Anfängerin braucht Hilfe!

Hä ? Was sieht den bitte daran scheiße aus , ist doch ganz ok bis jetzt , und dafür dass es dein erster grow ist. Und wie über mir schon gesagt wurde die sind noch garnicht fertig , da passiert noch etwas(nicht mega viel aber ein bisschen geht noch). Die buds werden noch etwas anschwillen, bis diese weißen härchen fast verschwunden sind , bzw sie werden dünner werden und was übrig bleibt wird sich richtung braun verfärben.
Und ja Grow 2 wird immer besser wenn man aus fehlern lernt :wink:

2 „Gefällt mir“

Evtl eine Nährstoff Blockade durch falschen ph wert

Ja ich war einfach nur deprimiert die nacht, da der typ 0 ahnung hat der mir die teuersten sachen verkauft hat. Hätte ich wenig Budget gehabt, wäre es niemals so kompliziert geworden :smile: er hat jetzt eine schlechte bewertung bekommen und sehe die pflanzen jetzt mit anderen anderen augen. Hier noch ein schönes bild und ich bin so froh das ihr mich alle unterstützt. Danke!

2 „Gefällt mir“

So scheisse find ich’s jetzt auch nicht - und hey learning by doing :sweat_smile:
Warte noch ein bisschen und bekomm beim ernten nicht ins kotzen (das sie schon Laub lässt kann auch von Vorteil sein ) … Immer schön locker bleiben - du schaffst das schon !! :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Dafür das du mit falschem Wasser gegossen hast, falsch gedüngt hast und deine Töpfe nur 3 Liter groß sind finde ich das auch beachtlich.

Wenn du beim nächsten Grow dein Vorgehen vorher im Forum abstimmst dann wirst du reell was einfahren.

5 „Gefällt mir“

Ich hab vor kurzem ein Grow gestartet, musste leider abbrechen wegen unerwarteten Verwandten Besuch. In ein paar Tagen starte ich erneut. Ich würde dir den Growreport den ich dazu machen werde sehr zu Herzen legen weil er für Neulinge angepasst wird. So zu sagen Schritt für Schritt Anweisungen wie man auf EINFACHE Weise gute Ernten einfährt. Ich werde mit Mythen brechen die Angeblich Nötig sind, in Wahrheit aber sehr Wenig bis garnichts bringen. Der Typ hat dich Definitiv ausgenommen wie ne Weinachtsgans. Alleine was du für den Dünger gezahlt hast…für 80€ mehr kriegt man ne Sanlight Q4W und einem Anfänger würde ich auf jeden Fall eher ZU GROßE Endtöpfe empfehlen weil die mehr Erde zum Puffern von EVENTUELEN​:joy::joy::joy: Fehlern haben.

5 „Gefällt mir“

Dann kannst du mich auf diesen Beitrag gerne einladen​:muscle::sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Meine Samen kommen jetzt die Woche. Ich denk mal bis Donerstag. Ich mache 3 Pure Power Plants und 2 Sweet Zkittlez einfach nach den Pflanzen suchen und du wirst ihn finden. Der Alte ist auch noch da, die Admins wollten ihn nicht löschen sondern später mit dem neuen verlinken. Es ist eigentlich SOOOOO EINFACH. Es kann aber auch jemanden zur Verzweiflung bringen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Tzzzzzzzz… da versteht noch einer die Frauen. Da lackieren sich deine Mädels extra die Fingernägel als Dank, dass sie endlich Nährstoffe bekommen… und Madam gefällt es nicht? Was stört dich? der gelbe Lack… wäre dir roter lieber gewesen?

Jetzt mal ernsthaft… schau dir die Blatthaltung, die Symetrie der einzelnen Finger an… die machen einen echt vitalen Eindruck. Die paar verbrannten Blattspitzen sind völlig normal… deine Pflanze hatte einen Mangel… es war für sie schwer Nährstoffe aus dem Medium zu lösen… plötzlich kommen da welche durch die Düngung im vernünftigen Verhältnis… klar dass sie da erstmal einen zu großen Schluck genommen hat… aber eine Überdüngung ist das nicht… es geht ihnen prächtig.

4 „Gefällt mir“

Doch es ist alles gut, war wirklich nur die nacht wo ich nicht gut drauf war und habe alles hässlich gesehen aber sie sehen toll aus! Bin stolz auf die ladys das sie so gut durchgehalten haben.


8 „Gefällt mir“

Ab morgen kommen sie in die 7. Blütewoche habe bei manchen die trichome angeschaut und sind noch durchsichtig, bei einer hab ich sogar schon braune gesehen.

Wenn ich erste braune trichome sehe, sollte ich bei der pflanze anfangen zu spühlen?


1 „Gefällt mir“

Die sollen ja Durchsichtig sein und nicht Milchig. Von den „Braunen“ willst du nicht zu viele haben sonst kriegst du Schlafgraß. Ich würde jetzt nur noch mit Ungedüngtem Wasser gießen.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte immer die klaren sind noch nicht reif.

Anfangs sind die Köpfe komplett klar und durchsichtig. Das deutet darauf hin, dass der THC-Gehalt noch relativ niedrig ist. In diesem Zustand zu ernten wäre zu früh. Der Effekt beim Rauchen wäre eher schwach.
Mit der Zeit werden die Trichome grau/milchig. Es geht voran. In diesem Zustand ist der THC-Gehalt im mittleren Bereich der Potenz der Pflanze. Buds in diesem Zustand erzeugen ein recht kopflastiges High.
Zum Ende des Lebenszyklus der Pflanze werden die Trichome braun/bernsteinfarben. Dann bekommt man eine eher körperlastige Wirkung.
Der THC-Gehalt ist am höchsten, wenn die Trichome etwa ein 50/50% Verhältnis zwischen braunen und grauen Trichomen haben.

4 „Gefällt mir“

Ok, sorry, ich hab geglaubt hier irgendwo gelesen zu haben das sie erst Milchig sind und dann klar. Ich Persönlich schaue garnicht unters Mikroskop. @Theresa sorry, hör auf Marc.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das auch nur aus JrGongs indoor Ebook rauskopiert.
Übrigens empfehlenswert, vielleicht gibts ja an 4/20 wieder guten Rabatt :wink:

2 „Gefällt mir“

Wann erntest du dann? Breeder Angabe?

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand vll ne Sorte empfehlen die kopf high is aber die konzentration vll erhöht?

1 „Gefällt mir“

Nach Gefühl, wenn die Buds ihre Weißen Haare verlieren und sich diese kleinen Knospen gebildet haben. Dieses Mal musste ich wegen Schimmel gute 10 Tage früher Ernten…das wird mir kein 2. Mal passieren. Das Zeug hat einen anderen Geschmack (nicht unbedingt schlechter) und eine Spur schwächer ist es auch.

2 „Gefällt mir“

Ich grow zwar echt old school aber n Mikroskop hab ich mir dann doch zugelegt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch eins, bloß benutze ich es nicht​:stuck_out_tongue_winking_eye: Keine Ahnung, ich hab die PPP Mittlerweile „im kleinen“ Finger. Vielleicht setze ich es in jetzigen Grow an die Zkittlez an. Ich hab aber auch ein Huawei Mate 20 Pro und die Kamera hat ein Makro Modus. Witziger Weise ist der Button eine Pflanze. :grin: Auf jeden Fall hat sie eine Brutale Auflösung. Wenn du in diesen Mod ein Bild von ganz nah schießt und später Zoomst sieht man die Trichome.

2 „Gefällt mir“