Anfängerin braucht Hilfe!

Den Tipp gab ich dir vor 14 Tagen… du hattest zu keinem Zeitpunkt einen Nährstoffüberschuß… woher auch, du hast ja kaum gedüngt… normales gießen mit Wasser wäre völlig ausreichend gewesen… spülen ist wie Aderlass, das macht man heute nicht mehr aus Prinzip, sondern nur dann wenn es absolut unumgänglich ist.

Mach mal bessere Bilder von den frischen Zuckerblättern am Head… dann kann man ungefähr abschätzen ob sie noch normal fertig reift, oder beginnt auf Grund von Mangel sich selbst aufzuzerren… da wären auch Bilder der unteren eher schwächeren Buds hilfreich… beides in nah und Echtlicht, dann kann dir geholfen werden.

4 „Gefällt mir“

Wie ist es wenn die Pflanze zwar überdüngt wurde aber nicht gespült, stirbt sie dann oder wirkt schlechter?

1 „Gefällt mir“

Weiter mit nur wasser geben ! Dass wird richtig gut ! Umsoweniger restnähstoffe am ende in der pflanze sind umso smother lässt es sich rauchen und geschmack kommt mehr zur geltung ! Perfekt ist es sogar wenn am ernte tag alle nähratoffe aus den blättern sind und die blätter schon schön gelb sind !

1 „Gefällt mir“

Achso also ist es quasi schon mein Ziel die Pflanze zu töten?

1 „Gefällt mir“

Hab eigenntlich @Theresa gemeint ^^ Deine aussage und frage versteh ich irgendwie nicht ganz.

1 „Gefällt mir“

Na sicher, erziehen wir die zum töten, du pflanzt sie ein dann hatt die knap 100tage bis die gepflückt wird. so und danach ist sie tot :rofl: der werde gang einer Cana Pflanze :maple_leaf:(Sarkasmus) little bit

3 „Gefällt mir“

Hier ein paar Aktuelle bilder mit weißen licht. Vielen dank für die Hilfe. Werde noch aktuelle Bilder von den Trichomen hochladen.










6 „Gefällt mir“

Ja aber wir lassen sie wenn ich das richtig versteh ja quasi am Ende verhungern und pflücken sie erst dann.

2 „Gefällt mir“

Die sehen echt gut aus bin schon n bisschen neidisch, dass ich die gute nicht mal probieren kann :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Die Blätter haben zwar schon die richtige Erntephase ,aber sie müssen noch etwas. Wie ich das sehe haben sie noch nicht genug braune Häärchen geschweige denn braune Trichone.

2 „Gefällt mir“

Oh du erntest bei braunen Trichomen? Was ist der Hintergrund? Die meißten ernten doch bei milchigen?

@junggrower Hängt mit dem bevorzugtem Turn zusammen -
Milchig = Kopflastig — Bernstein = Körperlastig

3 „Gefällt mir“

Du hast eh meist einen Mix aus verschiedenen Trichomen. Ich bevorzuge lieber milchig mit bernstein als milchig mit klaren. Du wirst kaum eine Pflanze finden die nur milchig ist.

3 „Gefällt mir“

Wird richtig eng, für die meisten… insbesondere die Damen 1,4,5,7,8 könnten was das Abreifen anbelangt ins Schneckentempo verfallen und sich selbst aufzerren… die kleineren unteren Triebe… die würde ich gerne von den Pflanzen von Bild 1 und 5 sehen… an denen könnte man es gut ablesen.

1 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich zu tode das ich die ernte zu früh eingeleitet habe… jetzt sehe ich es auch das sie noch reifen müssen, wie konnte ich so blind sein… ich hoffe ich kann es alles noch retten. Muss zugeben das die auf bild 5 wirklich am unreifsten aussieht. Hier bild 1 und bild 5 und ein bild von meiner northern lights



1 „Gefällt mir“

Mensch Mädel chill mal. Ich weiß nicht was du willst. Deine Pflanzen sehen geil aus und knallen werden die wie Blöd…wirst sehen.

4 „Gefällt mir“

Alles halb so dramatisch… dein übermotivierter Growshopverkäufer hat dir doch sicher auch den Overdrive von Advanced Nutrients verkauft… da gehst bei den Damen 1,4,5,7,8 nochmal mit 1ml/l drauf… die stehen noch gut 14 Tage, will ich meinen.

1 „Gefällt mir“

@Mac Jaa muss ich wohl. Meinst du sie würden auch bei sofortiger ernte knallen?

@anon89978231 Tatsächlich habe ich overdrive hier stehen
:smile: habe ja mehr pflanzen als die auf den fotos. Dann werde ich einfach alle mit 1ml/l gießen.

Ist spühlen wirklich unnötig? Lese es überall das es sonst nicht gut schmeckt und es extrem im Hals kratzt.

Jetzt bei der spätblüte nur noch 30%-40% Luftfeuchtigkeit?

Liebe grüße

Du hast 3l Töpfe… kaum gedüngt… das ist das selbe wie wenn du an einer Bulimie erkrankten Person nach Fettpolsterchen suchst und in Frage stellst ob diese eine Belastung für das Herz-Kreislaufsystem darstellen.

Les dir mal diesen Threat durch… lässt erkennen dass ich mit meiner Meinung nicht exclusiv dastehe.

Alle die noch im oberen 1/3 grün sind wird normales Wasser ohne Overdrive ausreichen… es geht wirklich nur um so Patienten wo die Blätter optisch einer morgigen Ernte zustimmen würden, die Buds aber noch gut 2 Wochen reifen benötigen.

3 „Gefällt mir“

Mehr als du denkst, glaub mir. Das ist dein Erster Grow…das Zeug was du gezüchtet hast wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das Beste sein was du je geraucht hast…100%.

3 „Gefällt mir“