Anfänger Probleme

Ok.noch näher wäre noch besser,Nun exakt die Stelle oben merken,und in 3 Tagen nochmals zeigen dort,aber exakt auch die Position,alles.

Man sieht es hatt schon angeschlagen der Stress.
Jetzt schauen wie sie sich regenerieren,aber an deiner Stelle würd ich mir wenig Gedanken machen,hier wirste noch alles ernten was du willst.

Was schón wäre in 1-2 Tage einfach eine handvoll Kompost mal in 1 Liter wasser geben,das ganze 1 Tag mixen und einwirken lassen,und dann gibst du davon ein bissel jeder was ab,aber nur dezent,dünner wie normaler drinkbarer Thee,richtig dünn.

Naja…Kopf hoch-bis in 3 Tagen.

100% raus aus der Sonne.

mfg

Ich habe kein Kompost ich habe Hesi Wurzel und hesi compact und Dünger von Monster budd( flüssig)und Monster Bud mix( trocken)

werd mich kurz erkundigen…moment…aber Hesi ist schonmal was gutes…
bis so



Und danke für die Hilfe :muscle:t4::lion:
LG

1 „Gefällt mir“

Wer so Pflanzen liebt-hatt ein Platz in meinen Herzen,da ist übrigends für Alle hier Platz. :slight_smile:
Auch die mitlesen und sich hier nie melden. :slight_smile:

Das Zeug muss ich selber auch mal testen,wenn das echt ph-neutral ist dann sind die nen Schritt weiter als ich dachte,super einfach nur.

Also davon kannst du sie das folgende mal was geben,sogar der exakte Mix was auf der Flasche steht.Aber trotzdem die Warnung ihr den Sauerstoff nicht abzuschneiden,wenns geht führe Sauerstoff sogar bei den folgenden male wenn du diesen Wurzelmix gibst mit dazu,blase da mal richtig heftig mit Luftsteinen falls du sie hast und einer Pumpe rein,um so mehr nun,um so besser.

Autos verlangen eine extrem perfekte Handhabung bei Stress,da sie viel weniger Zeit haben dann andere.
Normal reicht die Körpersprache der Pflanze-nun braucht man hier ne Lupe.
Also gut die Stempel beobachten.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte übrigens gestern von Hesi Wurzeln was gegeben, ich mach das in zwei Tagen nochmal ich packe die Menge die auf der Packung ist in die Gießkanne und fülle es mit Wasser und pumpe Luft ins Wasser oder ?:blush:

Und schon verändert alles.

1 mal reicht-------viel hilft nicht viel!!!
Ab sofort genau schauen,sogar am besten mit einer Waage mal im Ausnahmefall arbeiten und sie nun abwiegen bei 1ner Probepflanze.
Und das jeden Tag um den Verlauf zu sehen ihrer Gewichtsabnahme im Bezug zur Regeneration.

Wenn sie anschlagen,dann lass sie auch suchen.Auf keinen Fall erneut zu schnell Wasser geben.

Pflanzen die man so einfach rausreissen kann hatten nie 100% gesunde Wurzeln…und standen mit Sicherheit die ganze Zeit zu feucht.
Ein kräftiger Wurzelballen in dieser Erde würde alles herausreissen,also alles mit Erde zusammen.
Da muss man sich schon mit 1 Fuss draufstellen,und mit 2 Händen ziemlich kräftig ziehen,nur das hätte die ganze Pflanze kaputt gemacht.

1 „Gefällt mir“



Ich glaube die erholt sich wann kann ich die in die Sonne wieder stellen



Ich glaube die wird es nicht mehr schaffen

Wieso stehen die nicht in der sonne?

Wurden aus der Erde rausgerissen deswegen sollte ich die regenerieren weil das Licht nur Stress machen würde

Hier sind die Vorgeschichten:

Erde sieht immer noch feucht aus. Lässt du die auch mal trocken werden? Könnte auch eher sein, dass sie dauerhaft zu nass steht.

