Auf der Suche nach einem Vernünftigen Mikroskop

Schönen Guten Morgen Grow Freunde. :raising_hand_man:

Ich bin auf der suche nach einem Guten Mikroskop das ich mit dem Pc oder vllt sogar mit dem handy verbinden kann ( IPhone 11 Pro Max) Es sollte schöne Klare aufnahmen machen können aber auch nicht über die 50€ gehen.

Ich habe zwar versucht im Forum danach zu suchen aber meistens sind die Links schon Älter und das Produkt ist dann immer zur zeit (also nie mehr :sweat_smile: ) nicht verfügbar

Ich bedanke mich schon mal Vielmals für Jede Antwort :raised_hand_with_fingers_splayed:

1 „Gefällt mir“

wenn Du eines fuer ca 50€ /bzw niedriger gefunden hast, das man an den PC anschliessen kann, sag bitte Bescheid :slight_smile: ich habe eines hier für 13 Euro und es macht nicht wirklich gute Bilder und die Farben sind absolut nicht ähnlich :wink: also wenn du diese Teile siehst, die so aussehen und kosten ca um die 8-17 Euro rum- Pfoten weg!!!

5 „Gefällt mir“

@anon70105276 vielen Dank für die Vorwarnung ich hätte mir jetzt das gekauft nur eben für 30€😅

Das stimmt …wahrscheinlich …es gibt diese Mikroskope mit diesem Aussehen in zich Varianten …äußerlich fast identisch, Innenleben und Qualität aber unterschiedlich. Es gab in dieser Art einmal „Orginale“ (oder gibt es noch?) dann auch unter verschiedenen Namen/Vertrieb …und schon seit längerem in endlos vielen „Nachbauten“ …China ist ja nicht faul.
Habe auch so ein …schon ein „besseres“ …finde es ganz passabel. …gibt preisliche Unterschiede …und auch technische: Daten ansehen und vergleichen :wink:

Was ich echt vermisse ist der Anschluß ans Handy …denn ohne „Bildschirm“ ist das nur blindes Geknipse.

1 „Gefällt mir“

Die Technik, die in den Teilen verbaut wurde, ist alles von anno dazumals und deshalb kosten die auch net viel. ich glaube-den entsprechenden Treiber vorrausgesetzt- laufen die Teile auch unter windoof 98 ehm meinte natürlich windows98 sorry für den Versprecher :wink:
Das Teil das ich da hab, hatte enorme troubles den Treiber zu installieren, da ich sowas aber schon kenne von Billig-Hardware, hab ich eine Weile gegoogelt und irgendwo, irgendwann nen selbstgestrickten Treiber gefunden, der funktioniert. Die Software, die beilag ist lausig und ich kriege das Teil nicht über TWAIN in mein System eingebunden. Da die Rücksendung teurer war fast als das Teil, hab ich es behalten und nehme es nur noch, um Beschriftungen auf Mainboards und Erweiterungskarten für mein anderes Hobby- Hardware+PC-Bau- lesen zu können. dafür taugt es; da ist es nämlich schnurzpiepegal, ob die Farben authentisch sind. und ob die Auflösung echte 3MP oder simulierte (durch Software hochgerechnete) Auflösungen beinhaltet.
Alleine schon, dass man mit dem Mikroskop nur 640x480 Videos machen kann, sagt sehr viel über die verbauten Chips und Sensoren aus. Sprich zu alt im Grunde, um vernünftig mit arbeiten zu können.

Nachtrag: In so nem Fall am, besten bissel mehr ausgeben und ein Markengerät kaufen, weil man da meistens besser läuft oder googeln, wer der Originalhändler von den Teilen war, bevor China die Teile entdeckt hat :wink:

2 „Gefällt mir“

@anon70105276 @ Teatime ´

ich merke also das és wohl sehr schwierig ist ein Gutes Mikroskop für den digitalen bereich zu finden :thinking:

trotz aller dem werde ich mir dieses Produkt bestellen und euch davon berichten wie es ist ob es wirklich seine HD also 1080p einhält :grin:

3 „Gefällt mir“

Scheint brauchbar …ich beneide dich um den Anschluss fürs Handy. :wink:

