Antidepressiva und Cannabis

Hallo Growgemeinde,

hat jemand von euch Erfahrung mit Antidepressiva in Kombination mit Cannabis?

Nach langer Zeit, gut 18 Monaten, habe ich nun den Schritt zum Arzt gewagt und aufgrund meiner Symptome nun habe ich ein Antidepressivum gegen Depressionen verschrieben bekommen.
In meinem Falle nun das klassische Citalopram mit einer Dosis von 10mg, die Dosis wird nach 7 Tagen auf 20mg pro Tag angehoben.
Da es mir seit Monaten nicht gut geht habe ich mich nun doch zu einer medikamentösen Therapie entschlossen, kann höchstens besser werden.
Ich hab es lange Zeit ohne Medikamente versucht, bin aber nicht wirklich vorwärts gekommen. Im Gegenteil, es wurde stetig schlechter, eventuell hat es der ein oder andere im Forum gemerkt das ich deutlich weniger aktiv war und teilweise wochenlang gar nicht aufgetaucht bin. Dementsprechend musste mir auch der Moderatorenposten entzogen werden, macht ja auch keinen Sinn so.

Natürlich wird im Beipackzettel bei Wechselwirkungen nur Bezug auf Alkohol genommen aber nicht auf Cannabis.

Deshalb würden mich Erfahrungswerte interessieren, von mir aus auch per PN, falls jemand nicht im Forum darüber schreiben möchte.

1 „Gefällt mir“

kommt drauf an, ob du eines hast das Dich halbweg beruhigt, ode eines hast das Dich etwas beschleunigt. ich hab grad eines, das mich eher anregt. Hab einnmal das mit nem Mini-Stueck Kuchen vermischt vor ca zwei Wochen. hat mich zum Abheben gebracht, aber auf eine leichte Art. Mir kam es so vor, als haette es da ne Wechselwirkung gegeben, aber in meinem Fall eher positiv.
Vor Jahren hatte ich mal ein AD, das mich abgeschossen hat, da war es eher suboptimal, weil das Cannabis erst angefangen hat zu wirken, als die Wirkung des AD’s nachgelassen hatte. war irgendwie, wie wenn es zurueckgehalten worden wäre. das ist allerdings nur meine Erfahrung damit. Ich bleib weiterhin clean, weil mein jetziges gut auch gegen meine Nervenschmerzen wirkt.

1 „Gefällt mir“