Anfänger Set-Up bewerten

Danke für den Tipp!
Hatte die beiliegende Schlauchschelle verflucht. Hab dann erst Panzertape, und dann die Schelle benutzt.

Für den nächsten grow gibts dann deine :grin:

Passt die auch darauf ?

Natürlich musst halt die richtige Größe wählen

1 „Gefällt mir“

Ja okey easy weil bei der Aufbau Anleitung steht dass mit Schlauch wie oben beschrieben…

Diese Schelle bzw Gummimanschette ist ca 10 cm breit und umschließt sowohl die Öffnung vom Lüfter als auch die Öffnung vom Filter und verbindet beides ANSTELLE eines Schlauchs.

1 „Gefällt mir“

Jo, Schlauchschellen sind die Hölle! :see_no_evil:

Ich hab hier vor ca. einem Jahr auch meinen ersten Grow gestartet. Mit wirklich viel Hilfe aus dem Forum, bei der Zusammenstellung des Equipments und Hilfe beim Grow.
Ich hatte damals jedoch ein höheres Budget von 900€ und würde dir auch empfehlen noch ein bisschen zu sparen, damit du dann auch länger was von den Geräten hast.

Wenn du dir dann irgendwann eine qualitative Abluft zulegen willst, dann kann ich dir Systemair nur empfehlen, habe meinen K 200EC aber damals für 50€ günstiger bekommen.
Läuft in meinem aktuellen Grow auf 33% Leistung, ist nicht hörbar und verbraucht so gut wie keinen Strom. Für einen AKF der mehr als einen Grow halten soll, würde ich einen Rhino oder wenn du Gewicht einsparen musst einen Carbon Active nehmen.

Mit Mars Hydro ist man für den Anfang auf jeden Fall gut bedient, meine SP3000 hat 2 Grows ziemlich gute Ergebnisse geliefert. Das die Leuchtkraft der LED bereits abgenommen hat, kann ich aber schlecht testen, vom Gefühl aber nicht.

Finde es super das du dich entschieden hast Bio zu growen, hab bis jetzt nur mit BioBizz gedüngt und bin immer sehr zufrieden mit den Ergebnissen.
Ist dafür aber im Vergleich relativ teuer, vor allem wenn du irgendwann mit Heaven, Acti-Vera oder Pre-Mix arbeiten willst. Aber für mich kommt nicht in Frage BB zu ersetzen.

Kann dir nur empfehlen einen Growreport zum Grow zu verfassen, hat mir wirklich viel gebracht. Ohne den bzw. die Hilfe die ich bekommen habe, hätten die Pflanzen wahrscheinlich keine zwei Wochen überlebt :joy:
Würde dann auf jeden Fall mal rein schauen :grinning:
Die 100-150g halte ich beim ersten Grow für sehr gewagt.
Kommt aber auch auf die Seeds, dein Budget und die investierte Zeit an. Ich habe auf Auto Seeds von Zamnesia genommen. Würde ich dir auch empfehlen, da musst die Blüte nicht einleiten.
Ich wünsch dir viel Erfolg beim Grow :+1: :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Hey,
Danke für deinen Kommentar.
Ich möchte so oder so mir Autosamen kaufen. Hab zu erst an Feminisierte Pflanzen gedacht aber das dauert mir zu lange.
Wie der Ertrag bei mir sein wird werden wir ja noch sehen und ja ich hatte eh vor einen Growreport zu machen. Ich liebe es die zu lesen und ich hoffe das andere an meinem Report genauso spaß haben werden wie ich an ihrem.
Und klar bau ich Bio an, wenn schon dann richtig.

Hey Leute ich habe noch 2 Fragen,
unzwar habe ich mich gerade etwas eingelesen bezüglich Stopftöpfe.
Ich denke auch das ich mir Stofftöpfe kaufen werde und eventuell auch Tonblähkugeln (wie auch immer man das schreibt). Die Frage die ich mir stelle brauche ich für Stofftöpfe auch Untersetzer?

Und die andere Frage die ich habe bezieht sich auf meine Wasserwerte, passen die so? der PH-Wert ist etwas zu hoch aber so wie ich das Verstanden habe wird der durch die Bio-Dünger eh gesenkt oder?

Ja brauchst du und es hält auch dein Zelt sauber .

Richtig der Dünger und die Erde senken deinen PH Wert .

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.

1 „Gefällt mir“

Bitte bitte gern doch…
Ich würde dir raten das Interview mit BioBizz zu lesen …Mir hat es echt geholfen :+1:

1 „Gefällt mir“

Ok mach ich, und noch eine Frage, wenn ich 10l Töpfe nehme, sollte docher Grow schneller durch sein und der Ertrag ist dann kleiner oder?
Bin am überlegen für den ersten Grow kleinere Töpfe zu nehmen in der Hoffnung früher Fertig zu sein wegen Weihnachten etc.

Nein der geht deswegen nicht schneller …Wer erzählt den so etwas

1 „Gefällt mir“

Ahh okay, naja ich habe das so verstanden, dass die Pflanzen den Bloom einleiten sobald die Wurzeln „ausgewachsen“ sind. Und ich dachte, das dass von der größe des Topfes abhängt. Ich glaube das habe ich in einem grow Video auf YouTube gesehen/gehört.

Wenn du schnelle Autos nimmst, dann schaffst du es vielleicht so gerade eben bis Weihnachten - hast noch 10 Wochen.

Habe gerade die +Speed Autos von Sweet Seeds laufen, die gelten als superschnell. Ich bin in der 9. Woche und werde wahrscheinlich kommende Woche ernten.

Wenn du die Samen noch nicht bestellt hast, könnte das allerdings knapp werden.

–edit–
Wenn du bei Linda Seeds den UPS Express Versand nimmst, hast du es in 4 Tagen, falls deine Bank SOFORT-ÜBERWEISUNGEN kann!

1 „Gefällt mir“

Hab noch Sticky Beast hier liegen die sollen nur 8 Wochen brauchen.

1 „Gefällt mir“

Ja ne egal, ich werde denke ich nächste Woche zum Wochenende mit dem grow beginnen können.
Weshalb ich es vor Weihnachten fertig haben wollte liegt daran das ich über Silvester für 4 Tage in den Urlaub fahren wollte.
Aber ich stress mich jetzt nicht damit und schau dann einfach im Dezember wie es läuft und entscheide dann ob ich wegfahre oder nicht.

Bei meinen stand auch „8 Wochen“… ^^

Immer 2 Wochen drauf rechnen, hab ich gehört. :man_shrugging:

Also was ich hier so bei den erfahrenen Grower hier sehe passen die Zeiten schon wenn man etwas Erfahrung und das richtige Equipment hat schon .
Aber hast Recht als Anfänger wird es ein bisschen länger dauern .

1 „Gefällt mir“