1 „Gefällt mir“

ich hab ein anderes entdeckt, das mich fasziniert, als ich deinem Link gefolgt bin, allerdings über deiner Preisklasse

keine Ahnung natürlich, ob das was taugt lol ,hat aber immerhin wifi und nen bildschirm eingebaut und 32gigs an Speicher und nen Akku mit vier Stunden Laufzeit

nachtrag es ist das erste Mal, seit ich bei Ebay und Amazonien einkaufe, dass was auf eBay teurer ist, als auf Amazon. Auf Ebay kostet es deutlich mehr. lol

2 „Gefällt mir“

Da bezahlste aber unnötig für den Bildschirm …und das ist bestimmt kaum besser als vom Handy.
Wenn man damit am Tisch abgeschnittenes Material untersuchen will …ok …wenn man aber an der Pflanze …eine fotografische Luftakrobatik machen will …weil Blüte noch am Stamm, dann ist´s mit dem Handy besser. …denk ich mal^^

1 „Gefällt mir“

nunja du hast vergessen, dass da steht Akku integriert. also Akrobatik ist bestimmt drinnen; allerdings unhandlicher -diesen Punkt sehe ich ein. Sollte ich mal ein paar Euro zuviel haben, könnte es sein, daß ich es teste; da die kostenlosen Rückversand anbieten plus Garantie, gehe ich damit bestimmt kein allzugrosses Risiko ein…

1 „Gefällt mir“

Nein, so meinte ich es nicht. Das es auch mobil ist, ist schon klar …was ich meine ist, du zahlt unnötig mehr als für ein vergleichbares ohne den Monitor. …wenn du denn ein Handy hast kann man sich das denke ich sparen.

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Klar hab ich ein Handy. ich kann damit nur nicht umgehen-also mit Smartphones. Mein Handy kann sms-sen und fonen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@anon70105276 Ja habe ich auch gesehen :slight_smile: hatte aber kein Interesse daran

1. Ich Brauche kein Display da dran da ich die Bilder eh am PC inspizieren werde :slight_smile:

2. Den anderen kann man Prima wie ein Stift Halten und somit glaube ich genauer ´´Zielen,

@Teatime ja war die wichtigste Sache die ich haben wollte :innocent:

1 „Gefällt mir“

Lange Version: die Kurze ist am Ende :slight_smile:
Ah okay Du hast dieses Dinosaur-Problem nicht, das ich habe grins. Naja ich müßte eines meiner geschrotteten Net- oder Notebooks wieder hinkriegen oder irgendwo unter der Decke des Raumes nen Pc installieren, allerdings wenn ich so drüber nachdenke, Du sagst uns ja eh, ob das Teil was taugt, oder? und für die 40€ mehr könnte man sich als Gruftie, wie ich einer bin nen Raspberry Pi oder ähnliches besorgen, dazu das Teil, das Du hast und käme auf den gleichen Betrag ca und könnte bei unsren Einsteins (liebevoll gemeint @DrGrow u.a.) hier lernen, wie man das Teil auch noch zum Growen nutzt, zwei Fliegen mit einer Klappe

Kurze Version:Ich stimme Dir zu :wink:

3 „Gefällt mir“

@anon70105276 ja ich werde sogar schon morgen euch sagen können wie das Teil ist und werde mal ein paar Bilder hier rein Posten :innocent: hoffe das Teil taugt was :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch schon auf meiner Wunschliste, sag ma ob’s taugt wenn du’s hast bitte :smile:

@GruenerRonald klar doch so ca um 19Uhr kannst du meine Bewertung erwarten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@anon70105276 @Teatime @GruenerRonald

So hier kommt jetzt mein Bewertung.

Für ein Microscope was 40€ gekostet hat erfüllt es sein Job verdammt gut.

Die Bilder sind scharf man muss halt nur gucken wie man die Kamera scharf bekommt was nicht so einfach ist mit so einer Vergrößerung :sweat_smile:

Aber ich glaube ich kann hier viel erzählen ich schicke einfach. Am die Bilder rein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mach mal Fotos von Trichomen, nicht von irgendwelchen Phasern/Stoffen, zwecks besseren Verständnis wegen der Vergrößerung.

2 „Gefällt mir“

@Sir_Smokealot Ja das Würde ich gerne machen bloß ist mein Grow grade in der 1 Vegi Woche :sob:

Und mein Lager ist leider leer da ich relativ viele kenne die gegen … mir was abnehmen…