Anfänger hat ein paar Fragen! Outdoor Terrasse Automatic

Guten Abend, und ein Herzliches High freunde!

Und zwar möchte ich diesen Sommer mein ersten Grow starten. Diesbezüglich habe ich noch ein paar Fragen.
Klarstellung: Ich habe 6 Samen bestellt bei @sensiseeds 3:Sensi Amnesia Automatic und 3: White Diesel Haze Automatic.
Ich hatte vor ein Outdoor grow zu starten da ich ein Hinterhof habe, wo keiner drauf schauen kann, jedoch mit viel Sonne. Im Sommer so 6-7 H Sonneneinstrahlung. Ich habe mir ein Youtube Video angeschaut, was ich hier auch gerne noch verlinken kann, wo die liebe Luna auf ihrer Terrasse growt und es läuft mit 7h Sonne alles sehr gut wächst und gedeiht.

Erde und Dünger würde ich Biobizz all mix und Greenhouse feeding biobloom kaufen (oder gibt es ein besseren Dünger)?. Die Automatics (nach ihrer Keimung) sofort in ihren Endbehälter pflanzen (hatte da an 11 Liter gedacht) und dann ab in die Sonne.

Nun meine erste Frage: Ich habe noch auf meinem Hinterhof (Terrasse) noch einen „Schuppen“ der aber ziemlich groß ist. Ich hatte mir gedacht die Pflanzen vilt abends noch extra in den Schuppen zu stellen und dann mit einer LED oder NDL extra beleuchten so für 3-4h. Würde das etwas bringen? und auf was müsste ich achten?

Dann meine 2. Frage: Wann genau könnte ich mit der Keimung beginnen? Mitte April?

Letzte Frage: Und zwar mit wie viel THC kann ich rechnen 15-18% ? Das steht leider nicht auf der Seite.

MFG ’

Zu mir: Hi, Ich bin BadApe bin 24 und Student, Rauche seit ca 7-8 Jahren. Mit Straßengras angefangen und dann umgestiegen und immer im Coffeeshop geholt. Langsam gemerkt es wird zu Teuer, und möchte für mich alleine Anbauen.

2 „Gefällt mir“

Moinsen & willkommen am Board :wink:

… dieses Video kenne ich auch. Generell sind die Vids von Growers Life recht sehenswert!

Zu Deiner ersten Frage, nach der Mehrbeleuchtung im Schuppen, würde ich Dir ein GO geben!
Autos werden i.d.R. durchgängig(!) indoor 18/6 - 20/4 beleuchtet, so dass ein „Mehr“ an Licht durch die zusätzliche Beleuchtung nur positiv sein kann.

Mehr/länger Licht = mehr Fotosynthese = mehr Wachstum = fettere Buds

1 „Gefällt mir“

Dankeschön für die schnelle Antwort!

Müsste ich ein Ventilator noch dazu stellen oder wäre das nicht nötig?
Der Schuppen ist recht groß

Schon allein um die Waden der Damen zu trainieren (dickerer Stamm/Äste) würde ich nen Venti mitlaufen lassen.

2 „Gefällt mir“

Ich kann verstehen, dass man immer das Letzte rausholen möchte, aber die Pflanzen sind alle so potent und dankbar, dass ich das zusätzliche Licht für unnötig erachte. Du kommst im Grunde billiger und ökologischer weg, wenn Du einfach noch ein paar Pflanzen dazu stellst und/oder noch einen Grow nach der ersten Ernte nachziehst. Vorziehen kann man auf der Fensterbank und da sparst Du auch nochmal ein, zwei Wochen ein.

Zudem hast Du weniger Arbeit. (Weniger auffällig ohne Geschleppe?)

Hast Du schonmal ausgerechnet, wie viel Du investieren müsstest? Da kannst Du Dir 100erte Samen von kaufen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ob das jetzt soviel Arbeit einspart denke ich eher weniger, da ich die Pflanzen halt nur 1,5m zum Schuppen tragen müsste und es mich nicht stört, wenn ich mehr oder weniger Arbeit habe.
Ich kann leider nur 2-3 Pflanzen hinstellen, mehr geht nicht vom Platz her. Ich wollte 2 Mal Pflanzen Anfang Sommer und Ende Sommer.
Um so mehr Ertrag raus kommt, um so besser!
Ich hatte auch an LST gedacht, da meine Pflanzen nicht all zu hoch werden dürfen.

Liebe Grüße!

Oke, dann geht das nicht.

Kann mir jemand anderes meine Fragen beantworten? oder hat keiner mehr eine Idee?

Was ist denn noch offen? Geht es um BioBizz-Produkte? Da sind viele mit sehr zufrieden - hat aber auch seinen Preis.

Topfgröße höre ich immer von 14 bis 20 Liter als Endtopf. Hydro und Aeroponic geht noch kleiner.

Das mit dem Thc googlest du am Besten.

Die zusätzliche Beleuchtung kannst du machen (Ich finde das ist nicht nötig). Du musst halt drauf achten das der Lichtzyklus immer annähernd gleich bleibt, sonst können sie zwittern.

Aussetzen tut man Pflanzen in der Regel nach den Eisheiligen… dann gefriert es gewöhnlich Nachts nichtmehr. Ist glaub am 12. Mai? Keimen lassen kannste die Pflanzen dann 3-4 Wochen vorher und an die Fensterbank stellen

1 „Gefällt mir“

Dankeschön die Info war hilfreich!

1 „Gefällt mir“

Ob ich auf irgendwas achten muss, wenn ich die im Schuppen stellen würde?
Stinkt es Extrem? Welches licht könnt ihr mir epmfehlen? wie viel Watt? Kann ich die nur mit licht und Venti auch im Schuppen hochziehen?

Moinsen und Willkommen on Board,

Negativ. Was Du dir damit einfängst, sind Zwitter. Ein Wechsel der Belchtung bei Automatikas bringt unweigerlich Zwitter hervor. Entweder stehen die nur Outdoor oder nur Indoor. Ein hin- und hertragen, kannst Du bei Automatikas knicken.

Jetzt.

Der dürfte bei um die 12% liegen.

Wenn Du BB Erde nutzt, wäre die Verwendung derer Serie logisch. Bio Grow und Bio Bloom. Mehr braucht es nicht. Das Greenhouse lass weg.

Grow green

1 „Gefällt mir“

Dankeschön! das werde ich mir merken!

Wenn Du die Nüsse jetzt zum keimen legst, können die nächste Woche schon nach draußen. Der Winter vertschüsst sich gerade. Wir bekommen Temps über +20C :wink:

Ich bin gerade dabei, Tomaten, Chilies, Gurken und anderes Gemüse, für das auspflanzen nächste Woche vorzubereiten. Früüüüühling mit Carola :wink:

1 „Gefällt mir“

Meine Seeds sind leider noch nicht angekommen.
Wie siehts denn aus wenn ich nur im schuppen Growe mit einer LED und Venti, würde das gehen?

Wo steht der Schuppen? Nachbarhäuser? Wenn der Schuppen nicht alleine steht, und kein Nachbar in 1000m Entfernung wohnt, dann evt ohne Filter. Da das aber sicher nicht zutrifft, würdest Du um eine Abluftanlage nicht drum rum kommen.

1 „Gefällt mir“

Hmmm…

jetzt bin ich doch ins grübeln gekommen. Und das in meinem Fortgeschrittenem Alter :wink:

Ob die Plantjes jetzt im Hinterhof stehen oder in dem Schuppen… die Geruchsbelästigung würde die gleiche bleiben. Egal ob mit oder ohne Filter.

Klingt logisch, ist es auch :wink: Ergo… erst denken, dann posten.

Yes Sir ^^

Ich habe manchmal selber Angst vor meiner Intelligenz :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gras geruch ist hier immer in der nachbarschaft und das stört keinem. solange die Pflanzen nicht 24/7 die luft bedecken. Geht mir eher um den Ertrag den ich rausbekommen möchte
mit wie viel könnte ich outdoor rechnen ?