Wollt euch eben meine neuen Sachen präsentieren sehr empfehlenswert ist der lüfter der ist auf 10 stufen einstellbar und man hört fast gar nix. Die ventis habe ich etwas zu klein gekauft ich glaube 120mm wären da die bessere Option gewesen naja werd ich wohl nach bestellen müssen.
Die pflanzen wachsen auch gut gegossen wird mittlerweile mit 0.4 g bittersalz und 0,6 ml calmag auf jeweils 3 liter augeteilt. Der druckbesprüher auch sehr zu empfehlen wer noch keinen hat , es macht das Gießen sehr viel einfacher
Meine lampe läuft seit anfang der Blüte auf 100% also ca seit 1 woche.
Ab jetz werde ich die rlf etwas beseer im auge behalten wegen schimmel und so also versuchen so gering wie niedrig zu halten, sollte jetz noch kein Problem darstellen, stelle ich mir im sommer etwas schwieriger vor. Ein luftentfeuchter wär noch gut bis zum sommer. Aber naja ist ja noch zeit.
Ich hab noch ein paar sachen für den nächsten grow bestellt die leider heute noch nicht da waren, ich halt euch da aber auf dem laufenden, ich denke Montag oder Dienstag mache ich noch ein Update.
Bis dahin habt ein schönes Wochenende genießt die sonne und dicke Zündung gewünscht meine freunde . Bis die tage peace
Das sind meine sorten für den nächsten run. Ich hab noch 4 f1 hybriden von zamnesia bestellt. Geplant sind beim nächsten durchlauf 4 mal 11 liter Töpfe oder 4 mal 9 liter , da bin ich mir noch etwas unschlüssig.
Heute ist auch wieder gießtag bei der einen pflanze zumindest, wie immer 3 liter, mittlerweile alle 3- 4 tage die sind ziemlich durstig.
Eine Pflanze ist bei 45cm die andere bei 40cm
So das wars wieder fürs erste. Update kommt denke ich am Wochenende wieder.
Habt alle eine schöne Woche und seit artig. Bis die tage. Peace…
Kleiner Nachtrag die anderen samen sind heute auch angekommen die gelato von fast buds und die Wedding cake waren free seeds
Hatte beim nächsten grow an 2 f1 hybride und 2 fast buds sorten gedacht. Wird aufjedenfall eine schwierige Entscheidung welche sorten ich jetz nehmen soll.
Ich konnte meine finger nicht mehr still halten und habe heute radikal entlaubt , eigentlich wollte ich noch bis zur 3 btw warten , aber da der wuchs der Blätter so stark war ,hab ich mir gedacht dass das wohl passen könnte. Mal abwarten wie sie sich jetz weiter entwickeln. Achja von der linken pflanze hab ich auch die unteren triebe entfernt,und Danach hab ich noch ganz normal 3 liter wasser gegossen.
Ich hau die tage nochmal ein Update wegen der entlaubung raus und zeig euch wie sie es weggesteckt haben.
Ich denke das beide pflanzen die Entlaubung gut überstanden haben , vielleicht nächstes mal nur warten bis die mit dem Wachstum durch sind ?
Eine Pflanze ist bei 60 cm die andere bei 47 cm
Gegossen wird wie immer 1/3 des topfvolumens immer schön langsam und gleichmäßig
Sonst gibt es auch nicht viel zu erzählen das Oscorna Zeug funktioniert immer noch gut bis hier hin. Hab fürs nächste mal schon ein paar Änderungen mit eingeplant und zwar hab ich mir Dolomit kalk besorgt und werde nächste mal wahrscheinlich ein Blüte Dünger benutzen, aber welchen weiß ich nicht , vielleicht einfach einen ausen baumarkt so ein tomatendünger etwas mehr k. lastig.
So leute das wars auch schon wieder, drückt uns die Daumen wegen Freitag, ich hoffe ich kann am Wochenende ein Update mit guter laune machen xd passt auf euch auf
Es ist viel passiert die letzten tage was das Wachstum der knollen angeht, da bin ich echt zufrieden.Ich habe die linke pflanze mit diesen tomatendünger gegossen , erstmal mit der hälfte der empfohlenen dosis, das heisst 8 ml auf 3 liter wasser.
Wenn die eine pflanze es gut wegsteckt überlege ich auch die andere damit zu Gießen. Jedenfalls habe ich das gefühl das die pflanze schon etwas grünerer farbe an den blättern angenommen hat.
Da es mein erster grow ist bin ich halt mit allem noch so ziemlich am experimentieren , aber ich denke das die f1 hybriden dafür ziemlich gut sind da sie viele fehler verzeihen und generell eine starke genetik haben. Als nächstes wird mal die f1 blue cheese von zamnesia getestet.
Glückwünsche an die ganze community hier und an ganz kiffer Deutschland heute ist ein historischer Tag. Ich wünsche uns für die Zukunft alles gute und ne menge erfolgreiche grows. .
Ich habe heute das 2 mal entlaubt , beide pflanzen. Beide pflanzen werden mit dem tomatendünger gegossen mit jewals 8 ml auf 3 liter wasser. Da ich heute entlaubt habe und auch gießtag war habe ich die linke pflanze heute nur mit 4ml dünger gegossen.
Mein lampenabstand zur blattspitze beträgt 35 cm seit sie mit dem Wachstum durch sind.
Vor einer woche habe ich grove bags und ne lupe betellt da der andrang auf die growshops momentan aber so hoch ist muss ich da noch ein bisschen drauf warten.
Hab trotzdem mal versucht Fotos von den trichomen hinzubekommen.
Ich halt euch auf den laufenden wie die pflanzen die Entlaubung weggesteckt haben , hoffen wir mal das alles gut geht. Und Update folgt die tage meine lieben. Habt alle ein schönes restwochenende.
Man weiß gar nicht was schöner ist meine Füße oder die Pflanzen haha…
Spaß beiseite, ich freu mich so bald mein eigenes zeug zu rauchen das ist unglaublich
2 sorten für den nächsten run stehen definitiv auch schon bereit. Es werden aber 3 sorten von fast buds werden.
Da ich wieder einen report starten will wollte ich die 3 sorte die community hier aussuchen lassen .also falls überhaupt intresse besteht und das geht würde ich dann eine Abstimmung machen welche sorte am ende als dritte ins rennen geht.
Fest stehen schon einmal apple struddle und lemon cherry cookies.
ich habe die kleinere pflanze geerntet , die trichome waren alle milchig.
Zum trocknen haben ich einen grossen Karton benutzt innen drinne seile gespannt und die buds darin aufgehängt , mit indirekter luft vom ventilator ist die pflanze dann 5 tage getrocknet bis heute. Perfektes timing denn gestern sind grove bags angekommen. Ich hab ein 250 g bag genommen da alle anderen ausverkauft waren.
Nassgewicht war 254 g mit stängel
Trockengewicht war 44 g
UPDATE TAG 74
DAS ist das letzde foto von der lieben , von der anderen habe ich leider vorher vergessen ein bild zu machen. Ich hab die letzden beide male die pflanze nur noch mit reinen leitungswasser gegossen. Ich bin echt zufrieden und echt gespannt was diese pflanze abwerfen wird zumal sie ja deutlich grössser als die andere ist.
Die trichome sind alle milchig. Ich denke heute abend oder morgen werde ich sie köpfen.
Ich melde mich nochmal zurück sobald alles trocken ist. Achja getrocknet wird diesmal im Zelt ganz normal , abluft auf niedrige stufe und unten auf dem boden ein venti.
Hey danke dir. Ich mach aufjedenfall noch ein rauchbericht in ein paar wochen aber erst, sofern beim trocknen jetz kein schimmel entsteht und alles andere auch gut geht. Die Medusa ist eine sehr schöne pflanze ich werde sie irgendwann sicherlich nochmal pflanzen.
Moin leute , mein weed war jetz 5 tage am trocknen am ende hatte ich ein trocken gewicht von 87 g
Macht zusammen dann 131 g.
In meinen ersten durchgang habe ich 1,3 g pro watt geschafft. Ich bin ziemlich zufrieden.
Ich will hier in meinen growreport nochmal festhalten , das ich als selbstversorger durchgehen will das heisst bei meinen konsum im moment 1-2 g am tag wäre diese menge die ich jetz habe perfekt um über die runden zu kommen die nächsten 70 tage.
Das weed ist jetz im grove bag einen rauchbericht starte ich bald auch noch
Am Freitag geht runde 2 los ich bin jetz schon bisschen traurig weil ich die geräusche von meinen ventilator und von meiner abluft nicht mehr höre. Scheiße nicht das ich jetz süchtig bin hahhahah.
Hier noch das foto zum Ergebnis. Und bis die tage meine lieben