Anfang der Blütephase?

Hey Leute, bin mir bei einer meiner Pflanzen unsicher ob ich sie schon in die Blüte schicken soll. Als Erntemonat ist Ende September angegeben. Sie ist bereits 80cm hoch und hat eventuelle Blütenansätze wenn ich’s richtig deute? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Lichtzyklus ändern oder noch abwarten?

yep es startet die vorblüte ich würde ich in die blüte schicken :slight_smile:

1 Like

Steht die jetzt im Zelt oder auf der Terrasse?

Tagsüber 7-21 Uhr draussen,nachts im Schuppen mit ner 35 Watt Led und Lüftung.

positionswechsel mögen die allerdings garnicht solltest du wissen :wink:

Warum genau beleuchtest du die Nachts?
Sorry, aber mir leuchtet deine Vorgehensweise nicht ein.

Bin Anfänger, komme aber mit dem Tageslicht+ extra Beleuchtung auf 18 Stunden Licht und 6 Dunkelheit… Wird ja schon wieder früher dunkel. Die led brennt natürlich nicht die ganze Nacht sondern nur bis die 18 Stunden erreicht sind.

Ahh, das war der Gedanke.
Lass nun den Rest die Natur machen. :slightly_smiling_face:
Insgesamt ist diese Aktion eher Kontraproduktiv. Auch wegen dem ständigen umherwandern.
Das kann man so machen, wenn es gegen BlüteEnde Outdoor Wettertechnisch knapp wird.

Alles klar danke😁
Also einfach outdoor stehen lassen und die Natur machen lassen?

Jap! Ausser das Wetter wird Ende September zu schlecht. Aber das siehst du dann.

1 Like

Versuchste die vom bluehen abzuhalten ?

1 Like