Auf der suche nach neuer Anbau Technik

Hey ihr lieben ich bin auf der suche nach einer neuen Anbau Technik oder auch ne andre art bis jetzt bin ich immer auf lolypoping gegangen das war eingetlich immer ganz gut aber ist immer der selbe Vorgang ich bin auch erlich hab mich nicht so richtig getraut was anders zu probieren klar topping oder fimen hab ich ausprobiert und bio ist nicht wirklich so mein ding ich weiß das widerspricht sich aber ich denke das ich mich jetzt breit fühle was zu verändern ich liebe das growen und bin mit Leidenschaft immer bei der sache deswegen wollte ich euch bitten mir ein paar kleine Worte von euren erfahrungen und was ihr so macht zu erzählen ich weiß eigentlich steht ja alles und man kann sich ja auch informieren aber das ist nichts gegen richtige erfahrungen und realen grows vielleicht hat ja der eine oder andere bock das weiter zu geben ich sauge alles auf und bin für egal was ihr so macht voller Erwartung egel ob bio oder mineralisch das were meine bitte an euch meine lieben

5 „Gefällt mir“

Hallo Tom, mach mal nen Punkt! ^^
Du könntest versuchen nen U Scrog zu growen, finde ich mit am spannensten, wird irgendwann auch bei mir anstehen (zumindest der Versuch :sweat_smile:).
U scrog

2 „Gefällt mir“

Oder bei entsprechnder Genetik einen SOG. Gibt lecker Buds am Stiel ist aber bescheiden Aufwändig zu gießen.

Oder doch Vertical Growing mit ein oder zwei NDL in der mitte ohne reflektor ? und dann 360 Grad drum rum nen haufen Stecker in cocos Slabs ?

Oder aber einfach einen rotierenden Grow in Etappen dann haste immer was zu naschen ?

Oder du wirst ganz kreativ und pfropst unterschiedliche strains aufeinander ? Dann kannste der Plant auch nen tollen Namen geben ala „CriticalBlurpleUrkleOrangeHaze“.

Naja zumindest habe ich hier n paar Begriffe aufgezählt mit denen du im WWW fündig werden müsstest. Es hat schon einen Grund warum geballtes Wissen in Buch Form einen Preis hat. Natürlich geht es auch kostenlos aber dann braucht es eine gewisse Eigeninitiative.

Alleine hier im Forum umschauen und die Growreporte komplett lesen bildet schon.

1 „Gefällt mir“

Besser als jedes Buch…:wink::+1:

3 „Gefällt mir“

Wow was ist den das für ein krasses teil

1 „Gefällt mir“

Hey mein lieber an Eigeninitiative fällt es mir nicht ich dachte eigentlich das nach dem ich solange schon hir bin das ihr wiest das ich probleme mit lesen und schreiben habe ich bin wirklich nicht faul oder aber was euch so locker von der Hand geht dauert bei mir stunden glaub mir Legasthenie ist echt übel immer wieder bekommt mann ein verpasst zu faul zum lesen oder schreiben mit mühe kann jeder lesen so funktioniert die Krankheit nicht ich dachte ja auch nur an klein tieps mal die Ladys anders zu bearbeiten ich danke euch trotzdem das ihr mir da geholfen habt ich glaube ich nehme die Anfrage wieder zurück ist vielleicht auch falsch von mir rübergekommen ich werde mich da schon durchboxen und mehr lesen ihr habt ja recht mit Eigeninitiative nuss ja jeder durch allso entschuldige ich mich ich hoffe immer das alles so lessbar ist und verlasse mich da auf mein Handy das es richtig schreibt zum glück hat mir ein Kollege es so hinbekommen das mein handy viele Wörter schreibt allso normal vielen lieben dan ihr lieben

3 „Gefällt mir“

Dann hast du noch nicht manicbotanix gelesen :smile:
Nichts gegen das Forum, aber das ist die Grower-Bibel für mich, nachdem ich da jetzt fast durch bin.
Das Buch ist sogar kostenlos online :melting_face:

4 „Gefällt mir“

Janz jenau…:wink:
Für Dich…
Aber nicht für mich…:v:

2 „Gefällt mir“

Merke ich in dem anderen Thread schon, bro-science liegt dir wohl mehr :kissing_heart:

200w-1

1 „Gefällt mir“

Na Zeit fürs Bett, hier bekommen wir heute glaube ich nichts sinnvolles mehr zusammen - gute Nacht zusammen :yum:

1 „Gefällt mir“

Hey Tom,

sorry falls das gestern abend etwas verurteilend rüber kam. Ich war etwas angedichtet und hab es so aufgefasst dass da jemand einfach einfach nur einen schnellen Weg sucht.

Ich meine ein Legastheniker in einem Forum ist in meinem Kopf wie ein Veganer in der Metzgerei.

Vielleicht findet sich ja jemand mit ein paar guten Video Links (wobei die dann vermutlich meistens in englisch sind) Behalt deinen Wissensdurst bei und lass dich nicht entmutigen!!!

