Auto hat sich eingeschlichen..:((

Hallo Leute,
Ich habe heute die Pflanzen begutachtet und musste feststellen daß mein angeblicher fem northern Light Samen schon anfängt die Blüten Kelche zu öffnen und auch ein zwei haarchen kann ich erkennen.
Frage ist nun was kann ich da machen außer killen ?,bzw was würde passieren wenn man bei automatischen die Zeit auf 12/12 umstellt.ich habe leider keine Möglichkeit die zu separieren da im Zelt Drei"normale"stehen.
Dieser northern Light Same war ein bonus SEED, ich kann mich nicht erinnern daß da automatisch gestanden wäre.
P.s.
Die Pflanze ist am 7.9. gestartet


kannste doch einfach im zelt lassen weil sie ja schon blüht. nach 12/12 umstellung wird sie eher nich zum 2. mal damit anfangen :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Like

Ganz genau. Die Automatic wird auch mit 12h Licht zurechtkommen.

1 Like

Schon klar, aber wie verhält sich dann die automatische??
Sie bekommt jetzt ja nur 12 anstatt 18 Std Licht
Überleg gerade ob ich die automatische kill und noch schnell ne blue Dream hinterher setz, quasi dann from SEED top weed 12/12 .
Auf der linken Seite sind zwei critical kush Barney s Farm und rechts unten die northern Lights Sensi SEED , drüber is ne LSD barneys Farm ,die linke oben is Vier Tage jünger, deshalb kleiner.sind jetzt 19 Tage alt.

Bist du dir echt sicher?
Sonst kill ich die echt wenn die mit zu wenig Licht abkackt.
Hätte sonst noch schnell ne blue Dream gesetzt,denkst du das würde klappen?

Die Blue Dream wird unabhängig vom 12/12 Zyklus erstmal 3 Wochen in der Vegi sein und dann mit der Blüte anfangen. Das bringt dir rein gar nix, weil die BD dann erst lange nach den anderen fertig wird.

1 Like

ich würd die nich killen.

Die automatische wird auf 12/12 nicht ihr volles Potenzial erreichen, aber eingehen wird sie definitiv nicht.

1 Like

Der Gedanke kam mir vorher auch gerade…;(((

Ok,aber was meinst du mit vollem Potential?
Die Hälfte Ertrag ca?
Ich überleg mir auch nachts zu beleuchten und dann um 6 Uhr morgens die Pflanze ans Fenster stellen…?
Da is zwar kein direktes Sonnenlicht jedoch hätte sie dann wenigsten s Tageslicht

Es würde mir auch sehr schwer fallen,wenn die aber nix abwirft bringts auch nix

Aber werden Autos nicht auch viel später fertig Bei zu wenig Licht?

kommt auf die sorte an denk ich. da hab ich aber keine erfahrung mit. ich seh es auch so jetzt eine neue ansetzen 3 wochen veg. und ob se was wird weisste ja auch nich. würd se wie gesagt einfach mit drin lassen.

1 Like

Würde sie einfach mit drinne lassen. Vielleicht ist sie ja mit den anderen fertig nur mit weniger Ertrag aber ans Fenster stellen oder so würde ich lassen. Man weiß ja nie wer was sieht. Ich dachte eigentlich das die meisten Autos schneller fertig sind und von daher dürfte auch bei zu wenig Licht es nicht all zu sehr länger dauern.

Ich weiß gar nicht warum du dich so stresst. Solange die Pflanze gesund ist, läuft doch alles.
Die hohen Beleuchtungszeiten ergeben sich bei Automatics auch nur weil die so gerne im Zelt angebaut werden. In der freien Natur, wo die Ruderalis Gene ihren Vorteil ausspielen können, muss die Pflanze auch mit dem zurechtkommen was da ist. Die Pflanze ständig rumtragen ist jedenfalls keine Option.

Und ob sich der Grow gelohnt hat, sieht man sowieso immer erst nach der Ernte. So what?

4 Like

So hab ich das noch nicht gesehen…

Ich habe diese Drecks Automatische noch nicht angebaut und werde das auch nie tun freiwillig:D , deshalb meine Angst das die evtl den anderen drei jetzt unnötig Platz wegnimmt und dann bloß 5 g raus kommt oder so…
Deswegen die Überlegung die zu killen…kenn automatische aus Erzählungen nur als ertragsschwach und weniger potent als normale, und das auch noch mit Zuwenig Licht stell ich mir mies vor .
Aber evtl macht die sanlight das jetzt wett?:thinking:

Ich habe mir auch schon überlegt die anderen drei einfach so lange zu toppen bzw zu "stressen"das die möglichst lange unter 30cm bleiben um so mehr Zeit unter 18/6 für die automatische raus zu schlagen…:thinking:

Die sind mittlerweile schon ganz gut hochgezüchtet. Wegen mangelnder Potenz beschwert sich da üblicherweise niemand. Zumal auch keiner weiß wie potent das eigene Marihuana überhaupt ist. Nur weil ein Strain mit 27% THC angepriesen wird, heißt das ja nicht das man die auch erhält.
Ertrag, tja, tausende parameter. :upside_down_face:

2 Like