Setup:
Beleuchtung: #led #mars-hydro-ts1000
Belüftung: TBD
Growmedium: Terra Professional Erde, keine gemessenen Werte
Dünger: BioBizz Bio-Grow, Bio-Bloom und Top-max
Bewässerung: Leitungswasser (ph Wert laut versorger um die 7)
Seeds:
1x #el-patron
Hallo erstmal! =)
ich bin im Sommer diesen Jahres auf der Suche nach einer Seite mit Growreports gewesen und bin dadurch auf diese Forum gestoßen. Als Jugendlicher habe ich mir oft Reports anderer angeschaut weil damals meine Begeisterung für das Grün erweckt worden war und ich es einfach Toll fand die Pflanzen wachen zu sehen. Auf welcher Seite das damals war weiß ich gar nicht mehr irgendwas mit buch oder so ist ja auch egal.
Als ich dieses Forum entdeckt hatte war gerade mein erster grow in einem Zelt zugange, die Lampe habe ich DIY gebaut und Seed war eine Auto Purple Bud von Sensi. Ich würde das ganze glaub auch gar nicht als grow sondern eher als Experiment betrachten. Jedenfalls habe ich mir nach diesem Experiment eine ordentliche Lampe zuleget, mich hier im Forum angemeldet und bin jetzt dabei meinen ersten Report zu erstellen
Die Anmeldung war ja mal voll cool mit dem cannabot, props an die Ersteller!
Aber nun mehr zum wesentlichen. Ich habe vor zwei einhalb Wochen einen EL Patron Seed von RQS zum keimen gebracht:
Dieser ist seitdem prächtig herangewachsen und sieht jetzt so aus:
Die Lampe war bis vor kurzem auf 30% geregelt und ist jetzt auf 50% ich denke das sollte noch genug sein in der frühen Phase.
Zur Erde muss ich sagen das mein im Intro erwähntes Experiment auch in dieser Erde gewachsen ist, bei Abschluss habe ich aber gemerkt das die Wurzeln davon nicht mal 50% des Topfes belegt hatten. Ich habe dann so gut wie möglich alles Reste der alten Pflanze entfernt und etwas erde nachgefüllt. Was vermutlich nicht so gut war ist dass die Erde durch 2-3 Wochen rumstehen ausgetrocknet ist. Ich habe vor dem Keimen alles ordentlich gewässert in der Hoffnung das diese sich wieder „aktivieren“ kann aber glaube nicht das dies geklappt hat. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie sich das auf das wachsen der jetzigen Pflanze auswirken kann?
Ansonsten ist das gerade so der Stand der Dinge und ja der Topf ist etwas zu groß für das Zelt aber irgendwie gefällt es mir wenn er es ausfüllt. Lampe ist für die 40x40 auch überdimensioniert aber lieber so wie andersrum. Ich habe gerade noch keinen Filter dieser ist noch in Planung, durch die höhe bin ich da etwas begrenzt. Ein höheres Zelt ist möglich, ich bin nur in LxB wegen der Kammer etwas beschränkt.
Hier noch zwei Bilder:
Und was ich gerade noch kräftig am überlegen bin ist ob ich sie toppen soll? Ich kann mich nicht entscheiden, was meint ihr? Macht es Sinn gerade in Anbetracht der Zeltgröße?
Liebe Grüße und noch ein schönes restliches Wochenende