Außergewöhnlicher “erster“ Grow

Hallo zusammen!

Nach Motivation von einigen Forenmitgliedern starte ich ich nun meinen ersten Growreport.

Wichtig zu wissen, ich bin Blutiger Anfänger, habe irgendwie zuviel Geld ausgegeben um das ganze mal zu verwirklichen.

Mein Erster Grow ist bei BT18 in einer Zwittrigen Pflanze geendet. Von ihr habe ich zuvor noch 2 Steckis gezogen, die stehen aber außenvor.

Mein Setup schaut wie folgt aus:

Zelt1:

Sanlight EVO 4-80 (Ich warte leider noch auf die zweite 4-80)

GrowPro 80x80

Zelt2:

2x Sanlight Q1W

HomeBox 60x60

Ich habe heute eine Blue Kush (Auto) für das 60x60 Zelt angesetzt - Hier ist der Plan auf 20L einen 20L Stofftopf zu gehen.

Für das 80x80 habe ich eine Big Buddha und eine Bruce Banner 3 angesetzt - Diese sollen in 15L Stofftöpfen gezogen werden.

Die samen sind alle 3 in Zewa und dann in Luftdichten beuteln gelandet und liegen nun in einem Mini Gewächshaus im Zelt bei gemütlichen 24 Grad.

Das Anzuchtmedium wird bei der Auto ein Plagron LightMix sein und bei den 2 anderen Feminisierten Light Mix von Florganics.

Wasserwerte:
pH: 7,8
*dH: 5,8
Natrium: 4,9
Kalium: 0,8
Calcium: 23,9
Magnesium: 11,1

Ich freue mich über jede Meinung und halte euch auf dem Laufenden.

10 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

die Bruce Banner 3 und die Blue Kush haben richtig bock zu haben - Die 2 Nüsse sind geknackt und die Bruce Banner 3 kommt nun in ein Light Mix - Die Blue Kush heute Nachmittag in den 20L Light-Mix.

Was ich bei der Blue Kush jedoch komisch finde, nicht die Wurzelspitze kommt raus, sondern die Keimblätter - Liegt das an der Automatic?

1 „Gefällt mir“

Für die Autos sind 11l mehr als genug die durchwurzeln einen größeren Topf nicht in ihrem Lebenszyklus.

Soll die zweite Sanlight die kommt ins 80er dazu oder in das 60er?

Falls die ins 60er wandern soll wirst es nicht mehr zubekommen ist ja beim 80er schon so das der Dimmer und das Kabel die Wände berühren.

Für die Zukunft: Lass das bei den Autos mit dem vorkeimen die mögen keinen Stress einfach in Eazy Plugs und gib ihnen. Ist keine Kunst :wink:

Wie siehts mit Dünger bei dir aus?

Gruß Toni

Ah - Gut zu wissen danke! Soll ich einfach den Samen mit den Keimblätter nach oben einsetzen im Medium?

Habe die BioBizz Reihe hier, wobei mir schon Plagron Green Sensation und Sugar Royal empfohlen wurde

Die 2 4-80 soll in das 80x80

Im 60x60 sind nur die Q1W für die Auto

1 „Gefällt mir“

Viel Glück und geiles Setup, ich schau mal zu.

Happy Travel GIF by App in the Air

Peace Seppi✌️

1 „Gefällt mir“

Ich würde den Quer einlegen und ganz leicht mit Erde bedecken und dann beten das die ordentlich aus der Erde hervorkommt. Ist eigentlich glaube nämlich nicht der Normfall :sweat_smile: zeig mal her!

Zwei 4-80er Evo‘s im 80er ist schon ein wahres Sonnenstudio :boom:
Welchen Dimmer benutzt du und wie hast du vor zu dimmen in welcher Phase?
Konnte mit einer 4-80 schon nicht höher als 80% weil sich Foxtails gebildet haben.

Wie lange Vegetation strebst du an bevor du auf 12/12 umstellen willst?

