hier läuft alles nach Plan. Da es sich um meinen ersten Growreport handelt mache ich vielleicht “zu viele” Updates aber wenn irgendwas schief läuft hilft es vielleicht schneller einzugreifen
Dli wurde auf 13 eingestellt da wir das Gefühl hatten dass vor allem die Cherry Pies (hinten) hoch hinaus wollen.
Der Ventilator auf der anderen Seite wurde heute auch angestellt damit die Mädels leicht im Wind tanzen
Mehr Licht, meine Liebe, ich habe 4-600 gegeben beim Keimling und nichts hat Schaden genommen, wenn du die später bis zur Keimwurzel ein gräbst, können auch wieder Unfälle passieren und Wind musst du auch nicht unbedingt geben, ich konnte bei meinen Versuchen kein dickeren Stamm beobachten dadurch, ich hätte an deiner Stelle eher Angst, sie könnten vom Wind abbrechen…
Wegen dem Wind…keine Panik. Der Venti ist über einen Meter entfernt und nicht auf Orkan eingestellt.
Das werden die überleben.
Aber gut zu wissen dass du und @Mopa da keinen Unterschied festgestellt haben. Ich hab das halt auch nur beim Lesen aufgeschnappt und für sinnvoll gehalten. Dann kann man sich das ja auch sparen.
Nachdem wir es uns gestern nach getaner Arbeit gemütlich gemacht hatten und unsere Ernte nochmal ausführlich probegevapet haben kamen wir so ins Gespräch….. sag mal wie sehen eigentlich die nächsten Wochen so aus?
Da unerwarteter Weise ziemlich viele extra Termine vor allem am Wochenende dazu kamen wirds hier in nächster Zeit ziemlich eng.
Und klar bekifft kommt man auf die besten Ideen
Also hat mein Mann beschlossen umzutopfen….weil wir haben ja sonst keine Zeit.
Es wäre besser gewesen, ihr hättet sie gleich bis zu den Keimblättern eingegraben in den neuen Töpfen und ich werf mal Stofftöpfe in den Raum fürs nächste Mal vielleicht?!
Andererseits fährt hier jeder seinen Stil, auch im Plastiktopp kanns mehr abwerfen wie im Jutesack, ein „geht nicht-gibts nicht“ scheints im Cannabisanbau nicht zu geben…
Die kommen noch in nen 15 l Stofftopf. Ich finde aber wenn du organisch düngst musst du regelmäßig gießen und das geht am Anfang in dem Riesenpot nicht
Hasilein, ich weiss was du mir damit sagen willst, aber du hast den grössten Vorteil von Stoffpötten dabei verwirkt, in dem du sie in Plastik vorziehst, die Wurzeln entwickeln sich am besten ungestört (Fruchti du hast das hier gerade nicht gelesen, ok?), wenn sie von Anfang an in die Breite gehn können, wenn sie ne Plastikpfahlwurzel bilden wachsen sie nur nach unten und drehen sich im Kreis, 2/3 von der Erde darüber sind für die Stubentiger, schau dir hier mal die Wurzeln von meiner Liberty Haze an, son Wurzelpaket hab ich im Forum noch nicht gesehen, das kriegste mit Plaste nich hin:
Am besten wäre sogar im Endtopf keimen, alles wie in der Natur draussen, da wird auch nicht umgetopft, das machste nur um das Ringwurzelplastesyndrom zu minimieren, wenn du die 15L gleich tauchst, kannste auch bei den Sämlingen nach 3-5 Tagen mal was nachgiessen, wenns dir zu trocken erscheint oben…
Ich/wir wollen nur dein/euer bestes, Snipp hatte auch mal was entwickelt mit umgedrehten Jiffys oder was das war, nur um die Wurzel bei der Ausbreitung zu beeinflussen für Plastetopp dann, hier nen Bild davon:
Jaaa, hast ja Recht, der Deutsche in mir tritt zum Vorschein, perfekt oder gar net, mir ham kein Lago Matschore hier zu rumschippern, wenns im Sommer net pisst, geht unsern Edersee auf Grund, da kannste vielleicht nochn RC Bootche schippern lasse von de Kinner, das wars auch schon…
Danke diir. Ja die Stofftöpfe haben wir immer vorher angegossen. Dieses Umtopfen war wirklich ne Dichtaktion. Aber schau mal…. Ich konnte jetzt auch überzeugen
Wirklich? Also das ist nicht mein Anspruch. Das ist eine Pflanze kein Bauprojekt. Ich will mich selbstversorgen mit gutem Weed.
Und die Kosten für perfekt ( was immer das auch sein soll) würde ich nicht in die Ausrüstung investieren