Auf der Jagd mit Captain Ahab gibt es Obstsalat und Kuchen - Sponsered by @Nordkraut / Geerntet

Tag 9

Guten Morgen ihr lieben,

Ich weiß jetzt dass ich bzw. Wir bekifft nichts mehr an den Pflanzen machen​:enraged_face::enraged_face::enraged_face:

Wie schlimm ist es wenn seit Samstag eine Lampe dauernd lief? Macht es überhaupt Sinn weiter zu machen oder machen die dann nachher Zicken ( Zwitter)? Da wir noch nicht lange growen sollte der jetzt nicht ausfallen.

Hier die Pflanzen links

Und rechts

Links war seit Samstag an.

Danke euch und einen schönen Tag

9 „Gefällt mir“

In der Veggie Phase ist es kein Problem 24/7 zu Beleuchten.
Ich machs in der Veggie mit 20/4

6 „Gefällt mir“

Das macht garnix…ich würde euch empfehlen die Lampen synchron laufen zu lassen…

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank ihr beiden :folded_hands::folded_hands:

@elcicco war eigentlich der Plan :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

…jo ich mein im Daisy chain Modus….

2 „Gefällt mir“

Ich weiß :smiley: ich hab dich richtig verstanden. Danke :folded_hands:

Eine Lampe war in der Zeitschaltuhr angeschlossen und die andere nur in der normalen Steckdose :joy:

2 „Gefällt mir“

Tag 11 23.1.26

Hallo ihr Lieben,

Wie rechnet ihr eigentlich? Es ist ja noch kein VT. Aber eigentlich ist es ja auch total egal oder? Ich meine solange ich weiß wie alt sie sind :joy:

Ich habs geschafft meine Brille zu schrotten und renne jetzt im Winter mit Sonnenbrille rum :joy::smiling_face_with_sunglasses:
Also verzeiht mir Schreibfehler…

Erstmal ein paar Bilder von den 8 Mädels :smiley:

Wie ihr leider gut sehen könnt ist unsere Luftfeuchtigkeit echt bescheiden. Und hier komme ich mal direkt zu @ExStrain. Das nächste Mal kommt die Nuss wieder direkt in den Stofftopf. Die dünsten erfahrungsgemäß immer schön Feuchtigkeit aus :grinning_face:

Moby Dick 1-3

Apples &Bananas 1 und 2

Cherry Pie 1 bis 3

Ich gehe mal davon aus dass die Pflanzen wegen der geringen Luftfeuchtigkeit auch leicht wellig sind. Stimmt das?
Das macht mir jetzt allerdings nicht wirklich Sorgen ich glaube die rappeln sich. Sie wachsen ja auch schön.

Ein Befeuchter steht nicht zur Diskussion. Bin mir sicher die werden trotzdem groß und stark. Ich kaufe zwar gerne das nötigste und bestimmt auch was extra aber ein Befeuchter gehört für mich wegen den 2 Wochen Keimlingphase nicht dazu. Allerdings gabs jetzt auch das hier :wink:

Ach ja und wegen Katzenhaaren…. Die werden wahrscheinlich immer wieder auf Bildern sein das lässt sich hier nicht vermeiden obwohl die Katze immer stiften geht wenn wir ans Zelt gehen.

Ansonsten sind wir hier immer noch zwischen 15 Grad nachts und 22 tags und bei 17 -18 Dli.

Danke fürs Lesen und euch ein schönes Wochenende :smiling_face_with_sunglasses::smiley:

17 „Gefällt mir“

Kennst du schon unseren Katzenfred hier, lass doch mal paar Bilder dort von deinen?!

https://forum.cannabisanbauen.net/t/katze-n-thread-alles-rund-um-unsere-lieblinge/29640/563

2 „Gefällt mir“

Ja ich hab ihn schon gesehen :smiley:

Auch wenn meine nächsten Nachbarn echt korrekt sind hab ich keine Lust dass irgendjemand die Freigänger erkennt.

Bin halt doch auch so alt dass ich weiß wie es früher so war wenns ums Kiffen ging… also zu paranoid um zu riskieren dass mich jemand den Katzenbildern zuordnen kann :joy::rofl:

4 „Gefällt mir“

Hi,
Die Paranoia von früher werde ich auch kaum los…

Aber langsam wird es besser!
Aber bekifft unter Leute gehen, geht immer noch nicht…. Cannafair war schon grenzwertig, aber die waren auch alle viel breiter als ich :rofl:

Grüße :vulcan_salute:t6:

9 „Gefällt mir“

Hi Freya, ich pflanze mich hier mal her und schaue dir/euch beim Durchgang zu.

Ich zähle die VT eigentlich gar nicht mehr und beginne erst ab den BT - da dann ab Umstellung.
Früher habe ich ab „jetzt steht es ein Pflänzchen, auch wenn es klein ist“ mit VT01 begonnen. Wenn die Ladies zu unterschiedlichen Zeitpunkten keimten, dann habe ich immer ab der letzten mit VT01 angefangen.

Eigentlich spielt es ja keine Rolle, solange man grob weiß wann man angefangen hat.

Zu den Töpfen:
Ich bin zwar totaler Teku-Verfechter, habe aber auch schon Stofftopf-Durchgängen gehabt. Muss man halt mögen. Für mich jedoch der größter Vorteil war immer:
Stofftopf = weniger Substratvolumen führt zu gleichen Ergebnissen, wie höheres Substratvolumen im Teku. Damit kann man easy sagen:

5L Stoff = 11L Teku (oder so - bitte nicht aufs Gramm festnageln, sag ich jetzt einfach so. Ihr wisst was ich mein)

So, genug von mir. Guten Run euch! :victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Hi Rava,

Oh wow da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht :joy: eine Messe auf der es legal um Cannabis geht.
Das würde mich auch überfordern

Ich fand den ersten Growshopbesuch schon seltsam. Der war auf nem alten Industriegelände im Hinterhof…also doch noch irgendwie wie früher.

Und wenn ich überlege dass wir früher sogar gewagt haben in dubiosen Shops in der Schweiz mit Codewõrten einzukaufen… :smiling_face_with_sunglasses::disguised_face:

Für den Scheiß bin ich jetzt zu alt

Grüße

2 „Gefällt mir“

Hey @GeorgeKushington

Herzlich Willkommen. Setz dich und nimm dir nen Keks.

Ich bleibe bei Stofftöpfen…ich mag die :+1:

Vielen Dank und liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Tag 14

Hallo ihr Lieben,

Ich sitze hier gerade vor dem Zelt mit einem Kokoscannabiskeks (mein Mann hat dieses Mal gebacken :smiley: sehr lecker) und spiele mit dem neuen Par Meter :smiling_face_with_sunglasses:.

Jetzt bin ich mir aber unsicher. Den ersten Grow hatten wir eine andere Lampe ohne zu messen einfach auf angegebener Einstellung des Herstellers. Den letzten Grow hatten wir Autos.

Die Vegetationsphase also 20 Dli beginnt doch wenn das erste 5 Fingerblatt da ist oder?

Hier kommt es gerade erst. Ich weiß sie sind etwas langsamer das liegt aber bestimmt daran dass wir sie zu früh umgetopft haben. Die Armen :joy:
Das nächste Mal ganz sicher gleich wieder in den Stofftopf dann haben sie ihre Ruhe und ich gieße etwas nach so wie ihr gesagt habt :+1:

Soll ich auf 20 Dli lassen oder ist es zu viel?

Ich danke euch.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

9 „Gefällt mir“

das passt, würde ich so lassen!

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank dann lass ich es so :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich gehe nach dem PAR Wert und stelle nicht jede Woche um.

Grob gilt: Keimling und Jungpflanzen 300, Vegi 300-600 Blüte 800-1000 - ich finde das einfach als der DLI Tabelle zu folgen. Ich habe die Zahlen aus einer Sanlightstudie, wo die untersuchen, wieviel mehr Etrag durch mehr Licht erreicht wird. Laut Sanlight ist 800 PPDF am effizientesten wenn man Kosten/Ertrag rechnet.

8 „Gefällt mir“

Danke ich les mir das heute mal in Ruhe durch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,

Nachdem die Luftfeuchtigkeit hier immer weiter runter ging und wir das Gefühl hatten dass die Pflänzchen irgendwie knusprig sind ( ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich finde wenn die zu trocken sind machen die für mich immer nen knusprigen Eindruck :joy:) haben wir uns dazu entschlossen zum guten alten Stofftopf zurück zu greifen und die Pflanzen ab jetzt endlich mal in Ruhe zu lassen.

Die Wurzeln sind schon ganz schön und jetzt müssen sie ja auch nicht mehr im Kreis wachsen :joy:

Die Töpfe haben wir gestern gefüllt und mit je 5 L angegossen. Da es organisch ja immer etwas dauert haben wir mit FishMix nach Schema für die Vegetation, Bittersalz, Amino (2 ml pro L) und Em angegossen.

Die Lampen sind auf 30 cm Abstand und um die 20 Dli.

Ich bin so froh dass ich den Versuch bei Photos gemacht habe. Die dürfen sich jetzt erstmal schön erholen und weiter geht’s dann erst wenn sie fit sind.

Ich wünsche euch einen schönen Tag :smiley:

Ich weiß ich bin chaotisch… das ändert sich aber auch nicht mehr :vulcan_salute::joy:

13 „Gefällt mir“

Wegen Amino….

Ich bin hier darauf gestoßen und hab mir auch die Dosierung von hier abgeschaut.

1 „Gefällt mir“