Aufzuchtzelt ! Aktivkohle filter benötigt?

Hi und zwar bin ich grade dabei mein aufzuchtzelt zusammen zustellen nun stellt sich mir aber die frage sollt ich dafür ein Aktivkohlefilter kaufen ?

hier mal die einzelnen Komonente die ich eigentlich gekauft / bestellt habe !

Zelt :

Licht

Das zelt soll nur dazu dienen damit ich ein neuen run starten kann während im großen zelt das ott vom letzten run trocknet ca 2 3 wochen darum bin ich am überlegen ob ich da für die zirkulation en filter rein hängen sollte oder ein einfacher schwenk venti es auch machen würde

öffnungen für strom und abluft hätte das zelt es steht grade direkt neben meinem großen :slight_smile: so als kleines baby :;D aufs licht muss ich noch etwas warten bin knapp bei kasse

1 „Gefällt mir“

Solange die nur die ersten 20 Tage im Anzuchthaus stehen sollte das auch ohne AKF gehen, am Anfang sind die Mädels ja fast geruchsneutral und harzen noch nicht.

2 „Gefällt mir“

also ich würd drin gern die keimung und maximal 2 vegi wochen drin absolvieren :slight_smile: nur eben damit ich nicht 2 wochen warten muss bis das nasse zeug trocken ist und ich das große verwenden kann :smiley: weil mir das aufs jahr berechnet doch viel zeit frisst

Ich bin auch gerade dabei,das selbe Zelt für den selben Zweck zu Installieren.
Ich versuche die Abluft mit dem Hauptzelt zu verbinden.

und wie genau machste das ?

Ich hab mir das so vorgestellt,dass ich ein T-Stück in meinem Abluftschlauch vom Hauptzelt montiere.
Müsste eigentlich klappen.
Ist aber noch reine Theorie.

Morgen, habe auch ein Aufzuchträumchen, wo die Pflanzen ca. 7 Wochen Vegi drin sind. Um mir die AKF zu sparen habe ich ein 100er Schlauch mit dem Hauptzelt verbunden und ein 120er PC Lüfter genommen der die Abluft ins Hauptzelt leitet. Keine Geruchsbelästigung mehr und es riecht seit der 3ten Vegiwoche. Das die in der Vegi nicht riechen kann ich nicht bestätigen, kommt auch auf den Strain an.

Das sollte klappen, ich habs gerade erst so installiert bei meinen 2 Zelten.
Hab mir ebenfalls ein Anzuchtzelt geholt, T-Stück zur Abluft und das wars…

1 „Gefällt mir“

Moin, ich hätte gedacht die plants brauchen „frische“ Luft. Frische ist immer besser aber wenn es auch mit der Abluft geht, ist das ne super Idee.

Ne ne, Frischluft ist sehr wichtig, da langt ja ne Öffnung und Verhältnis von Frischluft und Abluft muss stimmen.