Auto-Report inkl. Review / Greenhouse-Powder / AK / Zkittles / Northern Light / Hazeberry / Fastbuds / RQS . Offen . Schonungslos . Nährstoff-haltig

Moin! Sieht gut aus, eine Anmerkung zu deinem „Brunnen“ in der Mitte. Mir wäre das ein bisschen zu unsicher wenn ich mal an die Töpfe stoße oder an den Schrank/Zelt wie auch immer und der Teller fällt in eine Richtung ist der Keimling wahrscheinlich tot. Vllt geht das nur mir so da ich ungeschickt bin aber würde den Teller irgendwie befestigen. Du hast ja die Schaschlikspieße, vllt in jeden Topf einen direkt an den Teller ran, dass es sich nicht bewegt. Nur eine Idee :stuck_out_tongue: wäre schade um die Keimlinge, falls was passiert. Happy Grow!

1 „Gefällt mir“

Ja, wie gewünscht, während du deine RLF nun konstant? bei 65% hast, „taumelt“ meine zwischen 50 und 80%, mahct im Schnitt auch 65% :smiley:
Die Blaupause funktioniert ganz gut. wohl ist meine BB01 höher als deine Sprösslinge die hat bei mir nun ca 7,5cm Höhe, tanzt leicht im Wind ohne Neigung nach einer Seite mehr auszuschlagen :wink: GG01 dahinter mit ca 6cm und dann die anderen beiden BBs mit ~4cm Höhe scheinbar kleiner als deine Pflänzchen.
Ich hoffe du gießt bevor ich in wilde Panik verfalle und meine Pflänzchen in der Badewanne wässere um Tockenspots auszuschießen oder whatever :slight_smile:
Wie „schnell“ gießt du denn da 3l Wasser in die Pötte rein?
Ich muss zugeben dass ich die Pötte anfangs „zügig“ gewässert habe, will heißen, Messbecher 3/4l Wasser und dann langsam rundum in einen Topf, dann wieder 3/4l Wasser und den nächsten Pott. Als ich alle6 durch hatte, den nächsten 3/4l… Mit dem 4 Becher-Durchgang merkte ich dann schon wie es aus allen Töpfen herauslief. Es waren also ca 2l in jeden Topf geflossen. 3*0,75l und ein 1/4l der überall unten rauslief. Besorgt stimmt mich aber etwas dass das Bodenmessgerät „dry“ meldet. Was auch mmer „dry“ bedeutet. Gibt auch noch dry+ :smiley:

Na klar klappt das!
Ich warte nur sehnsüchtig auf die Goldfische im Teich :upside_down_face:!
Du machst das top!

4 „Gefällt mir“

Erfahrungsgemäß dauert das ca. ne halbe Stunde.

Na ja … es gibt Superdry … Aber mir sind die Klamotten zu „jugendlich“.

Schau halt ob Du dem Messgerät trauen kannst. „Trocken“ würde mir jetzt als Hinweis reichen, um das erste Mal mind. 3 besser 4 L in Deine Töppe zu gießen. Ganz meditativ im Kreis um die zarten Blümchen. Versuch macht kluch!

GrowOn. H.

2 „Gefällt mir“

Die Lampe scheint die Feuchtigkeit in der Erde heunterzudrücken. Nach der „Nachtphase“ hatte ich wieder 99%RLF im Zelt. und das Bodenmessgerät meldet da wo es vorher dry meldete nun „normal“ und in ca 10cm Tiefe (Pötte haben 28,5cm Tiefe) meldet es schon „wet“.
Ich hatte mir gestern schon Wasser bereit gestellt zum Gießen, beließ es aber lieber noch im Eimer. Mein Finger in der Erde meldete auch „feucht“ :slight_smile:

Nabend Heckenschere

Du könntest die GC4 um 45° nach links drehen.

Greetz

2 „Gefällt mir“

Moin @Enma,

zuerst dachte ich … Quatsch! A B E R - Asche auf mein Haupt … Gute Idee. Das dürfte auf jeden Fall mehr Licht an besagte „Schwachstelle“ geben. Top-Tipp / TipTopp.

Ich sehe Du hast die Lampe in ner Homebox hängen. Da klappt das besser, weil mehr Zeltstangen in der Decke. Ich werde mal in mich gehen und gucken wie ich das im „Wackelzelt“ (HS80) auch hingekomme.

Dank Dir. H.

1 „Gefällt mir“

Freut mich, dass ich dich überzeugen konnte. :wink:

Tag 12 / Dienstag / 06.04.2021 / Es läuft

Am Montagmorgen (gestern) habe ich die Pötte das erste Mal, nach dem angießen, gegossen. 3 Liter pro Pott, wie üblich. Minimaler Drain. Nur abgestandenes LW. Außerdem ist die Erde nun bis zur Topfkante aufgefüllt…

Im Anschluss dann die Ernte für das Battle. Passend zum obigen Review hier der Abschluß-Link zum „Greenhouse-Powder-Rumexperimentieren“. Insgesamt ein schöner Tag im Garten. Die Tabelle aus Beitrag 1 vervollständige ich, wenn die Trockengewichte vorliegen. :grin:

GrowOn. H.

