Anfängerin braucht Hilfe!

Naja… wenn man auf Herzrasen und inner Unruhe steht… das wären die Begleiterscheinungen bei zu früh geernteten Weed…
Da brauche ich bei diesen Pflanzen kein Mikroskop um zu sehen, dass die noch lange von einer anständigen Reifung entfernt sind.

2 „Gefällt mir“

Bei Ihren Bildern kann man auf gar keinen Fall von ZU FRÜH reden. Sie mögen zwar evtl nicht Perfekt sein aber von wirklich zu Früh kann nicht die Rede sein. Ich mein ja nur, sie ist Anfänger. Man kann es auch Übertreiben…ist ja nicht so das sie ihr Zeug extra für ein Coffe Shop in Amsterdam herstellt. Außerdem Herzrasen? Naja, würd ich nicht Generalizieren…viele Leute viele unterschiedliche Toleranzen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Damit wir uns nicht falsch verstehen… ich schätze Theresa auf Grund der Hartware und ihrem Auftreten hier im Forum als eine Person ein die einen Hang zum Perfektionismus besitzt… evtl sogar nicht nur einen Hang, sondern einen Berg.
Sie will es halt aber auch unbedingt richtig lernen… und ein zu früher Entzug der Nährstoffe… bedeutet auch den frühen Entzug durch Enzyme gelösten Zucker der jetzt zum Reifen wichtig wäre… weitestgehend alles rausgespühlt. Und bitte verliere nicht aus den Augen… sie benutzt nur 3l… also verdammt wenig Volumen um versteckte Mehrwerte aufnehmen zu können.
Die Optik der Pflanzen wünsche ich mir am Tag der Ernte… die Mädels brauchen aber wohl noch gut 14 Tage evtl länger.

5 „Gefällt mir“

Ist das alles noch oke? Sieht garnicht gut aus. Ist das sogar schimmel an den blättern? Die RLF ist nur zwischen 30 - 40%

Ein paar pflanzen wie auf bild 2 haben garkeine blätter mehr. Ist das weiterhin schlimm?






Unter dem orangenen Licht ist Schimmel leider schwer zu erkennen. Ich würde die Blätter lieber entfernen wenn sie so sehr gelb und an getrocknet sind, die Pflanze hat keinen Nutzen mehr von diesen Blättern. So steigt nur die Gefahr das die verrottenden Blätter durch die Zersetzung Schimmel entwickeln und die Buds befallen könnten.

3 „Gefällt mir“

Danke dir für die schnelle antwort, bin schon an der Arbeit und entferne alle unnötigen blätter.

Schaut auch schon erntereife aus, oder irre ich mich Check mal mit der Lupe was deine Perlen machen🤔

Habe alles entfernt und jetzt sind sie wieder wunderschön. Ich konnte auch keinen muffigen geruch warnehmen.

@Rastakopf Jaa sie sehen leider nur so aus :smiley: habe eben nochmal geschaut und die trischome sind noch sehr klar.

Nur mal so…ich bin zwar nicht der Profi wie manche hier, aber ich habe 2 SEHR ERFOLGREICHE Ernten eingefahren ohne das Mikroskop das ich habe zu benutzen. Meine Kumpels die keine Schlafis sind haut mein Zeug aus den Socken. Ich hab dir schon vor glaub ich 2 Tagen gesagt das sie Fertig sind. DIE SIND FERTIG, SCHERE IN DIE HAND UND LOS!!!

2 „Gefällt mir“

sehen für mich jetzt aber auch so aus

1 „Gefällt mir“

Abwarten bis die gewünschte Färbung einsetzt… ein Mikroskop lügt nicht… und lässt sich auch nicht vom äußeren Erscheinungsbild blenden.

1 „Gefällt mir“

9 Beiträge wurden in ein(e) neue(s) topic aufgespalten: [Offtopic Auslagerung] Reifegrad Trichome

Beim ernten habe ich bemerkt das an manchen buds Samen sind :frowning:


Ich habe sowas mal versucht keimen zu lassen von 3 Stück wurde eine Pflanze aber überlebt hat sie nicht

Allerdings nicht vom grown sondern beim Kauf

1 „Gefällt mir“

Du wirst noch reichlich finden. Keine Sorge, das ist Normal, sie sind nicht die Art und Menge von Samen die Problematisch ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Sind das dann fem. SAMEN?

Ich selber habe noch nie solche Samen benutzt. Hab aber gelesen das die Samen von Feminisierten Pflanzen Zwitter hervor bringen, wahrscheinlich nicht alle. Musst mal probieren. :wink:

Hallo Freunde,

ich habe vor einigen Wochen meinen zweiten Grow angefangen…noch sind die Ladys alle im Folienzelt (draußen) und sollen in ca. 2 Wochen nach draußen gepflanzt werden…noch sind die Damen in einem ca. 60 Liter Topf…als Erde habe ich bzw nehme ich compo sana 50% weniger Gewicht…gewässert wird einmal am Tag…am Anfang habe ich Regenwasser genommen was auch in meinen Augen nicht Verkehr war da die Ladys gewachsen sind und gut aussahen…seit zwei Tagen lassen nun einige Pflanzen ihre Blätter und sehen verrockend aus (siehe Bilder) und einige Blätter fangen jetzt im oberen Drittel auch schon an…
Kann das an der Temperatur liegen? Zu viel Wasser zu wenig Wasser?

Ach ja und ich wollte ab morgen anfangen mit „Hesi Complex“ das die Damen ihre Nahrung beklommen…was meint ihr?

Vielen Dank jetzt schon mal

Grüß Dich Theresa, welche Air Pod Grüße hast du denn für deine Girls benutzt?
Liebe Grüße

10 Monate alter Thread xDD :+1: :rofl:

5 „Gefällt mir“