Aufzuchtbox und Veggiphase // Meinungen //

Hallo Jongens,

ich hatte heute die Idee mit einem Kumpel, dass wir uns eine „Aufzuchtbox“ bis zur Blütephase bauen.
Die Idee sieht wie folgt aus:

Einen kleinen bis mittleren Kasten aus Holzplatten oder was auch immer man nehmen möchte. In diese Box werden an die Unterseite link und Oberseite gegenüber lüftungsöffnungen ausgesägt und jeweils mit PC lüftern ausgestattet, ähnlich wie ein PC Gehäuse aufgebaut ist um die optiomale Lufttzufuhr zu gewärleisten zu können.

Wir haben uns gedacht Energiesparlampen zur Aufzucht zu nehmen. Wir wissen aber nicht welche da die richtigen sind ( richtiges Lichtspektrum, Fassung ect).

Wir wollen nicht für viel Geld einen Lampenschirm kaufen welcher im „Mainschrank“ verbaut ist.

Ziel ist es ein Monat vor Haupternte die neuen Pflänzchen anzuziehen und dan reibungslos zu tauschen. Damit wird ein ganzer Monat gespart.

Für Tipps und Tricks bin ich offen!!!

Haut raus :wink:

Die Idee hatte ich auch schon, wollte auch Mal darüber berichten. Werde es aber im Urlaub machen :wink:



Ich hab aus dem Schwedischen Möbelhaus den kallax 2x4 genommen.
Die Box ist 3x40 Zentimeter hoch wobei für die Led Lampe 10 Zentimeter wegfallen. Die Zwischenböden hab ich zu einer Blende umgebaut beziehungsweise nur die Vorderseite Benutzt und abnehmbar gemacht habe um mehr Platz beim Gießen oder den anderen arbeiten ist.
Geschlossen ist es nicht zu sehen.

2 Like

zu allererst… Geil echt mega!
Dem ist nicht hinzuzufügen außer, dass Abluft besser oben montiert ist statt beide unten, da die Luft sonst nicht gescheit zirkuliert. Ansonsten

9/10 Sternern :smiley:

Direkt über der lampe sitzt ein 140mm PC Lüfter mit selbstgebauten akf für die Abluft. Unten 2x 80mm PC Lüfter mit Lichtfall für zuluft.

Wouldn’t der Akf? Bis die das mocken anfangen, sind die in der großen Box :stuck_out_tongue:

Safety First :grin:
Zu Testzwecken hab ich auch schon 2 Autos komplett bis zu Ernte darin gelassen.

Ich muss mein Interesse an dem DIY Filter anmelden…
Wie hast du das denn gemacht?
Abluft und Zuluft, beides „unten“ finde ich nicht wirklich problematisch, Hauptsache die Punkte stehen sich gegenüber…
Dann wird wenigstens alles durchwirbelt bzw. gemischt…

1 Like