Auf der Suche nach einer guten Lampe!

Heyho,

ich will demnächst meinen zweiten Grow starten. Bin aktuell auf der Suche nach der Preis-Leistungs besten Lampe mit der ich alle Phasen gut überstehen kann. Könntet ihr mir welche empfehlen?

LG

Hau mal noch ein paar infos raus. Welche Preisklasse, für welche zelt größe usw.

1 „Gefällt mir“

Dachte so an ein 60x60x160 Zelt, Preisklasse am besten so um die 150-200€. Evtl. 2-3 Pflanzen je nachdem wie viele ich mit der Lampe hochziehen kann :cowboy_hat_face:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe die marshydro ts 1000 (2022) version mit dimmer. Auch mit einem 60x60x160 zelt mit 3 Pflanzen und bin gut zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Was ein Zufall :joy:

Welche Seeds hast du denn genommen? Und kann man die Keimlinge auch unter die Lampe stellen?

1 „Gefällt mir“

Ja das ist kein problem. Man kann die runter dimmen bis glaube ich auf 10%!? Aufjedenfall kann man durch den dimmer alle phasen der pflanze ohne probleme durch machen.

Happy growing :ca_cool_joint:

Edit: Habe Photoperiodische Pflanzen drunter. Such dir einfach was aus was dir zu sagt. Aber am besten welche die nicht zuuu groß werden. Habe pineapple Glue, lemon skunk und purple punch og stehen. Klappt alles wunderbar

2 „Gefällt mir“

Das Fluxshield Silver Kit bietet auf 60x60 eine homogene Ausleuchtung für 170€.
Dagegen kann die Mars Hydro TS1000 mit ihrem übelst krassen Hotspot einpacken.

1 „Gefällt mir“

150 Watt dürfen es schon sein, so ein babo Board von Bloomtech ist auch zu empfehlen :+1:t2:

:+1:t2::+1:t2::+1:t2:

Die 30€ mehr lohnen sich !

3 „Gefällt mir“

Sieht auch schick aus :slight_smile:

Im Grunde spielt die Marke keine Rolle, verwenden alle mehr oder weniger diesselben Bauteile.



Viele günstige bieten samsung smd2835 oder ähnliche chips an, reichen gerade mal für veg. Für Blüte sollten es Samsung lm301h oder vergleichbare chips sein.

1 „Gefällt mir“

XYO ist nie verkehrt, Feine Hardware sehr gut verbaut, kann ich nur empfehlen

1 „Gefällt mir“

Danke für die ganzen Antworten!

Ich denke ich werde mir die Mars Hydro TS1000 kaufen, da ich das Budget eher klein halten möchte und gesehen habe dass die Pflanzen von @Necro damit ganz gut aufblühen :ca_rasta_joint:
Ich schau mich aber trotzdem nochmal ein wenig um :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir keine Mars Hydro empfehlen!

Habe hier zwei, einmal die 600 und die 1000, war zufrieden bis ich mir ein ppfd Messgerät zugelegt habe. Die Ausleuchtung ist viel zu ungleichmäßig und die Dimmfunktion ist totaler Mist, 80% Dimmleistung sind in Wahrheit ungefähr 60% der Leistung, 85% Dimmleistung sind dann aber direkt 95% Wattleistung.

Ich habe leider keinen Vergleich, aber ich würde wetten, eine Sanlight hat solche Probleme nicht.

Die Lampen funktionieren trotzdem ausreichend und sind Preis-Leistungstechnisch top, aber da du „nach einer guten Lampe“ suchst, kann ich dir nur von Mars Hydro abraten.

Gruß, ezah :v:

6 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort! Nehme ich mir zu Herzen.

Ich hätte da noch eine andere Frage: Ich hatte mal einen kleinen Dachbodengrow im Juni/Juli 2022 gestartet und habe den sogar mit 35-40g Ertrag abschließen können :ca_rasta_joint: Als ich zum gießen auf den Dachboden hochgelaufen bin kam mir immer die heftigste Weedwolke entgegen, obwohl teilweise 2 Fenster auf waren. Ging so ab Ende der Vegetativen Phase los und wurde immer stärker.
Nun zu meiner Frage: Wenn ich 4 Pflanzen auf engen Raum in einem 60x60x160 Zelt habe und einen Aktivkohlefilter verbaue, wie doll würde ich den Geruch in der Nase haben? Würde er komplett gefiltert werden oder wie muss ich das verstehen?
Wenn ich das Zelt aufmache ist es ja klar dass es riecht aber wie ist es wenn ich das Ding zu hab?

1 „Gefällt mir“

ja
20 zeichen länge dieses beitrags

1 „Gefällt mir“

Mars begreife ich den hype darum nicht, aber jedem das seine.
Und growen ohne akf geht nur outdoor oder du lebst einsam und abgelegen.