Bio Bizz ist gut aber pass auf das du auch immer 100% gibst und in keinen Mangel kommst die Evo hat Power und die Damen werden hungrig. :wink:

So, die Blue Kush (auto) sitzt nun im 15L Stoff bei 50/50 mit Lightmix von Plagron und Coco von BioBizz.

Hier nochmal ein Bild:

Die Bruce Banner 3 ist ebenfalls in 50/50 gelandet, jedoch nur in dem kleinen Behältnis eines EazyPlugs

Noch wird gedimmt via Bluetooth Dimmer - Der Fridgegrow Controller ist jedoch auf dem Weg, dann wird damit gedimmt. Vegi vermutlich 40% beieeiner und Anfangsblüte 60% und Ende der Blüte auf 80% - Die Auto kommt auch rüber sobald Sie sich zeigt in das 60x60 bei den 2 Q1W bei dauerhaft 100
Vegi bei der Bruce-Banner und der Big Buddha sind 6 Wochen angedacht - Damit ich die 2 Runtz Muffin die jetzt schon in der Vegi sind, gleichzeitig mit in die Blüte schicken kann.

Vermutlich werde ich aber hierbei Green Sensation und Sugar Royal nutzen als Dünger bei den Runtz und der Blue Kush

Die Big Buddha lässt leider noch auf sich warten :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Big Buddha ist nun heute in den Müll gepflogen - Ich denke nicht, dass die noch kommt

Von den anderen 2 ist noch nichts zu sehen - Neues Update folgt, wenn die kleinen das Licht erblicken

ich hab die Samen bisher immer ins Wasser, nen Schnapsglas getan, was nach drei Tagen nicht untergegangen ist kannste so ziemlich knicken. Wenn die Abgesoffen sind dann wart ich auf die erste Spitze und knall die in die Erde - so mitn Finger zwei drei cm tiefes Loch. Hat zu 50% immer gespargelt, aber ich denk mal wenn ich das mit sonen Easyplugs mach könnt das besser werden. Muss ich mal testen^^ Steinwolle möcht ich nicht :-/

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch eine sehr wichtige Frage, weiss aber nicht wie man hier Anfänger Fragen stellt

Kannst du mir vielleicht helfen bei meiner Frage ?

ja mach einfach neuen thread auf und kaper nicht andere :slight_smile:

Ich hab mich eben erst registriert und kann deshalb noch keine Threads öffnen

Das im Wasser hatte ich mal probiert, das hatte bei mir komischerweise garnichts gebracht - Ich muss aber auch dazu sagen, die Keimrate von den vorherigen Runtz-Muffin war bei 3 von 15

Ich würde dir gern helfen, bezweifel aber das ich dir mit meiner (mal garnix) Erfahrung dir groß weiterhelfen kann. Bis auf hörensagen und nur nen paar Samen in die Erde stecken bis die Dinger circa ne Elle lang waren würd ich jetzt nicht unbedingt Erfahrung nennen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

hier entlang…

https://forum.cannabisanbauen.net/search?expanded=true

:wave: :stew:

2 „Gefällt mir“

Quatsch, du ich denke du hast immernoch mehr Erfahrung als ich :yum:

Freue mich wenn du dabei bleibst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Na logo bleib ich dabei^^ jetzt darf ich ja! :slight_smile: die sind bei mir nie groß geworden weil ich mich nie getraut hab nen Zelt klarzumachen. Ich freu mich das ich das jetzt endlich mit meinen vierzig Jahren machen darf. Nur hab ich irgendwie nen Problem nen dreieckiges Zelt zu finden. Dürfen ja nur drei :sweat_smile: :rofl:

1 „Gefällt mir“

sieht gut aus ich bleibe auch mal dabei. Bin Gespannt wenn die ersten Köpfe aus der erde schauen. immer wieder ein schönes Gefühl!

1 „Gefällt mir“

Oder du überdimensionierst :smiley:

Schau mal auf Kleinanzeigen, da gibt es jede Menge :smiley: