Hallo ich brauche dringend eure Hilfe ein IDIOT hat die Pflanzen aus der Erde rausgerissen
während sie in der blütephase sind, kann mir jemand sagen was ich tun kann und ob sie überleben werden.
Wieder einpflanzen neu angießen abwarten und Tee trinken?
Jetzt gießen oder erst abends habe heute morgen und gestern Abend gegossen
Angiessen, nicht ertränken.
Dann abwarten was passiert.
Wie genau ging das ab?..Einfach so von oben angefasst und rausgerissen?
Wieviel Wurzeln waren noch drann?
Bitte gerne auch den Namen der Sorte-mal abklopfen wieviel Kraft da drinne sitzt.
Bitte auch das exakte Medium nennen und den geschätzten EC-Wert…stehen sie satt oder arm/mager.
ob sie überleben werden?
Werden sie mit Sicherheit,die strahlen viel zu viel Liebe von dir aus ,die sie von dir bekommen haben.Hast sie ja bisher gut versorgt,Ec Wert mittel ca bis gemässigt am grün zu sehen.
Mich interessieren mehr vermutliche Brüche die erstmal unscheinbar sind,aber wo später in der Erde Rott entsteht und unkontrollierbar wird,was an der Luft verheilen würde.
Solche Sachen halt.
Das sieht man halt nur dann beim einpflanzen in wie weit was beschädigt ist.
Sicher angiessen,aber mit was ist die Frage noch…das würde ich festmachen an Hand der übrigen Wurzelmenge um die nicht zu verbrennen,oder aber im ph-wert ins Abseits zu schieben.
Das sind autoflower ein kleiner wurzellballen war dran, die Sorte weiß ich nicht mehr, gestern waren sie hängender
wie nass ist deine Erde…steck mal den Fingern rein…wieviel bleibt kleben?
heb den Topf an bitte
Erde ist nass auch bisschen warm Erde bleibt auf jeden Fall kleben
Topf ist bisschen schwerer und Erde ist dunkel
Wurzeln brauchen Sauerstoff.
Sie stehen in der Sonne…ich würde nichts tun,ausser dafür zu Sorgen das sie die Hälfte vom Tag eher so Halbschatten haben.
Zuviel Sonne ist ungesund nun.
Zuviel Sonne bedeutet pur Stress da sie viel transpirieren muss,und dazu brauch man auch Wurzeln.
Wenn nicht kann sie sich nicht selber kühlen wie ein Motor im Auto der kein Kühlwasser hatt…b.z.w. zu wenig.
Am besten zur Vorsicht raus aus der Sonne nun für 1 Woche-regenerieren ist angesagt.
Erstmal kein Wasser und nichts mehr geben und weiter schauen wie die Hauptblätter sich anheben was du ja bereits beobachtet hast.
Ahja…das wichtigste zur Kontrolle was nun innerhalb der Erde abgeht.
Das erkennst du an den jungen Blütestempeln.
Ich würde dich daher bitten eine Nahaufnahme zu machen von einen jungen Bud,wo man den Stempel gut sehen kann.Den gleichen Bud in 3 Tagen wieder fotografieren.dann haben wir die Antwort.
Ok.noch näher wäre noch besser,Nun exakt die Stelle oben merken,und in 3 Tagen nochmals zeigen dort,aber exakt auch die Position,alles.
Man sieht es hatt schon angeschlagen der Stress.
Jetzt schauen wie sie sich regenerieren,aber an deiner Stelle würd ich mir wenig Gedanken machen,hier wirste noch alles ernten was du willst.
Was schón wäre in 1-2 Tage einfach eine handvoll Kompost mal in 1 Liter wasser geben,das ganze 1 Tag mixen und einwirken lassen,und dann gibst du davon ein bissel jeder was ab,aber nur dezent,dünner wie normaler drinkbarer Thee,richtig dünn.
Naja…Kopf hoch-bis in 3 Tagen.
100% raus aus der Sonne.
mfg
Ich habe kein Kompost ich habe Hesi Wurzel und hesi compact und Dünger von Monster budd( flüssig)und Monster Bud mix( trocken)
werd mich kurz erkundigen…moment…aber Hesi ist schonmal was gutes…
bis so
Und danke für die Hilfe
LG
Wer so Pflanzen liebt-hatt ein Platz in meinen Herzen,da ist übrigends für Alle hier Platz.
Auch die mitlesen und sich hier nie melden.
Das Zeug muss ich selber auch mal testen,wenn das echt ph-neutral ist dann sind die nen Schritt weiter als ich dachte,super einfach nur.
Also davon kannst du sie das folgende mal was geben,sogar der exakte Mix was auf der Flasche steht.Aber trotzdem die Warnung ihr den Sauerstoff nicht abzuschneiden,wenns geht führe Sauerstoff sogar bei den folgenden male wenn du diesen Wurzelmix gibst mit dazu,blase da mal richtig heftig mit Luftsteinen falls du sie hast und einer Pumpe rein,um so mehr nun,um so besser.
Autos verlangen eine extrem perfekte Handhabung bei Stress,da sie viel weniger Zeit haben dann andere.
Normal reicht die Körpersprache der Pflanze-nun braucht man hier ne Lupe.
Also gut die Stempel beobachten.
Ich hatte übrigens gestern von Hesi Wurzeln was gegeben, ich mach das in zwei Tagen nochmal ich packe die Menge die auf der Packung ist in die Gießkanne und fülle es mit Wasser und pumpe Luft ins Wasser oder ?
Und schon verändert alles.
1 mal reicht-------viel hilft nicht viel!!!
Ab sofort genau schauen,sogar am besten mit einer Waage mal im Ausnahmefall arbeiten und sie nun abwiegen bei 1ner Probepflanze.
Und das jeden Tag um den Verlauf zu sehen ihrer Gewichtsabnahme im Bezug zur Regeneration.
Wenn sie anschlagen,dann lass sie auch suchen.Auf keinen Fall erneut zu schnell Wasser geben.