Aus der Sonne unter LED


#1

Hi Zusammen

Hab ein neues Problem entdeckt
Hab diverse Samen gekeimt und fuer die Veggi auf dem Balkon etwas vorgezogen
Hab dann die Pflanzen nach 2 wo. Veggi unter das LED Panel verfrachtet 18/6 Veggy Mode

Alle Pflanzen haben die Blätter hängenlassen und manche werden leicht Gelb
sie sind auch mehrere Tage stehengeblieben
Allerdings wächst sie jetzt munter weiter und die neuen Blätter und Triebe die erst unter LED kommen sehen gut aus

Ist das Licht wohl zu intensiv
die fangen sich aber wieder komplett oder ?

sollte man gleich nach dem keimen direkt unters LED Panel damit sich selbst die ersten Blätter daran gewöhnen

hatte das bei meinem letzten Grow schon nur nicht so sehr


#2

habe jetzt schon mehrfach gehört, dass die gängingen seeds/pflanzen sich erst an das LED-licht gewöhnen müssen, kann bis zu 3 generationen dauern (habe dazu noch keine erfahrungen, 2 generation kommt erst)
ich habe vor kurzem auf eine KIND K5 750 umgestellt, und es sah innerhalb einer woche aus wie herbst im laubwald, evtl habe ich zu viel blau-anteil gedimmt


#3

@ Silent Enemy

haben die Pflanzen sich dann wieder gefangen ?
Bei meinem letzten Grow haben die Pflanzen sich wieder gefangen allerdings nur die neuen Triebe und Blätter


#4

jein
habe die anzeichen erst ma falsch gedeutet und leider etwas überdüngt
aber mitlerweile geht es wieder, und in 3 wochen ist mit denen eh schluss


#5

Hi

Also bei mir kam es sicherlich nicht von der Umstellung auf LED
Bin mir mittlerweile sicher das meine Erde mist war total ueberduengt
2 haben es somit nicht geschafft
Die letzte überlebende wurde in den neuen Grow integriert und ist wieder schön saftig grün hat sich nach dem umtopfen in SAB Substrat wieder wunderbar gefangen