Anfänger Growreport Led 80x80x180

Guten Morgen Speckschinken :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich selbst lass ja immer wachsen :joy: Getoppt hab ich noch nicht.
Du hast diese Pflänzchen schon einmal getoppt? Ich würde noch warten… @anon71385551

3 „Gefällt mir“

Bis dato nur die eine.

1 „Gefällt mir“

Lass wachsen. :v: Etwas länger… (also der Beitrag)

2 „Gefällt mir“

Also sagt man nicht ab der dritten Internodie? Gilt das auch beim 2. Mal toppen?

1 „Gefällt mir“

Jo ab der dritten Internodie, beim zweiten mal weis ich das nicht so genau. War auch als test gedacht, obs überhaupt funktioniert, hab Ich die Gorilla genommen. Die Bluedreams werde ich normal wachsen lassen.

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit meinen Lolitas gehts sehr gut
Konstante Luftfeuchtigkeit von 54%
Temperatur bei 23,9 grad
Und hier noch die pics :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hi Spanky,
auf deinem letzten Bild sieht deine Pflanze ein bisschen hell aus und nicht ganz so fit.
Habe gelesen, dass dein Gießwasser neutralen pH-Wert hat. Hast du denn schonmal das Gießwasser und den Drain gemessen?
Die Aufnahme ist aber nicht ganz optimal, der Anschein kann täuschen.

Die ist von Anfang an so, schau ma die ersten Beiträge.

Das habe ich schon gesehen. Ändert ja nichts daran, dass die nicht so gesund aussieht.

Sie ist einfach ein bischen spuddelich :laughing:

Ich lese hier auch mit. Viel Spaß!

P.S. der erste Grow ist immer aufregend und dauert EWIG!
Nächstes Jahr läuft das schon ganz anders wenn man mit Interesse dabei bleibt.
(Man darf nur nie anfangen zu denken dass das schon so läuft und man sich nicht viel kümmern muss).

2 „Gefällt mir“

Jo, sie bekommt auch Regenwasser wie die anderen. Muss mir die Tage mal nen Ph messgerät oder ähliches besorgen.

2 „Gefällt mir“

Kann mir jemand sagen was das auf den bildern ist pls, falls ja ob das normal ist?


Da ich selber noch Anfänger bin möchte ich garnicht zu große töne spucken, aber für mich sieht das auf allen deinen Bildern so aus als wenn die zu wenig Wasser bekommen Vielleicht liegt es einfach an Trockenheit? Ich habe anfangs auch sehr wenig gegossen, bin jetzt aber normal am Gießen und meine Pflanzen Wachsen gut.

Spanky, wie sehen sie jetzt aus? Hat sich was getan?
Liebe Grüße

Mahlzeit hier mal wieder ein kleines Update



Und die kleinen, welche hoffentlich, bald raus können, wenn das wetter mit spielt.

An zu wenig wasser kanns nicht liegen jede bekommt nen halben Liter Regenwasser/Biobizz Bio Grow alle 3Tage.

2 „Gefällt mir“

Nach Abstinenz und Wasserspielen, Oh gott das badezimmer sah aus, meine Frau hat sich gefreut!

Hier ein Update, ich hab wie @anon89978231 beschrieben hat, die diesjährigen Wasserfestspiele in Meinem Badezimmer abgehalten. Das kam dabei raus





Da ich den pH-Wert jetzt ordentlich messen kann,
hoffe ich das sie sich schnell vom lockout erholen werden und es danach in die Blütephase geht.

Ps es wurden 16 Saskia still flaschen verwendet 6l pro pott auf 6,2 pH-Wert.

Greetz SpankyHam

5 „Gefällt mir“

Sieht gut aus… Das wird was :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Grüß Dich Spanky,
lass doch nochmal zusammenfassen was da ist. Vielleicht kommen wir dem Problem auf die Schliche. Wie lange sind Sie jetzt schon in der Vegetationsphase? Wann hast du sie vor in die Blüte zu schicken? Was ergaben die letzten Messungen vom Drain bzw. angemischten Gießwasser. Du düngst komplett nach Schema von Biobizz? Hattest du anfangs mit Canna Dünger gearbeit (da es in deiner Setup-Liste vorkam). Wie genau gießt du?Mit Drucksprüher, oder wie übliche mit ner Kanne/Flasche etc… ?

Ist das noch aktuell?

Vielleicht kommen wir ja drauf was es sein könnte :wink: .

Du stellst ganz schön viele Fragen @anon18328667 :grin:

Die Guerilla ist in der 8en Woche durch das Topping, die Bluedreams in der 5en und die letzte in der 4en.

Ich wollte sie ab morgen in die Blütephase schicken, aber das hat sich warscheinlich wieder erledigt zumindest bei der einen.

Was das Gießwasser anbelangt ist es eine Kombi aus Saskia Still und Biobizz Bio Grow 3ml auf 1 1/2 l. Der pH-Wert der Nährlösung beträgt 6,4 der letzte drain war 6,8. Gegossen wird mit ner kleinen gießkanne.

Und so sieht es derzeit aus.

2 „Gefällt mir“

Für 8 Wochen Vegetation sind sie schon alle ein bisschen klein. Du willst noch warten mit der Blüte, bis die rechten beiden sich erholt haben? Nicht, dass die zu groß werden, gut du hast 180, aber ich weiß ja nicht wie der Stretch ist. Ich bin jetzt in der 2. Blütewoche und denke so bis zur 3. können kleine Fehler noch ganz gut wett gemacht werden :wink: . Vielleicht wäre es zu überlegen, sonst hast du ja am Ende für einen Durchlauf 6 Monate gebraucht, dass wäre ja auch nicht optimal, oder ?