Anfänger Indoor Grow 1.0 mit 120x120x200

Hallo Gemeinde

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten sind die kleinen Ladies heute im Alter von 3 bzw 4 Wochen in die Box umgezogen.
Von der LED 250 Watt bin ich wieder abgekommen.

Setup:

Location: Indoor Growbox 1,20x1,20x 2,00
Beleuchtung: Metallhalogen 250 Watt, 80/85 cm Abstand zur Pflanze, 18h täglich
Belüftung: Prima Klima 200 -2 und AKF 950 L/h Drehzahlgeregelt Umluft-Ventilator (Paket in Auslieferung :innocent:
Growmedium: Bio Bizz All Mix, Ph und Feuchtigkeitsmessgerät ist bestellt
Dünger: Bio Bizz Try Pack, Dosis nach Schema,
Bewässerung: Leitungswasser Ph 7,2, Menge und Frequenz wird sich noch einpendeln da Temperatur und RLF ab heute ansteigen werden

Seeds: Sativa Mix, genaue Bezeichnung unbekannt

2 Like

Grüssle Carlos

1 Like

Tips und Ratschläge werden gerne angenommen

Guten Tag

Ich würde den Abstand der MH verringern. Dann wachsen die nicht so spargelig. Das ist ja auch der Sinn von der MH. Ich glaub bei 250watt reichen 30cm dicke aus.

Gruss shoreline

1 Like

Wird direkt umgesetzt.
Hier noch ein Bild bei voller Leuchtkraft

Wie Shoreline schon sagt, senk die Lampe. Du hast da ein paar Palmen stehen :smiley:

Ansonsten setzte ich mich gerne dazu.

Happy Growing und viel Erfolg :slight_smile: :v:

2 Like

Danke :grinning:

Die 3 Spargel waren der allererste Versuch am Fensterbrett.
Aber es bleiben ja noch 10 einigermaßen ‚Normale‘

Gruss Carlos

Eine Frage an die Licht Spezialisten:

Ist die 250 Watt ausreichend oder wäre bei einer Grundfläche der Box von 1,44 qm eine 400 Watt Lampe anzuraten?

Guten Abend,

Besser wären 600 oder 1000 Watt oder 2x400 für diese Fläche. Ich würde, wenn es ndl sein muss, einen Adjust a Wing Reflektor mit 600watt mit elektronischem Vorschaltgerät empfehlen. Oder direkt eine Gavita Armatur 600 Watt, die sind halt etwas teurer in der Anschaffung, dafür merkst du es hinterher an der Qualität.

Gruss shoreline

3 Like

High😁

Kleines Update.

3 der Pflanzen scheinen Autos zu sein.
Heute beim Umtopfen stellte sich raus, dass eine blüt und 2 Pollenbeutel haben.

Ist das auf dem letzten Bild evtl ein Zwitter?

Ja sieht stark danach aus. Wenn du es ein wenig näher fotografieren könntest. Ich würde sagen ja.

Gruß shoreline

Ist schwierig mit dem Licht.
Morgen Abend gibts ein besseres Foto.
Hab die 3 Kandidaten in der Box gelassen da sie ja für die anderen Pflanzen keine Gefahr darstellen.

Lohnt es sich in dem Fall auf Samen zu hoffen?

Gruss Carlos

Ich glaube Samen die von Zwitter stammen, neigen dann auch wieder zum zwittern.
Deswegen sind diese Samen meist unbrauchbar.

Gruss shoreline

2 Like

Hallo

Danke.für den Tip. Besseres Foto war leider nicht möglich.
Dann klopp ich die Jungs/diversen mal in die Biotonne.

LG

So, Freunden der gepflegten Kleingärtnerei

Es gibt Neues aus der Box

Die Automatix die in die Blühphase gegangen sind stehen separat

1 Mädel hab ich bestäubt für den 2. Run, den ich nach Möglichkeiten dann nicht wieder verkacke.

Die anderen Damen wachsen ganz gut. Die Beleuchtung ist seit 5 Tagen auf 400 Watt MH umgestellt.

Grüssle Carlos

3 Like

Handelt es sich hierbei um einen Zwitter oder eine rein Männliche Pflanze?

LG C

1 Like

Ich sage rein männlich.
Schöner Zuchtbulle mit geringem Laubanteil im Bud. Wäre interessant wie sich nach ein paar Wochen Blüte das Trichombild darstellt.
Tolle Bilder. Danke!

1 Like

Nach Rücksprache mit meinem Grow-Guru ist dies ein männlicher Zwitter

2 Like

Oder einfach genetischer Müll wo für nix zu gebrauchen ist :joy:

2 Like
Chat | CannabisAnbauen.net