Anfängerreport 1xEl Patron im Kämmerchen

Hallo Growmies,
meiner Erfahrung nach macht Spülen einen großen Unterschied in Bezug auf das Raucherlebnis. Habe nun schon ein paar Ernten mit BioBizz hinter mir und es war immer sehr kratzig und ist schlecht sowie schwarz abgebrannt, wenn ich sie nicht 2-3 Wochen gespült habe.
Ich weiß, dass Studien in den USA und Kanada bereits einige meiner Annahmen widerlegt haben, was nichts daran ändert, dass ich immer ein kratziges schlecht abrennendes Gras bekomme, wenn ich sie nicht Spüle.
Wenn ich mal ne Blüte aus richtigem living soil, mit Würmern und allem drum und dran (kann nicht gespült werden) geraucht hab, ist die Asche größtenteils schwarz und es brennt ziemlich schlecht. Der Geschmack war dafür intensiver.
Kleine Anmerkung: ich rauche nur pur, ohne Tabak. Wenn man das Gras mit Tabak mischt ist die Asche sowie die brennbarkeit zu vernachlässigen, da der Tabak immer weiß und gut brennt. Das einzige was meiner Erfahrung nach bleibt ist ein etwas kratzigeres Raucherlebnis.

1 „Gefällt mir“

Das die Adche bei puren Joints dunkler ist ist ganz normal da sie kohlenstoffe nicht komplett verbrennen was die Asche schwarz macht.
Was du schilderst ist deine subjektive Erfahrung
, das ändert nix daran das es bewiesen ist das es die Pflanze nur Stresst.
Wie schon oben erwähnt lagern die Pflanzen die Mineralien in Ihren Zellen ein, ob du die Mineralien an den Wurzeln weg spülst ändert nix an den Mineralien die in den Zellen der Pflanze sitzen.
Spülen ist wie Globuli, wer dran glaubt dem kann es helfen aber faktisch hat es aber keine Wirkung, um zu verstehen das es da keinen Irrtum gibt muss man eigentlich auch einfach nur verstehen wie so eine Pflanze funktioniert dann versteht man auch das das absoluter Unsinn ist.

Wenn man zu viel Dünger nimmt dann lagert sich halt natürlich auch mehr in der Pflanze an und viel CalMag macht das weed auch eher kratzig.

Guten Morgen.
Mit Wasser gießen ist kein Spülen.

1 „Gefällt mir“

Die Mineralien werden in den Zellen verbaut und nicht abgebaut.
So viel wie sie aufnimmt an Mineralien so viel ist am Ende auch in der Pflanzen.
Egal macht keinen Sinn gibt ja genügend Belege dafür was ich sage kannst ja googeln.

2 „Gefällt mir“

Hello,

Puh das macht es mir jetzt nicht gerade einfacher da ich jede Meinung respektiere bis ich meine eigene habe :upside_down_face: danach nicht mehr :joy: :rofl:

Vielen Dank aber für den Input diesbezüglich!!

Schade das ich nur eine Pflanze habe, würde das gerne in einem direkten Vergleich testen wollen.
Ich mache das jetzt einfach nach dem Düngerschema von BioBizz und spüle die letzte Woche vor der Ernte mit Wasser. Das ist ja dann quasi ein Zwischending von euren Ratschlägen :grin:

Diese bekommt sie dann noch das übliche mit vll etwas weniger topmaxx und ohne CalMag (wenn das des Kratzens Ursprung ist gibt’s halt keins mehr :smile:)
Und nächste Woche dann die Spülung.

Um der Begrifflichkeiten Herr zu werden :grin: ich verstehe das so, dass mit dem Spülen gemeint ist der Pflanze die Dünger Reste aus der Erde zu „Spülen“. Also ab in die Wanne und Wasser geben bis eine gute Menge Drain rausgekommen ist? Nicht einfach Gießen? Sonst würde ja gießen da stehen oder verstehe ich da was falsch?

LG :v:

1 „Gefällt mir“

Korrekt…:+1:
Die letzten Tage Gießen ist nicht gleich spülen.

2 „Gefällt mir“

Für mich heißt Spülen das 3 fache Topf Volumen zu gießen und gescheit abtropfen lassen.

2 „Gefällt mir“

Flower Day 54

Hallo Forum :slight_smile:

es geht auf die 9. Woche zu! Heute hat die gute Dame die erste Spülung bekommen, ich habe nicht genau darauf geachtet wieviel Wasser durchlaufen ist da es mit dem Duschkopf etwas schwierig einzuschätzen ist :sweat_smile: denke für den Anfang sollte das passen.

Mein Mikroskop ist leider ziemlich Beschissen weshalb ich nur grob Einschätzen kann wie viele Trichome Braun geworden sind aber es sind auf jeden Fall schon ein paar auf den unteren Blüten. Auf dem ein oder anderen Bild lässt es sich auch bereits Erkennen, weiß nicht ob diese auch unter den Uploads sind (ja ich weiß, nicht der Handykamera vertrauen wegen interner Nachbearbeitung)

Wie schnell geht das den das diese mehr werden? kann man das ungefähr sagen oder ist das Pflanzenabhängig?

Und hier die Bilder von heute:







Mein liebstes Bild ist das in der Badewanne :heart_eyes: musste sie etwas zusammendrücken damit ich sie aus dem Schrank bekomme da die Öffnung sehr ungeschickt ist für den großen Topf und die Oberweite der Dame. Jedenfalls sieht sie so echt Super aus! Bin sehr zufrieden was aus ihr geworden ist und echt gespannt was dabei rum kommt :grin: Der Geruch im Bad war auch der Hammer, wegen dem AKF im Schrank habe ich das gar nicht auf dem Schirm gehabt wie bombastisch lecker sie eigentlich riecht :drooling_face:

Ich muss mir demnächst auch die Aufbewahrungsgläser besorgen, denke da werden ein paar nötig sein damit alles ordentlich aufbewahrt und fermentiert wird. Hat jemand nen Tipp wie viele und welche Größe? Hatte mal so 6x1L Gläser im Kopf, meine das so in einem anderen Report gesehen zu haben und das könnte hinkommen.

Ansonsten lässt sich nicht mehr viel dazu sagen, meine Ursprünglichen Bedenken wegen Schimmel habe ich nicht mehr. Trotz des etwas feuchteren Wetters draußen war die Luftfeuchtigkeit über den Tag bei um die 35%, wenn das die Tage so weiter geht steht eine ordentlichen Ernte nichts mehr im Wege :slight_smile:

Denke vor der Ernte wird es noch ein kleineres Update geben.

Eine schöne Woche euch allen :v:

6 „Gefällt mir“

Servus,

Wie ist das den mit den Trichomen, wenn ich das an meiner Pflanze richtig sehe sind die ja nicht gleichmäßig verteilt am braun werden sondern von unten nach oben. Sprich an den oberen blüten ist das Verhältnis noch nicht ganz ausgewogen wie an den unteren. Nach welchen richtet ihr euch?

Und noch eine Frage bzgl. dem Zeitpunkt der Ernte :sweat_smile: ich würde ihr gerne eine 48h Dunkelphase davor gönnen, wenn ich die danach vom Stamm trenne und in der Box zum ersten Trocknen vor dem schnibbeln aufhänge, ist es ja da drinnen auch die ganze Zeit Dunkel :thinking: macht die Dunkelphase dann noch Sinn?

Hey ho,

also normalerweise werden die trichome oben zuerst braun und dann später weiter unten. Deswegen Ernten manche grower zuerst den oberen Teil der Pflanze und dann 1 bis 2 Wochen später den unteren Teil. Vielleicht ist das Licht ein wenig zu stark, was die trichome beeinflussen könnte.

Zwecks des verhältnisses schaue ich immer dass mehr braune trichome als komplett klare vorhanden sind. Die milchigen sollten den größten Anteil ausmachen, gefolgt von den braunen. Wenn die klaren den kleinsten Anteil ausmachen, würde ich die Pflanze dunkel stellen.

Studien haben gezeigt dass so das Chlorophyll schneller abgebaut wird, also wird die dunkelphase bei mir immer noch drangehängt.

Dann fehlt nur noch das trimjail und fertig ist das gute Kraut​:grin::v:

Flower Day 60

Hello :smiley:

Update zur El-Patron. Am 60. Blütetag ist es ihr an den Kragen gegangen. Das Verhältnis der Braunen zu Weißen Trichomen war an den oberen Buds schön ausgeglichen so das ich mich spontan dazu entschlossen hatte und kurzen Prozess gemacht habe.

Hier die letzten Bilder vor dem abtrennen der Hauptriebe:






Nach dem abtrennen habe ich diese für 6 Tage im Schrank aufgehängt:

Ich hab leider verplant alles Nass zu wiegen :sweat_smile: nach der Maniküre waren es aber 80gr welche in die Einmachgläser gewandert sind. Wie feucht das alles zu dem Zeitpunkt war lässt sich nur schwer sagen hätte aber um die 50-60% geschätzt.

Die Blüten sind jetzt seit zwei Wochen mit den Feuchtigkeitsreglern in den Einmachgläsern. Ich habe diese auf 4 Gläser verteilt mit 2x 58% und 2x 62% reglern. Ein mal am Tag lüfte ich diese für eine halbe Stunde.

Sehr feste Buds, und vom Geruch her intensiv und würzig. Der Geschmack ist beim Rauchen genau so, bin leider schlecht im Beschreiben von diesem :sweat_smile: Das High ist anfangs etwas zu Stark für mich wird aber schnell gemütlich und Mega entspannt, vll liegt das auch daran das ich nur unregelmäßig Rauche :triumph:

Von einem Kratzen ist nichts zu spüren, selbst Pur ist es sehr angenehm und mit nur wenig „Jucken“ im Hals :drooling_face: aber kein kratzen. Gespült habe ich sie nur einmal und das war ne Woche vor dem abtrennen, danach habe ich sie nicht mal mehr normal gegossen sondern nur austrocknen lassen.

Bei der nächsten Gelegenheit mache ich noch ein paar Bilder von den trockenen Blüten, sind alle schön übersäht mit Trichomen.

Grüße und einen schönen Sonntag noch :v:

6 „Gefällt mir“

Hi glückwunsch zur Ernte :+1:t3::partying_face:
dass sie dir mal vorzüglich aus :ca_hemp_eyes: viel Spaß beim verbrauchen.

1 „Gefällt mir“

Respekt die Dinger sehen mega aus :+1:t4:
Glückwunsch zur Ernte :call_me_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.