Auf 12/12 schalten?

Servus Growlegen,habe gestern die zwei letzten Ladys umgetopft und wollte fragen ob man direkt auf Blüte umschalten darf ?

1 „Gefällt mir“

Hey Milchtrichom75
Ich würde ihnen ne Woche Erholung, von dem Stress des umtopfens, geben.
Gruß 007

Warte Lieber bis die Pflanze den Topf halbwegs durch wurzelt hat✌️
Auf wie viel Liter hast du denn umgetopft und in wie viel war sie vorher?:smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Sache ist jene,das 2 der 9 Ladys 40cm schon hoch sind…die anderen 6 Ladys sind 30cm und die letzte im Bunde gerade mal 10cm gross…wenn ich jetzt noch 1 Woche warten sollte dann werden die 2 grossen bestimmt 50cm hoch…weiss einfach nicht was ich jetzt am besten machen sollte.Die Box ist 2m Hoch !

Von 3,5L hab ich jetzt in 11L als Endtopf umgetopft.Die anderen 7 Ladys hatte ich schon vor 10-11 Tagen umgetopft.

Da wird das mit dem Durchwurzeln etwas dauern aber die Woche solltest du ihnen geben .
Innerhalb der Zeit wachsen die ja auch nicht wie normal .
Ich denke nach 5 Tagen sollte stresstechnisch alles wieder ok sein .
Von den Wurzeln ehr noch nicht .
Hast du Stoff oder Plastikpötte?

Du kannst sie ja die anderen von letzte Woche toppen dann sollte das mit der Höhe klappen .

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon 1 mal getoppt und etwas LST betrieben.Wenn ich noch einmal toppe dann wird die Plant noch breiter oder ? Die sind nämlich schon ziemlich breit geworden.Nur bei der kleinen Lady die 10cm ist hab ich weder getoppt noch LST gemacht…wenn die Blüte losgeht darf man kein LST mehr machen oder ?

Habe Stofftöpfe als Endtopf aber die 3,5l töpfe sind aus Plastik.

OK wenn du schon einmal getoppt hast dann ist wohl nicht noch mal toppen drin .
Wie viel Platz hast du denn?
LST in der Blüte ist denke ich kein Problem .
Kommt drauf an wie extrem man sowas macht .
Ich denke da ehr an runterbinden etc.

11 l Stoff und 9 ladys puhh .
Die können groß werden.
Da musst du denen wirklich Zeit fürs Durchwurzeln geben .
Etwas groß gewählt finde ich.

Versuch die alle auf eine Höhe zu trainieren runterbinden und so weiter, die kleinste dann in die Mitte damit alle ca das gleiche ppfd bekommen.

1 „Gefällt mir“

Hätte eher auf 6L umgetopft und dann auf 11L oder direkt 8,5L
Warte lieber mindestens 2 Wochen dann sind die dafür Ready

Ich gehe auf die 6 Veggiewoche zu und der kleinste ist 2 Wochen später geschlüpft als die anderen,hab die 2 grossen jetzt runtergebunden…weiss ja nicht wie die noch stretchen werden,von daher denke ich das ich auf 12/12 umschalten müsste.

1 „Gefällt mir“

So lange kann ich niemals warten,die grossen werden in 2 Wochen bestimmt 60-70cm hoch sein…was ist denn der Nachteil wenn bei den 2 kleineren die Töpfe nicht durchwurzelt werden ?

In einer 120x120 Box setzen die meisten Grower mindestens 9 x 11L Töpfe rein.

Je mehr Wurzeln desto besser die Nahrungsaufnahme .
Ich denke das sich das im Ertrag wiederspiegeln wird wenn du die jetzt losschickst.

1 „Gefällt mir“

9x 11l ist definitiv zuviel .
Ich habe auch 1,2x1,2 und bin mit 6 in 11l total voll .

Ich würde dir empfehlen die beiden kleinen rauszuschmeißen .Ist zwar schade drum aber dann hast du das Problem nicht mehr warten zu müssen und von der Höhe her geht es dann auch klar .
Beim nächsten mal vielleicht drauf achten das du alle zur gleichen Zeit startest und auch in die Blüte bringst.
So Wochen auseinander funktioniert kacke .

Das ist keine Option für mich,so lange jede einzelne Plant kerngesund ist werde ich einen Teufel tun und etwas wegwerfen.

2 „Gefällt mir“