Apple Fritter Zamnesia von Anfang bis Ende 125. Grow Jubiläum

Es gibt Samen von Zamnesia die ich durch Zufall bekommen habe und ich wollte diese kleinen wachsen lassen und das ganze dokumentieren. Ich persönlich mag lieber Bilder anstatt viel Text, aber ich möchte versuchen einen Mix aus beiden hinzubekommen.
Die 4 Samen wachsen zunächst auf der Fensterbank und kommen dann rein unter max. 410 Watt LED.

2 X 205Watt LED von Sanlight (Q5W Gen 2.1) mit Magnetdimmer

Die HomeBox hat 1qm und ist 220 cm hoch, ist jetzt paar Jahre im Einsatz und von guter Quallität finde ich.
Die Saat wird in 0,25 Liter Plastik Töpfen (viereckig) auf der Fensterbank zur Keimung gebracht.

Die Pflanzen kommen in „Allmix“ und bekommen nur Wasser bis die Wurzeln unten zu sehen sind.

11 „Gefällt mir“

Warum denn alle in einem Topf, Houseparty.:grin::v:

Ich bin faul und kein Freund von viel Aufwand. Samen 1Tag in Wasser einlegen und dann gleich in den Allmix rein. Die bleiben jetzt ca 7 Tage da drin

2 „Gefällt mir“

Was heisst 125 Grow Jubiläum in der Überschrift?

Weil bei max.3 Grows im Jahr haste nach 10 Jahren erst 30 aufem Buckel, dann wärst du ja jez schon über 60 Jahre alt???
:man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Wie bekommst du die einzeln wieder raus? Die verwurzeln sich doch?!

Man kann ja auch mehrere Grows gleichzeitig laufen lassen :metal:t2:und 30 Jahre haben sicher schon einige aufm Buckel oder fast :partying_face::herb:

3 „Gefällt mir“

Richtig, ich darf nicht zu lange warten und muss den richtigen Zeitpunkt erwischen, wird schon werden :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Drinnen seit 1982 unter Sylvania Leuchtstoffröhren (2X 60Watt/qm) regelmäßige Grow’s indoor seit 1996 mit NDL, seit 3 Jahren LED mit Zelt. 4 Durchläufe im Jahr schaffe ich locker.

Edit: Die Halterungen waren immer doppelt, also 4 Röhren in 2 Halterungen dh. 4X60Watt/qm

3 „Gefällt mir“

Das ist ja mal eine lange Zeit krass :astonished:
viel Glück wünsche ich dir :v:t3:
Du growst schon so lange wie ich fast alt bin😉
WTF :+1:t3:

2 „Gefällt mir“

Dann bist du der erste hier, der sein Grow Experte bei Neueinstieg erwerben sollte, den hat niemand mehr verdient wie du…
:pray::pray::pray:

Ich werde deinem Wissen in Zukunft mehr Respekt zollen…
:face_with_monocle::thinking::face_in_clouds:

2 „Gefällt mir“

So ein Forum kann zwar Erfahrung nicht ersetzen aber hätte mir bestimmt viel Zeit und Frust erspart.
Auch der Cannabis-Anbau bleibt nicht stehen und es gibt immer etwas zu entdecken und neues zu lernen.

11 „Gefällt mir“

Tag 4
Heute wurde umgetopft in 0,25 Liter Töpfe, das ging noch sehr gut. Ich habe den Allmix von Plagron benutzt. Lightmix nehme ich nur wenn es später Bio weitergehen sollte um keinen Mineraldünger in der Erde zu haben.

Die Box ist leider noch „besetzt“ und wird erst in ca 14 Tagen frei. So sieht es an der „Front“ aus

38 Tage in Blüte

8 „Gefällt mir“


Die dicke ist jetzt 140cm hoch, ich hoffe mal am WE ist es soweit. Ach ja, die drei sind BigBud und White Whidow von Female Seeds. Diese Sorte ist eine meiner absoluten Favoriten mit erstaunlichem Ertrag. Blütezeit sind so ca 7 Wochen.

4 „Gefällt mir“

Man sieht sehr schön die fetten Stengel und es sind wirklich nur 3 Stück/qm

Ja nee, ich denke das wird nichts in 3 Tagen, das sieht eher nach 10 Tagen aus oder?

2 „Gefällt mir“

Da lese ich mal gespannt mit. Klingt spannend, besonders bei der Erfahrung.
Auch von mir viel Erfolg :+1: :muscle: :+1:

one of us GIF

Mach das, ich bin auch jedes mal gespannt

3 „Gefällt mir“



Wenn wir schon dabei sind…das hier ist keine Krankheit, so sieht das aus wenn Hanf fertig werden möchte

1 „Gefällt mir“

Ich wollte jetzt noch einmal etwas zum Erntezeitpunkt los werden, auch wenn mich einige dann vielleicht für noch wirrer halten als eh schon :joy: Ich sehe zu das ich den Vollmond noch erwische und erst paar Tage danach die Ernte mache. Das ist einfach eine Erfahrungssache und man kann das auch tatsächlich nachvollziehen.
Wenn man mal drauf achtet wird man feststellen das die Pflanzen (wenn gesund) zum Vollmond mehr saufen als sonst und auch sonst einen Wachstums Schub bekommen. Am 4.6 ist Vollmond und wer möchte kann mal darauf achten. Die Pflanzen werden saufen wie verrückt und auch wachsen. Ich würde in dieser Zeit die Pflanzen in Ruhe lassen, also kein Stress, kein Training, kein beschneiden.
Die andere Seite ist der Neumond und auch da passiert einiges, ich topfe kurz vorher um, so 3-4 Tage


Die Mädels fangen an zu purpeln. Dünger bekommen die seit Tagen nicht mehr

Big Ass Mama in ihrer vollen Pracht, hab Heute was entlaubt (waren eh gelb)

3 „Gefällt mir“

Uiiiii, hier gibts Erfahrung umsonst, da will ich mal still und leise Verfolgen und Direktes und das zwischen den Zeilen herausfiltern, kann ja nich schaden …

Habe BT 15 seit 12/12 im Zelt, bis gestern kaum Stretch, ev. 5-7 cm. Von gestern auf heute sind die ca. 5 cm gewachsen … meinst das liegt echt am anstehenden Vollmond? Und warum?

Gruß