Anfängerin braucht Hilfe!

Liegt auch im Auge des Betrachters, der eine hat damit gute Erfahrungen andere mit anderen Zuchmethoden. Ich würde solch eine Aussage nur tätigen wenn ich auch wirklich alle anderen Möglichkeiten selbst ausprobiert habe. Deshalb verwies ich darauf das ich keine Erfahrung damit gemacht habe.

1 „Gefällt mir“

Bilder sagen mehr wie Worte, ich brauch keine anderen komplizierten Methoden. Mit irgendwelchen Netzen. Ich toppe nicht mal.

Insgesamt knapp ein Halbes Kilo. Hab auf 5 Damen insgesamt vielleicht 10 Blätter abgemacht. Hoffe das diese ewige Frage jetzt geklärt ist. VOR ALLEM als Anfänger ist man besser beraten wenn man nichts abmacht ausser sie sind schon richtig Gelb, aber dann gehen sie schon fast von alleine ab. :wink:

14 „Gefällt mir“

Ich hab keine Airpots…
Ich rechne mit 800-1000g.

7 „Gefällt mir“

Wie groß ist deine Box? Und die Beleuchtung? Weil ich denke ich habs schon gut gemacht. Ich gehe von den Breeder Angaben und da haben die für meine PPP gesagt glaub ich 500g-600g auf einen Quadratmeter. Wir wissen doch alle das die Breeder immer nur so Angeben wenn die Bedingungen perfekt sind. Aber Ok, ich selber habe noch nie mit SCOG oder so gearbeitet also kann ich nicht sagen ob es wirklich noch so viel mehr rausholt.

2 „Gefällt mir“

Das Innenmaß ist ca. 2m x 2m x 2,50m.
Es hängen 4x 1500w cop led Lampen drin.
Das mit den 800-1000g. ist nur vorsichtig geschätzt, da ich nicht 5 Plants sondern 12 Damen habe. Ich hoffe auf 1500g.

Aber für nur einen Quadratmeter sind 500g. auf jeden Fall ein sehr gelungener Durchgang. Denn oft ist der tatsächliche Ertrag weit weg von der Angabe des Herstellers.

SCOG Methode verwende ich eigentlich auch nicht, kommt vielleicht auf dem Bild so rüber aber nein davon halt ich nicht sehr viel. Ich mag große Büsche. :sunglasses::grin:

4 „Gefällt mir“

Ahaaa, ja dann schon.

1 „Gefällt mir“

Ja da geht einen das Herz auf :heart_eyes::star_struck::partying_face::partying_face:

2 „Gefällt mir“

Deine sind auch klasse :rofl::star_struck:

2 „Gefällt mir“

Die einen haben Ungeziefer Probleme , ich hab Kater Probleme.:grin:

Jeden Tag beim gießen will er in die Box und bei der Ernte dreht er durch. :stuck_out_tongue_winking_eye:

9 „Gefällt mir“

Genial, ist dann wie Katzenminze, lässt meinen Stubentiger immer für ne kurze Weile „high“ sein!
Vor allem der Blick und die Pupillen vom dicken Mann :+1::+1: :+1:

4 „Gefällt mir“

Meine Box ist ja nur über ne Leiter erreichbar, klebt unter der Decke, aber wenn ich nicht aufpasse, steigt mein Kater auch heimlich rein und ist am schnüffeln.:smirk:

3 „Gefällt mir“

I’m Vergleich zu Normalen Töpfen sind Airpots definitiv besser. Bei meiner nächsten Ernte mach ich mal paar Bilder von den Wurzeln. Die Wurzelbildung bei den Airpots ist um ein vielfaches besser als bei Normalen Töpfen. Das sie vielleicht ein Viertel oder ein Drittel mehr Flüssigkeit brauchen als bei den Normalen Töpfen ist doch kein Problem. :wink:

3 „Gefällt mir“

Das würde ich gerne mal sehen.

Ich zeige euch nach der Ernte mal ein Foto von meinen Wurzelballen. Zur Erinnerung, meine Töpfe sind ohne Abfluss und ich Pumpe kontinuierlich Luft hinein.

2 „Gefällt mir“

Habe meine eine box in der Küche, habe über der Tür nen Zwischenboden eingezogen.
Schau mal in den Anfängen von mein ersten Bericht, da taucht die Box mal auf.

3 „Gefällt mir“

40ml bloom 40ml grow 40ml micro auf 10 Liter ist angegeben.
Aber ich konnte nur 10ml von jeden nehmen. Da der EC wert schon bei 1,1 war.

Mein Wasser ist ohne Dünger bei 0,4. Wie kann ich genug Dünger beigeben ohne das der EC wert zu hoch wird? Ich meine später muss ich noch mehr Dünger dazu geben, wie ist möglich?

Hi Theresa,

Ich weiß nicht warum sich alle so zwecks dem EC Wert verrückt machen. Ich bin jetzt seit 5 Jahren aktiv mit guten bis tollem Ergebnissen ohne das ich nur einmal den EC wert gemessen habe.

Ich lass mein Gießwasser 5-7 Tage in der Gießkanne stehen, danach ist es perfekt, denk ich😂. Muss aber auch dazu sagen das ich am Land wohne und das Wasser hier vielleicht von Grund auf optimal ist. Weniger ist manchmal mehr… ist mein Motto. Im Laufe der Jahre habe ich auf jeden Fall für mich erkannt dass man so wenig wie möglich Einfluss auf die ganze Sache nehmen sollte. In der Natur dreht auch keiner alle zwei Tage den Topf oder misst den EC Wert von Regenwasser nach.

4 „Gefällt mir“

Hi, Theresa.
Sei nicht so verkopft. Lass deine Messgerät mal links liegen und schenke deinen Blumen einfach: Licht, Wasser, Erde, Dünger & Luft.
Du hast hochwertiges Equipment, aber keine Geduld. So machst Du es Dir selber unnötig schwer

2 „Gefällt mir“

STARK GENAU DAS MEINTE ICH.

1 „Gefällt mir“

Ich misch mich ja nur ungern ein… aber euch ist bewusst, dass die Dame sich für einen Düngemittelhersteller mit dem wahrscheinlich kompliziertestem, umfangreichsten, mineralischen Düngersortiment das es auf dem Markt gibt, entschieden hat?

Da können solche Ratschläge tödlich sein…

1 „Gefällt mir“

Mag sein, ist ja ihre Entscheidung.
Ich kenne den Dünger nicht. Dann kann man ja vielleicht einfach einen anderen (unkomplizierteren) für den ersten Grow nehmen, bis man Erfahrung und Routine erworben hat.
@Theresa
Wenn du den Anspruch am Anfang zu hoch ansetzt, schraubt du auch Stress und eventuell Frustration nach oben. Erst mal Laufen lernen und dann kannst du immer noch über einen Iron man nachdenken. Ist Gut gemeint!!!

2 „Gefällt mir“