% Anteil triechomen bei Ernte

Hey ich habe hir gelesen wie das Verhältnis sein kann finde es schwer einzuschätzen was jetzt 30% oder 40% Bernstein sind hört sich blöd an aber ich hab da voll die Probleme was meit ihr soll ich dann lieber auf mielchig gehen hab Panik das ich zu lange warte und dann das thc sich abbaut hab versucht ein Foto zu machen geht leider nicht hat einer ne Idee wie ich ein Foto machen kann das ich euch mal die triechomen zeigen kann

Meine mal gelesen zu haben aus einen alten CD Spieler oder DVD Spieler die Linse raus holen und vor der Kamara halten

1 „Gefällt mir“

Kaufe dir ein Taschenmikroskop und schaue dir das Pflänzchen an. Wenn die Trichome überwiegend milchig und Bernstein ausschauen, dann erntest du.

3 „Gefällt mir“

Ich orientiere mich einfach immer daran, wie viel Zuwachs noch stattfindet (nach weißen Härchen ausschau halten) und ob die Blüten schön prall und ausgereift aussehen.
Früher habe ich mal den Trick mit der Linse aus einem DVD-Faufwerk benutzt aber mit „geschultem Auge“ erkennt man aus meiner Sicht nach einer Weile den Reifezustand eigentlich auch ohne ganz gut.

3 „Gefällt mir“

Ok danke euch damit kann ich schon mal was anfangen

Ich benutze ein Taschenmikroskop lol hab alelrdings anfangs leichte troubles damit gehabt. jetzt funzt es :slight_smile: ich hab meiens ueber die bucht fuer 4 euro inkl versand bestellt, lagen halt keine Batterien bei geht aber auch ohne

2 „Gefällt mir“

Von welcher Bucht ist hier eigentlich immer die Rede?

2 „Gefällt mir“

Du machst Witze, oder? grins Bucht=Ebay weil auf english Bucht =bay :slight_smile: wenn jemand von enr kriege
rin reden sollte meint er/sie amazon lol

2 „Gefällt mir“

Wuste ich auch nicht was die immer meinten

2 „Gefällt mir“