2 „Gefällt mir“

Hey mein lieber nein in keinster weise ich dachte nur weil ich ja jetzt schon ne ganze Zeit hir bin das ihr bescheid wisst mit meinem problem ich hab das auch falsch gemacht ich dachte ja nicht an kompletten grow Anleitungen wenn du lust hast schau dir doch mal an was ich da so gemacht hab ist eigentlich immer ganze ordentlich geworden bis den mein lieber

2 „Gefällt mir“

Hi Tom,

bin selber auch erst kurz aktiv und versuche jetzt was für die zukunft zu verändern weil ich vorhabe mit Living soil durchzustarten, werde mich da im Winter mal hinterklemmen. Ich hatte mir vorgestellt 2 Speißkübel mit Blähton unten auszukleiden und dann die erde mit den microorganismen darüber aufzubauen. Ob ich einen Ablauf herstelle weiß ich noch nicht ggf reichen mir einfach Wasserstandsanzeiger um zu kontrollieren, dass die Damen nicht im nassen stehen zu lange.

Dann hatte ich gedacht, da das ganze ja schon eine gewissen Höhe hat die Pflanzen in einer Spirale durch LST trainiert wachsen zu lassen von außen nach innen oder von Innen nach außen, wie gesagt die Planung läuft noch. Um dadurch das optimum aus der Pflanze rauszuholen indem ich mehr Trieben die Möglichkeit des Lichts gebe. Das ganze wird im derzeitigen grow schonmal angetestet, Topping hat gut funktioniert denke ich, undLST läuft auch werde mal eine Lady mit ein bisschen biegen versuchen in eine andere Form zu bringen und testen ob das was am Ertrag verändert oder ob es dadurch einfacher wird sie zu pflegen. Wenn das alles so funzt wie ich mir das vorstelle wird es irgendwann einen Bericht geben.

Bis dahin
Grow on

PS: Finde es gut das du mit deinem Handycap dich hier so rege beteiligst. Deine Texte sind natürlich nicht perfekt aber für mich absolut zu verstehen.

1 „Gefällt mir“

Hey mein lieber das hört sich super an ich wünsche dir gutes gelingen mein lieber

Hey mein lieber ich danke dir meistens weiß ich nicht ob alles richtig geschrieben ist und es fehlen die satz Zeichen was den Leuten das Lesen natürlich erschwert was mir sehr leid tut würde gerne mehr in all die Themen einsteigen aber Lesen ist schwerer als schreiben es dauert ziemlich lange bis ich so ein Thema gelesen habe ich war in anderem foruren die waren so was von unfreundlich hir hatte ich anfangs ganz kurz probleme aber dieses forum ist einfach nur klasse und voll mit klassen growern was ich hir alles gelernt hab hat mich tierisch nach vorne gebracht ich freue mich immer wenn ich einen neuen grow starte und was die lieben hir für krasse sachen hinbekommen toll auch was du vorhast ich glaub ich komme wieder von tema ab lieben dank nochmal für dein Zuspruch mein lieber und nochmal gutes gelingen

3 „Gefällt mir“

Moin @Tom4

Außer:

Bist du der einzige der das zum Thema macht! Und das war noch ein freundlicher humorvoller Seitenhieb. Entspann dich einfach und bleib beim Thema. :wink: Du befindest dich in einem Forum wo unteranderem Leute aus Medizinischen Gründen ihr Hobby betreiben, ich will damit sagen wir haben alle unsere Probleme.

Was möchtest du eigentlich? Das ist mir beim Lesen nicht so recht klar geworden.
Suchst du einfach nur was neues zum Ausprobieren, etwas Anspruchsvolleres, etwas Interessanteres? Willst du einfach nur mehr Zeit mit deinem Hobby verbringen?

Nicht das ich dir Grundsätzlich dabei helfen kann, aber vielleicht kannst du so deine richtung etwas genauer bestimmen.

Hey mein lieber daa must du mir nicht sagen das es leute gibt die es um einiges schwerer haben als ich ich habe mich mit so lieben leuten geschrieben die probleme haben und lieb gemeinte Seiten hiebe mit so einer Aussage were ich vorsichtig ich hab mich einfach bei cpt hook bedankt für seinen Zuspruch es tut einfach gut mal was von der sele zu schreiben anstatt immer korrigiert zu werden aber egal die Gesellschaft ist halt so geworden ich beände jetzt diese Anfrage ich bedanke mich bei dir mein lieber ich habe das wahrscheinlich nicht rüber bringen können was ich meinte und wollte in diesem Sinne einen schönen grow mein lieber

1 „Gefällt mir“

Moin Tom,

ich finde das super mutig und beeindruckend von dir, wie offen du hier darüber schreibst. Das wollte ich dir einfach Mal sagen!

Zusammen bekommen wir das hin. :seedling: :slight_smile: :fist:

Django :wave:

3 „Gefällt mir“

Hey mein lieber du bist einfach super lieb ich bin jetzt mal so frech und bedanke mich in Namen unser Mitglieder die ähnliche oder es noch schwerer haben und aus verständlichen Gründen nicht sagen das tema habe ich schon öfters erwähnt ich bedanke mich ganz herzlich bei dir mein lieber

1 „Gefällt mir“