Auf ein neues: 1x HazeBerry Automatic

Hallöchen, also auf ein neues:
Diesesmal hoffe ich, dass alles gut geht nach meinem DIsaster vom letztem Grow.
Alles schon gekeimt und die Dame befindet sich bereits in ihrem 14 Liter Endtopf.
Bilder werden zügig folgen.

Location: Indoor Growbox 40x40x160cm
Beleuchtung: Mars Hydro TS600 100W (durchgehend auf 18/6)
Belüftung: 1x Clipventilator, 1x AKF und Rohrventilator im Zelt
Growmedium: BioBizz Lightmix für die Anzucht, danach BioBizz Allmix
Dünger: BioBizz indoor (Grow, Top Max, Bloom) ab der 2.-3.Woche
Bewässerung: Leitungswasser, 1/3 Gießschema

Seeds:

Haze Berry Automatic

4 „Gefällt mir“

Da sich die Dame schon in ihrem 14 Liter Endtopf befindet, werde ich hier regelmäßig neue Bilder hochladen.
Der Samen ist in Zewa vorgekeimt, anschließend in dieses Torftöpfen gesetzt. Hier ist die Dame 3 Tage alt.


Das Torftöpchen habe ich entfernt und sie direkt in den 14 Liter Topf gesetzt, das ganze gut bewässert und nun braucht sie erst mal mindestens ne Woche kein Wasser mehr. Hier ist die Dame 4 Tage alt.


5 „Gefällt mir“

Sieht ja soweit ganz gut aus(=
Aber komplett durchgegossen haste noch nicht. :stuck_out_tongue:

Wir sagen dir dass doch nicht zum Spass:D

Lg Cowgirl

2 „Gefällt mir“

doch, hab ich direkt gemacht. Da passten ca 4 Liter rein.
Ah ich weiß … die letzten Bilder entstanden vor dem durchgießen.
Ich nehme eure Tips mir immer sehr zu Herzen, was besseres gibt es gar nicht <3

2 „Gefällt mir“

In zwei Wochen haste ne schon ne richtig tolle Pflanze. :heart_eyes: …Gute Nacht. :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden :seedling:

Kleines Update :

Es scheint der Dame gut zu gehen, sie wächst zwar noch nicht unbedingt in die Höhe, aber sie macht sich ganz gut, denke ich.


2 „Gefällt mir“

Gruß…

Im 14L Topf reicht das für die nächsten zwei Wochen…Wenn man gleich von Beginn an in so einen „großen“ Topf einpflanzt, tut sich erstmal ne ganze Zeit lang nicht viel in Sachen optischen Wachstum. Aber unterirdisch sind die Wurzeln gut aktiv, nach einer Weile kommt dann ein guter Wachstumsschub…Einmal komplett gießen und dann einfach machen lassen…

2 „Gefällt mir“

Grüß dich @ELDuderino
ja, ich habe den Topf komplett angegossen vor ein paar Tagen und ich werde da erst mal nichts mehr gießen.
In ca 2-3 Wochen wollte ich dann auch mit Dünger anfangen, aber jetzt ist es noch zu früh, denn der Allmix ist ja bereits vorgedüngt.
Alles was ich mache ist das Handtuch was innen hängt, immer wieder feucht zu machen damit die RLF schön angehoben wird.

1 „Gefällt mir“

Da kannst du erstmal entspannt ran gehen. Das reicht erstmal ne Weile, drei Wochen Minimum, eher mehr…Welchen PH Wert hat dein Leitungswasser? Regulierst du den?

ähm nein, da habe ich noch nie drauf geachtet. Hier sind meine Wasserwerte

Dein „Grund-PH Wert“ aus der Leitung ist „7,6“ und damit prinzipiell zu hoch…Cannabis verwertet Nährstoffe am besten bei einem Wert von 6-7, deshalb ist „6,5“ der klassische Mittelwert, den man anstrebt. Wenn du so direkt aus der Leitung gießt, kann deine Erde das zwar eine Zeitlang ausgleichen/puffern, aber mittel/langfristig führt das zu Problemen. Ich würde solange nicht gedüngt wird (und damit dann alles automatisch auf 6,5 angepasst wird) auf Stilles Mineralwasser aus dem Supermarkt umsteigen, bei mir hat das von Haus aus immer PH 6,5…Wenn du anfängst BB Grow zu geben gehst du zurück zum „LW“…Du solltest dir auch BB-Cal/Mag besorgen, damit kannst du die beiden Werte anpassen. Dein Leitungswasser ist relativ „weich“, [wenig Kalzium&Magnesium] später in der Blüte ist das nicht genug, das Supermarkt Wasser hat noch niedrigere Werte, am Anfang wird aber auch nicht viel verlangt…

:v:

okay, welches nimmst du denn dafür?

CalMag habe ich auch da und habe im letzten Grow immer 1,2ml/L dazugegeben
Also ich gieße ja jetzt vielleicht noch einmal, bevor ich mit dem Düngen anfange.
Ich habe mal irgendwo hier gelesen, dass jemand das Saskia stille Wasser dafür nimmt.

1 „Gefällt mir“

Die Quelle wo das Wasser herstammt hängt ja immer mit dem Wohnort/Umgebung zu tun, aber ich hole immer das günstigste aus den bekannten Läden wie Netto oder Edeka…Die Eigenschaften/Werte sind nahezu identisch.

Das kann man ausrechnen wieviel genau…

Ja nehmen viele…Der Name ist im Prinzip unwichtig, hauptsache der PH stimmt von Grund auf…denke schon das du noch mindestens zweimal/dreimal gießen wirst bis Dünger nötig wird.

Ich hab mir das mal ausrechnen lassen hier im Forum. Mein Wasserwert hat 42mg Kalzium und optimal wären 78 - 80mg
CalMag hat ja 36mg Calzium, also gebe ich noch 1,2 ml CalMag dazu

hi zusammen, mal ein kleines Update

es geht voran, sie gedeiht ganz gut. Sie ist jetzt 11 Tage alt seit der Keimung.
Seitdem ich den Topf das letzte mal durchgegossen habe, brauchete ich bisher noch nicht gießen. Da ist noch genug Wasser vorhanden.
Leider habe ich verpasst den Topf beim letzten wässern zu wiegen, werde es aber beim nächsten gießen definitiv tun.
Ich habe ihr fürs nächste gießen Gerolsteiner Naturell besorgt, das habe ich auch beim letzten, erfolgreichen Grow verwendet.
Wenn ich in ca 2 Wochen anfange zu düngen, dann nehme ich wieder normales Leitungswasser.
Hier ein paar Bilder:



2 „Gefällt mir“

Wieso hast du sie direkt umgetopft ?

ich hab sie direkt in den 14 Liter Topf gepflanzt weils ne Automatic ist

Achso läuft so bei automatic wusste ich nicht

ja genau, kannste eigentlich direkt im Endtopf keimen lassen. Ich hab se aber im Zewa keimen lassen und dann im Torftopf aufgehen lassen.
Die Papiertuchmethode ist mir am liebsten eigentlich