Angeklagt wegen:"Betäubungsmittel (Marihuana) in nicht geringer Menge besessen zu haben."

Hallo zusammen,

gibt es noch Hoffnung für mich? (siehe Bild)

Die Pflanzen waren noch in der Blüte. Im Schreiben steht getrocknetes Marihuana?

Es gibt immer Hoffnung. Jetzt liegt es natürlich an der Strategie die du und dein Anwalt zur Verteidigung verwendet.

Wie kamen die auf dich?
Wurdest du schonmal erwischt?
Hast du Vorstrafen?
Wie viele Pflanzen?
Welches Bundesland?

2 „Gefällt mir“

Hi …Fachleute sind wir keine …gibt sicher die eine oder andere Erfahrung. Was aber zählt ist was heute „Sache“ ist.

Wenn es geht vielleicht anwaltlich Beraten lassen …oder online intensiv informieren was rechtlich ist und so weiter. Offensichtlich, und das ist finde ich, ungesetzmässig, gibt es in den verschiedenen Bundesländern sehr unterschiedliche Ansichten und Strafmasse zu dem Thema. (Ich hoffe du bist nicht in Bayern)
Gut …vielleicht haben andere ja auch noch gute Tips oder Adressen für dich.
Alles Gute!

1 „Gefällt mir“

Der Thc % spricht erstmal für dich, ist mist ich weiß. Wichtig, keine Aussage bei Polizei machen, sofort Anwalt kontaktieren. Ggf 2 Jahre Bewehrung, ausser dein Anwalt reißt was (nicht billig). Denn auch die Menge zählt genau jetzt nicht mehr unter eigenverbrauch :man_facepalming:. Hoffe du hattest nix wie Waage oder so zur Hand, aber das hätte in der Anklageschrift gestanden, aber als Beweismaterial vor Richter/in nicht unbedingt hilfreich sowas
Good luck

2 „Gefällt mir“
  1. Vermieter und Nachbar
  2. noch nie!
  3. NEIN!
  4. 4 Pflanzen á 2 meter
  5. Hessen

Nachbar: der Zeuge Hafner soll ihr gegenüber zudem angegeben haben, dass der Angeschuldigte seit einiger Zeit immer Besuch von verschiedenen jungen Personen bekomme, die nur kurze Zeit blieben und dann wieder gehen würden.

Ich habe niemanden was weiter verkauft und Besuch zu kriegen ist laut meinem Nachbar nicht normal. angeblich waren diesee ja nur kurz da! :face_with_symbols_over_mouth:

Oh a…
Das geriet in Schieflage, Zeuge muss hinzu gezogen werden! Und jetzt wird es interessant :cry:

1 „Gefällt mir“

Lösch mal den Namen da raus :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Die Polizei war schon in meiner bude und hat diese ja mitgenommen, klar hab ich schon eine Aussage gemacht und gemeint die sind mir ich wollte nix mehr auf dem Schwarzmarkt holen und thats it!

Der typ geht mir schon seit dem ersten Tag, als wir eingezogen sind auf den Sack!

Das muss dir erstmal bewiesen werden, deshalb nix zur Polizei gehen. Aber aber aber, wird nicht leicht.
Gruene Hilfe.ev schau nach, die Anwälte machen nix anderes aber auch die sind nicht Billig. Da hilft auch keine Rechtsschutz oder so (Geld auf den Tisch und los geht’s :weary:)

1 „Gefällt mir“

Grund genug das nicht auf dem Balkon zu machen🤦‍♂️

7 „Gefällt mir“

Also in den Knast gehst du nicht.
Hol dir einen Anwalt und verweigere die Aussage bei der Polizei.

Die werfen dir den Besitz in nicht geringer Menge vor. Damit kann man arbeiten, aber im Zuge der Ermittlungen können die das noch ausweiten auf einen Handel. Dafür brauchen die aber Zeugen, Kunden, größere Menge Bargeld usw. So einfach wird das nicht für die. Ich würde an deiner Stelle als erstes einen Anwalt aufsuchen, kannst du diesen nicht bezahlen, dann bekommst du einen Pflichtverteidiger. Such dir einen Arzt bei dem du einen Drogentest machst. Am besten eine Haarprobe und ich hoffe du hast lange Haare. Damit du einen langen Konsum aufweisen kannst. Jetzt musst du am besten so viel zusammen tragen was gegen dich ist. Also dich als Junky hinstellen, dann kannst du das als Eigenbedarf auf einen längeren Zeitraum durchdrücken. Geh auch zu einem Psychologen. Erzähl ihm du bist süchtig. Hast du einen Führerschein? Wenn du das alles so machst, dann kannst du dem aufwiedersehen sagen. So haben es schon viele gemacht die ich kenne. Die sind alle frei.

3 „Gefällt mir“

Schon klar, aber das aller erste wird ein Anwalt sein, die Polizei schickt eigentlich unabhängig von Staatsanwaltschaft dir nochmals eine Einladung um gewisse Sachen ausräumen zu können(meist aber läuft das anders rum, die wollen nur mehr. Dir nicht helfen, sondern…) hoffe das hast du nicht getan?

1 „Gefällt mir“

haben sie deinen rechner auch beschlagnahmt bzw handy oder sonstige daten?

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz richtig, da gibt es keine Ärzte seiner Wahl :roll_eyes: das wird wenn dann richterlich angeordnet und demnach ist es ein Amtsarzt der bestimmt auf seiner Seite steht :woozy_face:.
Hier geht es um kein Leichtes Delikt, hier muss gekonnt nix gesagt werden, denn die Strategie muss der Anwalt entscheiden. Zumal kein Arzt sich auf sowas einlässt (Datum nachweisbar usw.) für mich ein No go.

1 „Gefällt mir“

Mach dir mal nicht so ein Kopf … da kommt nicht viel Strafe auf Bewährung und Geldstrafe … den Verkauf muss man dir erst mal nachweisen und das wird schwer …

2 „Gefällt mir“

Hör auf sowas zu verbreiten, die Kacke dampft mein Freund :warning::thinking:

Hier ein Auszug

Für den Umgang mit einer nicht geringen Menge ist gemäß § 29a BtMG eine Strafdrohung von nicht unter einem Jahr Freiheitsstrafe vorgesehen

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt eine Nummer bekommen, von einem gewissen Herrn Cronjäger. Der kann mir hoffentlich weiterhelfen! - Grüne Hilfe

Ich ruf Ihn morgen an und gebe euch morgen bescheid.

1 „Gefällt mir“

Und genau das sollte sich jedem Bewusst sein, da sitzt nen Junger schnösel von Staatsanwalt? Nein es reicht auch einfach die Schöffen, die nicht für dich sprechen. Haaallo da geht was los in jeglicher Form, jeder der jetzt möchte kann dich anpissen (der damit zu tun hat) jetzt ist Vorsicht besser als Nachsicht, tut mir leid das so sagen zu müssen aber das weiß jeder vorher

2 „Gefällt mir“

ziemlich ungünstig mit solchen nachbarn. da überlegt man besser 2x bevor man sowas zuhause macht. ich hab für meinen teil jetzt erstmal einen schock werde nach meinem grow erstmal pause machen und eine ananas und ein paar chillis pflanzen :open_mouth:

2 „Gefällt mir“