7 „Gefällt mir“

Ganz zur Not kannst du ja auch Stangen nachrüsten.
Das habe ich auch gemacht.

Klappt Super, hätte ich schon früher machen sollen.
Ich habe allerdings Seitenstangen nachgerüstet.

Bloomtech

Gruß

2 „Gefällt mir“

Hallo @Heckenschere , ich setze mich dazu. :slight_smile: Bin ja auch AutoBauer und kann nur lernen… :slight_smile:
Wieviel Watt hat Deine Lampe? Ich hatte mich erst verlesen und an die Sanlight Q4W gedacht und mich riesig über die seltsame Lichtanordnung in Deiner Vogeltränke gewundert, bis ich´s dann endlich anhand des Fotos gerafft habe…
image

Ich wünsche Dir viel Erfolg und mir viele Erkenntnisse. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die GC4, in diesem Zelt, hat 128W. Das Manko werde ich, durch die Tipps von @Enma und @Doktor_Greenthumb nun beheben. Leider sind die Zeltstangen grade „aus“. Aber die Damen entwickeln sich. Spätestens Freitag gibt es ein Update. UND … das Allerbeste … wenn was schiefgeht war es der LIeferengpass bei den Zeltstangen :grimacing:

Q4W und GC4 … da muss ich auch immer aufpassen. Sind halt zwei Zelte :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Tag 14 / Donnerstag / 08.04.2021 / Die Flügel wachsen

Kurzes Update, eigentlich eher eine Notiz für mich. Die Flügel wachsen. Die „Spannweite“ liegt jetzt bei gut 12 cm. Die Hazeberry hat gut 2 cm zuweit gespargelt. Die NL hat eine leichte Delle an einem Blatt. Scheiss-Wetter :cold_face:. 18 Grad / RLF 70%. Aber für noch 1-2 kühle Tage werde ich das Setup nicht ändern. Notiz Ende.

Im Grunde alles gut. Soweit. H.

10 „Gefällt mir“

Ich benutze Bambusstangen ca. 1 cm dick als extra Zeltstangen. Die Enden sind einseitig etwas abgeflacht. Hat sich bei mir bewährt. Sind nicht fixiert, klemmen nur fest. Ein Unglück gab es bisher noch nicht… Wenn du sowas rumliegen hast…

Tag 18 / Montag / 12.04.2021 / Nur mal gucken

Kopf rein ins Zelt. Foto machen. Hütte wieder zu. Die Mädels machen das schon. Bislang. Festzustellen ist: Sie können nun in den Brunnen gucken.

GrowOn. H.

7 „Gefällt mir“

Tag 19 / Dienstag / 13.04.2021 / Vergleich

Auf die Gefahr hin das ich Euch langweile. Hier mal ein Ein-Tages-Vergleich.

Notiz: Die Bilder liegen 24 Std. auseinander. Deutlliches Wachstum ist sichtbar. Der Zimmerbrunnen sollte eigentlich rausfliegen. Nun aber doch erstmal nur die etwas kleinere Variante. Die RLF von ~70% scheinen die Blümchen noch zu mögen. Ich bin immer wieder faziniert.

GrowOn. H.

10 „Gefällt mir“

moin Kollege,

was ich auf jeden Fall machen würde: Die Untersetzer rausschmeißen und irgendein Kuchengitter verwenden. Dann kannst du die airpots dichter aneinander stellen. So wie Zahnräder, die ineinander fassen. Sprich, deine Mädels kommen mehr in die Mitte und es wird so wenig Platz wie möglich verschwendet.

Auch bei meiner GC9 schaue ich immer, daß ich das so mache. Die Pflanzen so weit wie möglich in die Mitte und unter die künstliche Sonne.

Viel Erfolg gewünscht, ich setz mich mal dazu. :ca_hemp_eyes:

5 „Gefällt mir“

Ich werde gerade fast etwas neidisch.
ma gucken wie meine nachher nach dem Aufstehen aussehen

Stimmt. :+1: Zumal die Airpots eh nicht im Wasser stehen würden. Das ist der dritte Hinweis … auf den ich irgendwie nicht selber gekommen bin. Ärgere mich schon seit 2 Jahren über die Untersetzer. TipTop. TopTipp. Dank Dir.

2 „Gefällt mir“

Grüß dich @Heckenschere
Klasse Report! Sehr angenehm zu lesen und unterhaltsam.

Schade das ich deinen Bericht erst jetzt entdecke, vermutlich weil Autoflower/Indoor nicht mein Ding ist, unter dem Radar sozusagen. Natürlich kann das jeder für sich entscheiden.
Ich denke zusammengefasst könnte man sagen „es läuft“ bei dir. Bin auch gespannt auf dein Greenhouse Powder, im Thread von @anon52340566 läuft ja auch gerade die „Biotab-Revolution“ :slightly_smiling_face:, funktioniert tadellos bis jetzt damit, deshalb denke ich ernsthaft darüber nach ob ich es beim nächsten Grow damit versuche. Hast du schon Erfahrung mit dem „Puder“? Ab jetzt bleibe ich auf jeden Fall im „Live-Programm“

Gruß

1 „Gefällt mir“