Arduino / Raspberry Pi zum anbauen ?

Hallo,
Kurz vorweg - ich bin vollkommene Anfängerin und habe keinerlei Erfahrung mit dem Themenbereich :smile:

Benutzt hier jemand Raspberry Pi/ Arduino zum growen ?

Im Rahmen eines Projektes habe ich mich dazu entschieden eine Growbox zu bauen die möglichst alle (oder zumindest möglichst viele) Komponenten damit selbstständig kontrolliert.
Als Grundlage habe ich mir gedacht das die Schwedenbox passend sein könnte.

Da ich allerdings jetzt etwas überfordert bin mit der Informationsflut im Internet, dachte ich mir ich frage mal nach ob hier jemand sowas macht bzw. wie genau derjenige das ganze regelt, welche Sensoren verwendet wurden etc. :slightly_smiling_face:

Selbst wenn ihr selbst damit nichts zu tun habt würde ich mich über Anregungen / Ideen sehr freuen :tulip:

1 „Gefällt mir“

@LadyTulip schau ma hier hat jemand mal was gestartet …:wink:
Ich selber mach leider nix mit Raspberry würde zwar gerne aber kenn mich zu wenig aus in der Materie und das zu erlernen hab ich grade keine morivation :grimacing:
Da ich grade mein ganzes Herzblut in die Materie Grow investiere :innocent::green_heart:

https://forum.cannabisanbauen.net/t/room-controller-auf-raspberry-pi-basis/1912

Dankeschön :slight_smile:

Nur leider kann ich den Link nicht öffnen :sweat_smile:

Trotzdem schön das du geholfen hast :tulip:

Automatisierung ist echt ein cooles Hobby.
Die Frage ist wie complex du es treiben willst.

Standard ist Lüftung und Licht in der GrowBox. Lüfter kannst 24h laufen lassen und Licht steuerst mittelst Zeitschaltuhr. Done

Arbeit dir doch ein Konzept aus mit Bewässerung, Temperatur, Feuchtigkeitsüberwachung und geregelter Lüftung aus.

So komplex wie es nötig ist um eine gute Punktzahl bei dem Projekt zu bekommen :rofl:

Das mit dem Konzept ausarbeiten hört sich gut an - wenn ich irgendwie eine Grundbasis hätte :sweat_smile: