Auf der Suche nach der echten Purple Haze

dir ist bekannt dass viele pflanzen durch nährstoffmangel die blüte einleten? ich rede nicht von autoflower. ich rede davon dass pflanzen durch umwelt stressoren anfangen zu blühen. Manche pflanzen blühen durch mangelndes licht, andere durch kälte und weitere durch nährstoffmangel. Es gibt sicherlich noch weitere stressoren die die Blüte einleiten. bei cannabis gibt es 2 stressoren die die Blüte einleiten. In jeweils der einen sorte als auch der anderen sorte sind diese blüte einleitenden stressoren unterschiedlich ausgeprägt.
Kann man das licht so weit runter drehen dass sativa anfängt zu blühen? ja sicher, das schaltet die gene an die die pflanze in sich trägt. Was wiederrum bedeutet dass sie von einer pflanze abstammt die durch lichtstressoren die Blüte einleitet. aber selbst Kakao wirft seine blätter ab wenn es im winter zu kalt wird. Diese pflanzen tragen eben das erbmaterial in sich dass sie über die jahrmillionen entwickelt haben um in unterschiedlichen regionen zu überleben.

EDIT: Die autoflower sorten stammen von einer dritten Cannabis sorte namens Ruderalis oder Ruderal, vielleicht deshalb die gegenseitige semantische uneinigkeit weil sie auch " Cannabis sativa var. spontanea Vavilov." heisst. aber genetisch sind sie nicht „kürzlich“ verwandt deswegen bevorzuge ich autoflower mit ruderalis zu kennzeichnen

1 „Gefällt mir“

Breedest du dann für eine Samenbank oder nur so für dich?

Die Wortwahl war schlecht gewählt es ist nicht meine linie, ich führe sie nur weiter. Ich züchte nur für mich. Inspiriert hat mich eine geschichte eines alten Freundes aus dänemark der von einer alten dame berichtete die eine Sorte über viele jahre in ihrem Garten völlig unbekümmert erhielt. Das war die „Erbeer“. oder purple erdbeer später dann zu meiner Zeit

4 „Gefällt mir“

Es war bekannt dass Purple Haze Acids waren, dazu empfehle ich allen mal die eine oder andere Hendrix Biographie zu lesen, Lemmy zu interviewen geht ja leider nicht mehr…

ja, das ist mir bekannt. aber vielleicht weiß es ja nicht jeder

Hier die hat thc 7% und Thcv 7%