Anfänger Schwedenbox

Liege ich richtig das du noch nie gegrowt hast ? Wenn ja perfekt :nerd_face: im Normalfall ja weniger vor eingenommen !

Um dir aber eine korrekte Antwort zu geben, wäre es Interessant zu wissen was du vor hast für den Anfang. LST, Topping, Tannenbaum…wie viele Plants ?

So weit ich noch auf dem neuesten Stand bin, führt Canna bio- und mineralisch. Du hast den mineralischen oder ?

1 „Gefällt mir“

Wenn dem so ist,

Würde ich damit langsam versuchen ihn heran zu führen :thinking::innocent:

Aso, halt! Auch mit dem Jiffy m.M.n Erfahrungswerte, bei dem einen funzt es bei dem anderen nicht. Ich selbst hatte nur gefummle mit den Dingern weshalb ich keine Jiffys mehr benutze.

Ja richtig, wird mein allererster Grow.
Ich hab wirklich null erfahren mit dem selber anbauen, daher bin ich wirklich froh um jeden Tipp, welchen das Projekt zum Erfolg werden lässt.

Zum Thema Düngen, würde schon vermuten, dass es der richtige Dünger ist, das Düngeschema zielt zumindest auf den Anbau in Erde ab.

Super Idee. Lass es mal ein bisschen schneien. Auf welchem Dach ist der Schnee wohl als erstes weg? So sind schon so manche Grows aufgeflogen. Vergiss es!

Kein normaler Mensch growt unterm Dach. Keller ok, Dach No Go… funzt halt nicht. Und wenn, dann nur mit ein paar Tausend Euro aufwand.

Es gibt da ein Düngeschema, welches man online runterladen kann. Daran halten.

+1 „Thumps up“

Und wieder mal Schwachsinn von dir. Lass es sein mein Freund!

Grundsätzlich werden Plantz in kleinen Schritten umgetopft. Ideal wären: 0,25, 0,5, 1,0, 3,0, und dann der Endtopf. Intervall = 7 Tage. Somit ist genügend Raum für die Wurzelbildung gegeben, Nährstoffe werden alle 7 Tage neu zugeführt und es kommt reichlich Sauerstoff an die Wurzeln.

Besserwisser Mr. Gottago69 meinte Automatikas damit. Die gehören von Keimung an in die Endschlappen.

Die optimale Vegi Temp liegt zwischen 27 und 30°C. Spargel hat es gerne etwas wärmer. Darum heizen die Spargelbauern ja auch zum Teil ihre Felder, um früh zu ernten.

Du solltest dich beim Düngen an den Plan halten.

Denke ich eher weniger.

1 „Gefällt mir“

Hat mich schon gewundert. Hat ziemlich lange gedauert für den ersten Shitstorm vom Lowryder :rofl: darüber hinaus kann ja jeder arbeiten wie er möchte. Und glaube mir der Thread Ersteller wird sein Setting schon finden.

Das liegt wohl dann eher an einer vorhandenen Grobmotorigkeit. Ich fummel mir sogar je nach Quelltab Hersteller erst einmal die Erde heraus und füge noch etwas hinzu und ab wieder rein damit.

Um mal wieder sachlich zu werden, brauchst du mich hier nicht „beleidigen“ in dem du behauptest ich wäre ein Besserwisser und würde Schwachsinn erzählen ^^ nur weil du dir in dem was du betreibst etwas zu sicher bist und keine Kritik vertragen kannst. Aber klar muss jeder selber wissen ob er Jauche Kraut möchte das in Sümpfen steht.

So zurück zum Thema Meister Lowryder, mal vor weg als Team Mitglied bist du ziemlich vorschnell mit deinen Antworten. Kennst mich doch garnich, weist doch garnicht was ich alles weis.

Vom Jiffy in welche Becher Größe gehe ich den ? Von dem Becher in welchen Endtopf gehe ich den ? Arbeite ich so oder war es eine Randbemerkung auf das dass er direkt vom Samen in 3 Liter Pötte möchte ?

…Du solltest auch wissen, das hier noch nichts am laufen ist und ich, wenn vom Thread Ersteller gewünscht noch lange nicht fertig bin :face_with_monocle:

Lese mal meinen Satz richtig. Ganz ehrlich du solltest vielleicht dich mal umschauen nach einer Umschulung vom Lackierer zum Spargelbauer oder was auch immer. Denn Indoor Cannabis vergleichst du die ganze Zeit mit irgendwelchen Pflanzen Outdoor und was auch immer. Nur nicht mit Cannabis Indoor.

Ja und Nope. Achte auch auf Anzeichen. So lernst auch was. Muss definitiv immer an das Setting angepasst werden.

Ich Denke du bist auf einer/deiner Schiene kleben geblieben.

So zum Ende mal einen FETTEN Gruß nach Bayern Meister. Ich könn mir jetzt erst mal eine Ladung Apo Weed :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Googel mal nach Boymann

Von Dir lass ich mir schon lange nix sagen. Du bist Hobby Gärtner. Ich bin Profi Gärtner.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe dir wird noch bewusst, das sich meine Zitate von dir NICHT an dich persönlich richten und ich dir definitiv nichts sagen möchte. Bin ja nicht dein Erziehungsberechtigter. Das würde dann auch eher in die Richtung Benjamin Button mit Kind gehen :joy: Edit: Wäre es dann wieder normal herum ? :thinking: :sweat_smile:

In erster Linie Zitiere ich dich nur, um dem Threadersteller und auch mitlesenden oder sogar netten Menschen die das Forum eventuell durch eine Suche über google und co gefunden haben aufzuzeigen, das es nicht nur deinen Film gibt. Es gibt zwar richtig und falsch in der Züchtung von Cannabis aber es gibt eine Menge Variationen von „richtig“ und „falsch“ :love_you_gesture:

Dazu kommt das du anscheinend häufig am Werten bist, was das ganze ziemlich erschwert. Denn es wirkt als wäre alles andere Falsch.

Warum zeigst du den nicht einfach den Leuten deine Art zu arbeiten und lässt sie dann selbst entscheiden ? Den für den ein oder anderen ist es egal ob ich z.B. Magnesium aus Eier beziehe oder mir das sauber in einfacher Form kaufe. Hat zwar jetzt nichts damit zu tuen kann aber als Vergleich dienen, schaue dir mal die Ph Kurve von technisch reinem Magnesiumoxid unter Einfluss von Wasser an und vergleiche dies mit „homemade“. Habe ich Wochen lang vergleiche gefahren ( nicht mit Cannabis ) da siehst mal was für Unterschiede in einer Voll automatisierten „Fabrik“ entstehen können.

Was glaubst du den was Düngehersteller und Co. den lieben langen Tag machen. Im Labor herum furzen ? Mal davon ab gesehen gibt es auch Medizinische Cannabis Patienten die darauf angewiesen sind ( wie ich z.B ) da ist eine bleibende Qualität einfach von Vorteil.

Grüße

Moin zusammen!

Eigentlich wollte ich gerne mit euch einen netten Austausch über dieses nicht so einfach zu durchschauende Thema betreiben. Das mein Thread jetzt Plattform für offenen Schlagabtausch geworden ist, finde ich nicht so cool.

Leider gibt das dem Ersteller (mir) ein ziemlich doofes Gefühl.

Habt ein entspanntes Wochenende :v:t3:

10 „Gefällt mir“

Ja, daran musst du dich hier leider gewöhnen. Anscheinend weht jetzt und auch in Zukunft ein anderer Wind hier, ähnlich, wie in anderen Foren. Leider, leider.

Mich würde mal ein Foto vom Dünger interessieren. Falls ich es überlesen habe, welchen du hast: sorry.
Beide sind aber für Erde gemacht. Bio und mineralisch. Es ist ja jetzt kein Drama, das funktioniert natürlich. Aber, wenn es dein Wunsch war Bio anzubauen, dann ist das nicht bio.

5 „Gefällt mir“

Jap, vollstes Verständnis !!!

Ist auch alles mehr als eindeutig in den Forenregeln/Nutzungsbedingungen (Nutzungsbedingungen - Forum | Cannabisanbauen.net) geregelt.

Sollte mal auf Admin/Moderatoren Ebene auf die Agenda gesetzt werden.
Das jüngste Klima hier hat schließlich schon einige dazu veranlasst, ihren Account löschen zu lassen. Bin zwar selbst meilenweit davon entfernt, aber auch bei mir hat der Spassfaktor darunter gelitten.

8 „Gefällt mir“

Das finde ich sehr sehr schade, schließlich verfolgen hier doch im Grunde alle das gleiche Ziel. Aber gut, wer bin ich, dass ich mir ein Urteil erlauben kann…

@anon1271307, ich habe genau dieses Set gekauft und glaube auch nicht, dass der shop die kombi nur des verkaufens wegen zusammen gestellt hat.

Ehrlich gesagt, ich hab gerade auch keinen Dunst worin der Unterschied zwischen Mineralisch und Biologischem düngen liegt. Da muss ich gleich noch einmal die Su-fu zu bemühen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon bemerkt.

Ja in der Tat hast du organische Erde und mineralischen Dünger. Mineralien sind „chemie“. Organisch ist bio. Die Erde lebt. Bakterien zersetzen den Dünger zu Komponenten für die Pflanze. Minerlischer Dünger in Bio-Erde -> lebt nix mehr. Also für den Grow nichts anderes mehr benutzen. Sonst gehts schief.

Okay, macht denn die Kombination so überhaupt Sinn? Ist es Anfängerfreundlich oder was wäre einfacher?
Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, dann ist die Erde die ich habe im Grunde nur „totes“ umfeld für die Wurzeln und alles was die Pflanze braucht begommt es von mir über den Dünger zugeführt. Richtig?
Und mit „nichts anderes mehr benutzen“ meinst du, dass ich kein anderes Präperat mehr kaufen und verwenden soll, richtig? Und vor allem nichts Biologisches weil mein Mineralisches eh dagegen arbeiten wird, richtig?

1 „Gefällt mir“

Nein BioBizz Lightmix hat ein sehr gutes Bodenleben. Aber die Mineralien töten diese dann ab. Daher wird kein Bio mehr funktionieren. (Außer bei einem neuen Topf mit frischer Erde mit Bio-Dünger). Ich hatte auch mineralisch angefangen und nehme jetzt nur noch Bio. Liegt mir mehr. Mineralischer Dübger kann schnellert Schäden anrichten, allerdings bei einem Mangel auch SOFORT helfen. Bio braucht Zeit…

Mit nichts anderes mehr meinte ich: Es funktioniert höchst wahrscheinlich kein Bio mehr ohne großen Aufwand

Gut, bedeutet wenn ich mich hier für Mineralisch entschieden habe, dann bleibt es für den Durchlauf auch dabei. Ich hab ihn jetzt und werde ihn auch nutzen. Stelle mir es für den Anfang tatsächlich einfacher vor, wenn ich die Quittung für schlechtes Düngen gleich zeitnah bekomme als wenn es, wie beim Organischen, erst weitaus später eine reaktion zeigt.

muss ich denn in der Blüte irgend etwas besonderes beachten? Muss ich vor der Ernte anfangen zu spülen oder ist das mumpitz?

1 „Gefällt mir“

Mit Bio kann es einen solchen Schaden fast nicht geben. Ich meinte nur bei einem Mangel siehst du erst später eine Reaktion vom Ausgleich/Düngen.

In der Blüte sind sie hungriger. 3-4 mal Gießen mit Wasser ist audreichend zum Spülen.

1 „Gefällt mir“

In der Tat :+1:,
Nur nebenbei sollte genau das mal in die Anfänger Tutorials etc geschrieben werden.
Nicht das ich negativ gegenüber eingestimmt bin, denn auch ich verwende BB Lightmix in Verbindung mit Hesi Dünger und bisher alles Top.

Naja und mit dem anderem Getuhe hier??? Gebt alle Ruhe und lasst uns friedlich miteinander das besprechen was UNS HIER gemeinsam vereint und glücklich machen sollte… In diesem Sinne✌️

6 „Gefällt mir“

Dein Dünger funktioniert mit der Erde, aber ich finde das Set auch ungewöhnlich. Besser wäre die Trybox Indoor von Bio Bizz gewesen, kostet nen Zehner und alles ist dabei.

Hängt da ein „Duftbäumchen“ in der Box? :crazy_face: