Anfängerin braucht Hilfe!

Wo bestellt ihr den alfa boost bei amazon k ann man den nur bestellen mit KreditKarte

1 „Gefällt mir“

Frag mal den Tom4 der kann dir sagen wo Du noch das Alfa Boost bestellen kannst. Am besten direkt beim Hersteller. Tom hat die Kontaktdaten glaub ich. LG

2 „Gefällt mir“

Hey geh auf Google gib GrowsArtig ein melde dich beim bert an und du kannst per Überweisung oder Paypal oder so bestellen oder geh in den nächsten Grow Shop und hol dir eine Flasche oder lass dir eine von den Growshoptypen bestellen

2 „Gefällt mir“

Danke werde mal nachfragen sonst so bestellen …

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt da hast schon recht klingt nur sehr viel für ein start, und Alfa boost ist das aber wert meiner meinung nach, es gibt natürlich auch andere gute booster kann nur Vonn den ausgeben was ich auch kenne

1 „Gefällt mir“

Also 3 Liter sind definitiv zu klein, @Theresa
Das könnte die Chlorose erklären. Du könntest die Düngerdosis erhöhen oder es mit Urin (50ml/1l Wasser) versuchen (Stickstoff).
Nimm beim nächsten Grow Tekus oder Gronest, 9l, und besorg dir für 15€ ein Biobizz Try Set. Dann hast du Grow-, Bloomdünger und Blütebooster. Fertig.

1 „Gefällt mir“

Hallo Vigo,
die Idee mit dem Urin, ist eine, die man nicht so ohne weiteres empfehlen sollte… da spielen Unterschiedliche Sachen mit hinein…
menschliche Hormone… Medikamenten Ausscheidungen… Enzymverbindungen… kann sich alles sehr nachteilig auf den Verlauf der Blüte auswirken… wir züchten Hanf… keine Pissnelken. Bei Produkten die für den Verzerr bzw. Konsum gedacht sind hat Urin nichts zu suchen… meiner Meinung nach… schon gar nicht wenn man über 400 Oken in Dünger investiert hat.

1 „Gefällt mir“

An der Stelle gebe ich dir Recht.

THC Abbauprodukte… Stimmt 1 Monat Abstinenz wäre vor Urinabgabe wünschenswert. :hushed:

1 „Gefällt mir“

Wenn der Dünger schon da ist wäre es schade ihn wegzuwerfen. Ich würde mich am Düngeschema dazu orientieren. Ich hab selber anfangs geschaut mit was ich arbeiten soll, viele Empfehlungen gab es für die Dünger der AdvancedNutrients Serien. Nur ich wusste nicht mit welcher Linie starten, die haben glaub 3 Düngerlinien für Anfänger bis Profi. Ich würde mal schauen welche Serie du hast und dann zumindest bei einer Pflanze im nächsten Grow damit arbeiten und Erfahrung sammeln, kann ja durchaus sein das es gut gelingt.
Ich hab nen Kumpel der hat mit BioCanna Jahre ohne Schema gearbeitet und hat sich immer gewundert warum der Ertrag so klein, luftig und geschmacklos ist. Der hat einfach frei Schnauze gebastelt, einmalig Grow, einmalig Bloom, dafür durchgehend Rhizotonic. Seit er sich ans Schema hält werden die Ergebnisse deutlich besser.

2 „Gefällt mir“

Hältst du dich ans Biobizz Schema, @MarcXL?

1 „Gefällt mir“

Ich nutze BioBizz LightMix. Ich fange immer erst ab der 3. Woche mit maximal 50% der Dosis vom Chema.

Ich versuche meine Mädels so weit es geht, gut zu beobachten. Je nach dem wie sie reagieren, erhöhe ich schneller oder langsamer bis ich das Schema 1 zu 1 umsetze.

Ich hatte manche Grows, da dürfte ich halt nicht so viel schnell erhöhen und bei anderen konnte ich deutlich schneller erhöhen.

So Pauschal, ist es nicht. Zumindest aus meiner Erfahrung her.

HAF :joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Generell ja, zumindest wenn es darum geht welchen Dünger / Zusatz in welcher Phase gegeben wird. Ich gebe zumindest kein Root Juice durchgehend oder Bloom ab der ersten Woche. Die Dosierung ist eine andere Sache. Wobei ich bei den aktuellen Hulkberrys merke das sie 100% vom Schema verlangen. Hab da auch mit 50% gearbeitet und schnell gemerkt das diverse Mängel auftraten.

3 „Gefällt mir“

Ich werde froh sein wenn ich es endlich durch habe. Mein growroom sieht nicht aus wie von einem gärtner, eher wie ein labor. Bin jeden Tag am machen und viel am lesen, trotzden mache ich mir jetzt echt sorgen das es übergaupt nichts mehr wird. Außer einer Pflanze sehen alle echt scheisse aus. Seit dem ich auch mit 50% vom Düngeschema dünge haben sie direkt alle anzeichen von überdüngung. Wenn das endlich ein ende hat wird der nächste hoffentlich 100x besser, da ich in den wochen so viel gelernt habe.



Die sehen aber noch nicht ganz fertig aus

2 „Gefällt mir“

Hä ? Was sieht den bitte daran scheiße aus , ist doch ganz ok bis jetzt , und dafür dass es dein erster grow ist. Und wie über mir schon gesagt wurde die sind noch garnicht fertig , da passiert noch etwas(nicht mega viel aber ein bisschen geht noch). Die buds werden noch etwas anschwillen, bis diese weißen härchen fast verschwunden sind , bzw sie werden dünner werden und was übrig bleibt wird sich richtung braun verfärben.
Und ja Grow 2 wird immer besser wenn man aus fehlern lernt :wink:

2 „Gefällt mir“

Evtl eine Nährstoff Blockade durch falschen ph wert

Ja ich war einfach nur deprimiert die nacht, da der typ 0 ahnung hat der mir die teuersten sachen verkauft hat. Hätte ich wenig Budget gehabt, wäre es niemals so kompliziert geworden :smile: er hat jetzt eine schlechte bewertung bekommen und sehe die pflanzen jetzt mit anderen anderen augen. Hier noch ein schönes bild und ich bin so froh das ihr mich alle unterstützt. Danke!

2 „Gefällt mir“

So scheisse find ich’s jetzt auch nicht - und hey learning by doing :sweat_smile:
Warte noch ein bisschen und bekomm beim ernten nicht ins kotzen (das sie schon Laub lässt kann auch von Vorteil sein ) … Immer schön locker bleiben - du schaffst das schon !! :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Dafür das du mit falschem Wasser gegossen hast, falsch gedüngt hast und deine Töpfe nur 3 Liter groß sind finde ich das auch beachtlich.

Wenn du beim nächsten Grow dein Vorgehen vorher im Forum abstimmst dann wirst du reell was einfahren.

5 „Gefällt mir“

Ich hab vor kurzem ein Grow gestartet, musste leider abbrechen wegen unerwarteten Verwandten Besuch. In ein paar Tagen starte ich erneut. Ich würde dir den Growreport den ich dazu machen werde sehr zu Herzen legen weil er für Neulinge angepasst wird. So zu sagen Schritt für Schritt Anweisungen wie man auf EINFACHE Weise gute Ernten einfährt. Ich werde mit Mythen brechen die Angeblich Nötig sind, in Wahrheit aber sehr Wenig bis garnichts bringen. Der Typ hat dich Definitiv ausgenommen wie ne Weinachtsgans. Alleine was du für den Dünger gezahlt hast…für 80€ mehr kriegt man ne Sanlight Q4W und einem Anfänger würde ich auf jeden Fall eher ZU GROßE Endtöpfe empfehlen weil die mehr Erde zum Puffern von EVENTUELEN​:joy::joy::joy: Fehlern haben.

5 „Gefällt mir“