Auto-Report inkl. Review / Greenhouse-Powder / AK / Zkittles / Northern Light / Hazeberry / Fastbuds / RQS . Offen . Schonungslos . Nährstoff-haltig

Traumhafte Aussicht!!! *neidischaufderunterlippekauuuuuu

Also werden die anderen nicht „auf (fast) gleiche Höhe gebracht“? Und bekommen daher „etwas weniger Licht“?

Habe ich das richtig verstanden?

Gruß

Edit meint:

3 „Gefällt mir“

Die HB steht ja zur Zeit „nur“ ein paar cm höher. Das werde ich erstmal so lassen bzw. schauen was ich noch an stabilen Kartons habe. Also erstmal: Viel Licht für Alle.

ED: Geiler Song …

2 „Gefällt mir“

Sehr gut :blush: - hätt’sch auch so gemacht…

Angenehmen Tag für Dich!

Gruß

3 „Gefällt mir“

Ich benutze Konserven - Karton kann ich nicht^^

Lady-Rechts thronte auf Instantkaffeedeckeln, Thunfischdosen und Maisdosen bis Lady-Links nun final auf Bohnendosen steht… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hab’ noch 'n Öffner mit reingelegt, falls sie mal Hunger kriegen…

Gruß

4 „Gefällt mir“

Wundervoller Plan – genieß es!!

Schönes Wochenende!

3 „Gefällt mir“

Bedankt … Du warst ja auch schön fleißig. Hier gibt es noch einen Wochenend-Schuss vom Topftetris.

Mehr geht grade nicht mehr … 2 Weizen, 2 Heinis, 1ne Bockwurst und ein schicker Jolly. Soooofa.

GrowOn. H.

10 „Gefällt mir“

Kartons sind „alle“. Passt aber denke ich. Konserven hab ich leider keine. Sollte ich mal überdenken :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Würde persönlich zu einem Netz raten wenn die Sache außer Kontrolle gerät und sonst eigentlich auch fast immer. :smiley:

Würde mir die Sache aber noch ein paar Tage anschauen und nur falls sie recht ungleichmäßig stretchen die größte Pflanze auf eine Höhe mit den restlichen Blüten bringen. Das homogenste Wuchsbild hat man meistens wenn alle Pflanzen ungefähr den gleichen Abstand zur Lampe haben.

Ja manchmal ist weniger mehr. Entscheide dich am besten für eine Variante und lass sie dann schön stressfrei vor sich hinwachsen. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Tag 37 / Samstag / 01.05.2021 / Feiertag

31 Tage seit der Keimung. Blüte: Tag 03. Eigentlich bin ich nicht der „Wochenend-Update-Typ“. Aber die Entwicklung gehört in den Report. Notfalls auch am Samstag.

Erstmal danke an die Growlegen, die mich von meiner spontanen Experimentierfreude bzgl. des vermeindlich falschen Tetris erlöst haben. Ihr hattet Recht. Was auch sonst?

@Medigro … ja ein Netz … da kann man auch alleine drauf kommen … aber wie in diesem Report schon häufiger … das Augenscheinliche ist mir einmal mehr verborgen geblieben :wink: Alle Tippgeber werden selbstverständlich im Abspann zu Ehren kommen.

So. nun noch die Fakten: Die Damen sehen alle kernig aus. Vital und mit schönem Grün gesegnet. ALLE sind nun auf die gleiche Höhe gestellt. Ich hab zum Glück noch ein paar Töpfe für mein Tetris gefunden. Ist auch stabiler als Kartons.

Der Lampenabstand ist nun auf 35 cm. Damit bleiben mir für die Blüte noch knapp 30 cm Luft. Nicht grade komfortabel. Wir werden sehen ob zeitnah ein Netz zum Einsatz kommen muss.

Der Stretch 4 Tage + 1 (von gestern auf heute):
HB: 50 cm → 71 cm → 79 cm :grimacing:
AK: 32 cm → 49 cm → 53 cm :+1:
NL und SK: 30 cm → 44 cm → 49 cm :+1:

Temp.: 21,5 / RLF: ~49%

Die Blüten entwickeln sich recht gut (HB links und SK rechts):

Mal an Rande: Mein Stuhlkreis-Panorameblick auf die beiden Zelte:

Allen ein schönes Rest-Wochenende.

GrowOn. H.

ED: Fast vergessen. Mit dem Gießen gestern gab es 8 g GHP-[Bloom]. EInzig die NL hat „aus Gründen“ nur 6 g bekommen.

8 „Gefällt mir“

Benutzt Du schon wieder Haarspray? :face_with_hand_over_mouth:
Wie bekommst Du das eigentlich hin das sich die Damen bei dir wie Gottesanbeterinnen verhalten? :mask:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich nicht wüsste dass es Ladys sind würde ich darauf tippen er gibt den Pflanzen Viagra.

4 „Gefällt mir“

Nur noch Reste. @anon52340566 hat den Markt leergefegt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

Tag 39 / Montag / 03.05.2021 / Stretch ist durch

33 Tage seit der Keimung. Blüte: Tag 05. Moin liebe Leute. Der Stretch ist „hoffentlich“ durch.

Aktueller Status von heute Morgen: HB → 85 cm | AK → 60 cm | NL und SK → 56 cm | Temp.: 21,5 Grad / RLF: 50% | Lampenabstand: 30 cm.


Ein wenig nachdenklich stimmt mich die Farbe der oberen Blätter der AK (oben links). Da ich am Freitag GHP-[Bloom] gegeben habe, will ich das eigentlich noch 2-3 Tage beobachten. Allerdings ist im [Bloom] auch nicht wirklich viel Mag.

Hier wär ein Rat hilfreich. Magnesiummangel bzw. dadurch bedingt Schwefelmangel? Magnesium ist relativ wenig im LW. Ich denke ich gebe dann Bittersalz. 4 g pro Liter mit dem nächsten Gießen verm. Mittwoch. Meinungen dazu? @anon52340566 oder andere Bio-Grower


Bedankt und GrowOn. H.

6 „Gefällt mir“

Mich?! Mich??! fragst Du??? Mich, die 2 Trümmertorten im Bunker stehen hat! Ich hab’ doch keine Ahnung!

4g/L - nun willst es aber wissen^^

Ein Erwachsener kommt locker mit 300 mg/Mg (als Zusatzpräparat) aus.

Gib ca. 0,3 g auf 1 Liter würde ich empfehlen. Heißt ‚ne gute Kartoffelschälmesser-Messerspitze/L (vorher in lauwarmem Wasser auflösen)…das sollte reichen, wenn nicht gern‘ beim nächsten Wässern erneut…so würde ich es machen :wink:

P.s. *malleichtdielinkemantelseiteöffne - Haarspray??!!^^

Gruß

4 „Gefällt mir“

:joy: 0,4 war gemeint. 4g nutzen nur Zoowärter die einem Elefanten den Toilettengang erleichtern wollen. Hmmmpf.

P.SSSS.T:

Ernie

5 „Gefällt mir“

…Magnesiumsulfat 16% MgO + 32% SO3 nehme ich 60g pro Liter bei Blattdüngung…und 5 gr direkt auf die Erde…

Öhmmm … jetzt machste mich fertig. Nochmal zum mitschreiben:

  • 60 (sechzig) g und dann aufsprühen? Oder 6 (sechs)?
  • 5 (fünf) g „auf“ die Erde, also Oberfläche und dann eingießen?
    oder
  • 0,5 (nullkomma5) g pro Liter bzw. lt. @anon52340566 0,3 g pro Liter direkt ins Gießwasser?
1 „Gefällt mir“

Ich hab dieses Zeug da: Bittersalz: 100.0 g Magnesium sulfat 7-Wasser 9.86 g Magnesium Ion

ich nehme meine sprühflasche und haue da nach packungsanleitung 60g zwei messlöfflel auf 1 L rein und sprühe die pflanzen ein…oder streue 5g auf die erde…und gieße dann normal weiter…

2 „Gefällt mir“

Ok … nachdem ich nun noch ein bisschen gelesen habe scheint:

  • Blattdüngung mit 10 g pro Liter korrekt zu sein
    Das hilft erstmal bei akutem Mangel.

Das Aufstreuen auf den Boden ist dann in der Folge um weiter Magnesium und Schwefel zuzuführen.

  • Da für die Bodendüngung 50 g pro Quadratmeter empfohlen werden, die Oberfläche meiner Töpfe ca. 0,06 qm hat, wäre dann die Gabe von 3 g pro qm zu empfehlen.

Alternativ

  • wäre dann noch das Auflösen im Gießwasser. Da würde ich mit 0,3g pro L anfangen.

Soweit korrekt?

Versuch macht kluch. Ich werde berichten.

2 „Gefällt mir“