Anfänger mit 3 Autos auf dem Balkon

Es läuft, und sie blühen inzwischen. Wollte schon früh diesen Report starten, aber kam nicht dazu, jetzt dürft ihr eben die letzten Wochen noch mit schauen (und ich eure Tipps lesen und umsetzen).

Der Reihe nach:

Ort: Balkon (zeitweise nachts drinnen zur zusätzlichen Beleuchtung)

Sonne: 7 - 8 Stunden

Beleuchtung:
Oft stelle ich eine rein und beleuchte einige Stunden mit:
2x SANSI 36W Pflanzenlampe LED Vollspektrum E27 für Zimmerpflanzen Sonnenlicht LED Pflanzenlicht mit Rot und Blau Licht Wachstumslampe für Gewächshaus Garten, Blumen, Gemüse, Hydroponik

Wo wächst es?: Blumentöpfe mit Erde. Mischung aus Tomaten- und Gemüseerde, gebrauchter Tomatenerde, Biobizz Lightmix, Sand und Blähton.
Am Boden Blähton.

Samen in Smart Start, und direkt in die Erde gesetzt.

Dünger: BioBizz Grow, Bloom und Top-Max.
Am Anfang Root Juice.

Bewässerung: Leitungswasser,
Härtebereich: hart, 19,1°dh (3,4 mmol/l), pH-Wert 7,7
Magnesium: 32mg/l

Samen:

Zamnesia Blue Monster Automatic, 40% Indica-, 35% Sativa- und 25% Ruderalis

(9 - 10 Wochen)

Original Russian Auto, FastBuds. 70% Indica, 30% Sativa

(8-9 Wochen)

FastBuds – Blue Dream’matic 25% Indica / 75% Sativa

(10 bis 11 Wochen)

Die Angaben der Wochen sind, angeblich, von der Saat bis zur Ernte.

Sie sind alle nicht mehr ganz jung. Am 21. Mai kam der Samen in die Erde.
Die Russian hat eine Woche gebraucht, die anderen drei Tage.

6 „Gefällt mir“

Ja heya :v:

Gibts auch Foddos? :grin:

LG

2 „Gefällt mir“

Russian Auto

63cm groß

10 „Gefällt mir“

Haha, eine Minute zu früh gefragt. :smile:

2 „Gefällt mir“

haja.
Oins noch em andara :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Blue Monster Automatic

inzwischen 73cm hoch.

Huch, äh, die könnte mal aufhören zu wachsen!
Laut zamnesia wird sie 40 - 70 cm hoch. Aber das gilt drinnen.
„Aussenhöhe 110cm“ - da hätte ich wohl mal genauer lesen sollen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

und, zuletzt, die Blue Dream’matic von FastBuds

Soll angeblich 110cm hoch werden. Da das für den Balkon bisschen arg ist, hat sie den schmalsten der drei Töpfe bekommen, in der Hoffnung, dass sie nicht ganz so hoch wird.

Sie ist jetzt 61cm groß.

Die Töpfe habe ich etwas abgedeckt, damit die Sonne nicht direkt drauf bruzzelt.

3 „Gefällt mir“

Heya

Ja, ja die Ungeduld meinerseits :laughing:

Bezgl Höhe: bind sie doch vielleicht vorsichtig ein bisschen zur Seite?

LG

4 „Gefällt mir“

Noch ist die Höhe in Ordnung.

Aber, hm, wer weiß, wie das hier weiter geht …
Ich sollte wahrscheinlich rechtzeitig anfangen, sie zur Seite zu binden?

Wenn ich sie wegen Regen ganz an die Wand stellen muss, damit sie unter dem Dach sind, könnten Nachbarn sie sehen. Dann stelle ich die Tomaten als Sichtschutz davor.
Wenn mir noch jemand erzählt, warum die Tomaten dieses Jahr nicht so recht wachsen wollen, gerne. Aber hier gehts ja um was anderes :hugs: :hugs:
Die drei inzwischen deutlich größer als die Tomaten. Da die Tomatentöpfe höher sind und auf Rollbrettern stehen, passt das mit der Höhe als Sichtschutz aber.

Besonders die Blue Dream’matic könnte man ja (laut zamnesia) schon früh beschneiden. Auch um den Ertrag zu erhöhen.
Das hat der Anfänger sich aber nicht getraut.

2 „Gefällt mir“

Sind genau sechs Wochen seit der Saat.

Ich schieb schon wieder Panik, dass die nicht weit genug sind …

1 „Gefällt mir“

Die Flecken sind nur an einer Pflanze, die Blue Monster Automatic, an einigen Blättern im mittleren Bereich.

Woher kommt das wohl?

2 „Gefällt mir“

Kann es sein das dort mal Wasser vom giessen hingekommen ist ?
Dann vielleicht Sonne und etwas verbrannt.

Würde mir mal keine Sorgen machen und weiter beobachten.

Viel Erfolg weiterhin @Goofy

Hab ich auch schon überlegt.
Die haben auch mal Regen abbekommen.

Dann hoffe ich mal, dass es daran liegt.

Panik ist mir fremd - ich bin schon fast begeistert, wie problemlos bisher alles läuft.

Das Einzige, worüber ich mir Gedanken mache, ist, ob die drei „dem Alter entsprechend“ oder „nicht dem Alter entsprechend“ sind (wie Orthopäden es so oft formulieren).

^^ der Vergleich ist immer das Ende der Zufriedenheit.
Kenne das auch von mir: ab und an nagt der Zweifel ob das alles so passt va wenn andere die gleiche Sorte growen und es bei denen immer n Tick besser aussieht.

Solange du alles so machst wie es angemessen ist, ist alles in Ordnung. Ich finde die sehen gut aus.

4 „Gefällt mir“

Von oben fotografiert sehen sie eh besser aus als wenn man von der Seite drauf guggt :slight_smile:

Ich warte jetzt einfach weiter ab. Kann ja auch nicht viel machen sonst.

1 „Gefällt mir“

Das Blue Monster ist in den vier Tagen nochmal 10cm gewachsen.

Noch kann ich das so machen auf dem Balkon. Aber ich muss schon genau schauen, wie ich sie platzieren.

Ich hab gehofft, die hört irgendwann auf zu wachsen, aber bisher …

Dann werd ich wohl mal schauen müssen, wie das mit dem runterbinden funktioniert und klappt.

Habe den Stamm gedreht, massiert und gebogen, und dann mit einer (relativ dicken) Schnur nach unten gebunden. Der Stamm ist jetzt oben auf 65cm Höhe, vorher war die Spitze bei 85cm.

Die Schnur ist jetzt provisorisch nur unter den Topf geklemmt.
In welche Richtung sollte ich die Pflanze am Besten drehen? Zur Sonne, weg von der Sonne, oder quer?

1 „Gefällt mir“

Zur Schnur: du kannst mit Draht einen Ring um den Topf machen, daran kannst du dann die Schnur festbinden. Ist ja ein Terrakotta, richtig?

Ich würde meinen, das ist egal wie du die drehst; die sucht sich eh ihren Weg zurück zum Licht.

3 „Gefällt mir“

hehe.

Wer erkennt das aus 15 Meter Entfernung?

2 „Gefällt mir“

:grin: Spannend wird die Frage irgendwann eher in Bezug auf den Geruch!
Ansonsten schön versteckt.

5 „Gefällt mir“