Die Blätter sehen für mich nur zu gesund (für einen Wurzelschaden usw.) aus, weshalb ich eher von zu nass ausgehe und dadurch die Blätter hängen.

Ich persönlich würde sie raus stellen, die Temperaturen und der Luftstillstand sind zwar echt beschissen aber wenn sie es nicht packt, packt sie es halt nicht. Irgendwann kommt man an den Punkt, wo man den Krüppel nicht mehr ins Ziel schleppen will.

Nachtrag: Wie viel wurzelkomplex und TNT hattest du gegeben?

Und bezüglich deinen Wurzel Problemen. Dein gießverhalten ist echt beschissen, sieht man auf den Bildern. Du hast trockenspots womöglich von der Hälfte der Töpfe (ziemlich gut erkennbar).

Lösung: trocken werden lassen, falls sie zu nass steht. Große Schüssel oder Badewanne mit Wasser füllen. Auf 10l nimmst du 50ml Wurzelkomplex + den Hesi Dünger für Erde bzw. Für die blütephase. KEINEN TNT MEHR. Du bist in der blüte, da hat der TNT nichts mehr zu suchen.

Und dann stellst du die Töpfe für ne halbe Stunde rein. Sollte sich recht schnell stabilisieren, sofern sie mit der Hitze und allem zurecht kommt. Yallah

2 „Gefällt mir“

Ich habe schon wurzelkomplex gegeben von hesi ich gieße die Pflanzen für 6 Tage nicht ich glaube das die eine Größere überleben wird die kleinere hängt extrem ich werfe die weg oder trockene sie :pray:t3:

Was willst da trocknen? Wurzelkomplex kommt bei mir in so gut wie jeden gießvorgang. Das ist kein Dünger und deshalb auch egal, es unterstützt die Pflanze aber massiv bei Stress und Problemen.

1 „Gefällt mir“

Danke habe was neues dazu gelernt

1 „Gefällt mir“

Ich gieße die in 5-6 Tagen wider dan mit wuezelkomplex

1 „Gefällt mir“

Tja.
Wenn das meine Pflanze wäre hätte ich sie nun rausgeholt aus dieser verdorbenen Erde,
ganz leicht vorgedüngte Erde besorgen mit doppelt soviel Perlieteanteil dann normal,also davon was beimixen aber nicht zuviel.

Aber davor was ganz anderes machen.
Mal ein Schritt zurück nun.

Man kann keine Pflanzen normal so einfach rausziehen.
Solche Pflanzen sind wegen Staunässe an ihren Wurzeln beschädigt durch eine Krankheit die man an den braunen/gelben Wurzeln erkennt und das sich dann auch an dem untersten Teil vom Stamm im Boden fortsetzt.damit ist die Auto im Prinzip fast hoffnungslos.

Um dem aber sicher zu sein die Pflanze herausholen,komplett ausspülen im Wasser und schaun wie sieht das ohne Erde aus,nur dann könnte man weiter spekulieren.

Aus der Sonne setzen bedeutet aber nicht rein ins Haus im Gegenteil.
Wind und Klima sind wichtig zum regenerieren,zuviel Sonne ist Gift dabei.

Ich lasse die Pflanzen jetzt so wie sie sind und gebe kein Wasser mehr bis ich mit meinen Zeigefinger keine Nässe spüren kann die größere Pflanze ist stabil geworden nach und nach dank dir GREENPA :lion: aufjedenfall wird die andere Pflanze wahrscheinlich nicht so werden wie sie hätte werden sollen ich hoffe nur das beste…

  1. Erde gut trocknen lassen
  2. keine bis wenig Sonne :sun_with_face:
    3 zum Glück im Unglück sind die nächsten Tage sowieso Regen und Schauer deswegen stelle ich sie irgendwo runter.
  3. nehme ich gerne noch Tipps an, wen jemand sie mir geben möchte :blush:
  4. bedanke ich mich bei allen für die Hilfe :pray:t3: