Autoflower/Gelato 33 - 1,15 Meter Tag 45 - LICHT?! :(


Hier ein Exemplar namens Auto Gelato #33
Sie ist jetzt 38 Tage alt und zeigt die ersten weißen Fäden.

Leider hat sie über 2 Wochen nur bewölktes, regnerisches Wetter zwischendrin gehabt, daher leider das Strecken denke ich… Der Spot ist sich nicht optimal. Schätze mal 4-5 Stunden direkte Sonne nur. Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung…

Da ich bisher KEINERLEI ERFAHRUNG MIT AUTOMATICS habe, wollte ich mal wissen, ob es sich positiv auf der Ertrag auswirkt, dass sie erst so spät in die Blüte geht? Sie ist ziemlich genau 1 Meter hoch und hat auch schon einige Seitentriebe entwickelt.

Sie steht in ca 10-11 Liter Biobizz All Mix, habe auch bereits 1x leicht mit Blütedünger gegossen.

Des weiteren würde ich gerne wissen, ob ich jetzt noch mit großartigem Höhenwachstum rechnen kann/muss?

Oder kann ich davon ausgehen, dass sie die Größe in etwa beibehält und dafür eben Blüten entwickelt?

Wie gesagt: keine Ahnung wie das bei Autos ist. Sie ist ja jetzt schon 1m hoch. Kann mir kaum vorstellen, dass sie jetzt noch mal 50cm wächst.

Und dem Ertrag kommt das eher zu Gute? Also, dass sie schon so groß ist bevor die Blüte beginnt?

Vielen Dank :grinning:

Na? Autoflower Pros mit reichlich Erfahrung gewünscht :grinning::stuck_out_tongue_winking_eye:

… breeder angaben outdoor?..daran kannst du dich orientieren…

manchmal …große pflanzen = mehr ertrag …ABER…warte es doch ab…outdoor kann noch soviel passieren…Wetter…Viecher…Förster…andere Kiffer…SCHIMMEL

4 „Gefällt mir“

Die Frage war:

Späte Blüte = EHER mehr Ertrag?

Dass man das im voraus nicht sagen kann weiß doch jeder… Aber die Wahrscheinlichkeit eben.

Wenn jemand fragt:

2 Wochen Vegie vs 6 Wochen Vegie - sollte das dann mehr Ertrag ergeben bei Photos?

Da würde auch jeder gleich sagen: na klar!!

Niemand, aber wirklich NIEMAND würde sagen:

Ja manchmal… Kommt drauf an…

Deswegen nerven diese pauschalen „nichtsaussagenden“ Antworten irgendwie.

Soll kein Angriff sein, aber dass keiner hellsehen kann ist mir auch klar. Es geht um Abschätzung, Erfahrungswerte, Wahrscheinlichkeiten.

Sonst könnte man das forum direkt schließen, weil ja keiner zu 100% etwas vom anderen wissen kann.

Linda Seeds gibt nur an:

Ertrag: XXL

tja dann nervt es dich halt…ABER…aus erfahrung (40Jahre) kann ich dir sagen…das du erst bei der Ernte siehst was raus kommt und übrig geblieben ist…
du hast jetzt schon Insektenbefall…und gerade spielt das Wetter nicht mit…und was noch so kommt weiß man outdoor einfach nicht…du bist einfach zu unentspannt… :v: :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Naja es ist ja ne Grundsatzfrage. Nicht einfach nur auf meinen grow bezogen.

Hättest ja sagen können:

Ja in der Regel schon, aber bei deinem grow kommt ja noch… Hinzu

Deswegen sage ich ja „Abschätzungen, Erfahrungswerte, Wahrscheinlichkeiten“

Alles cool, am Ende seh ich ja was bei rum kommt.

Aber wäre halt hilfreich um was zu lernen. Deswegen frag ich ja

Also allgemein kann man sagen, dass eine verzögerte Blütephase weder schlecht noch gut ist.
Pauschal kann man da keine Antwort treffen.

An sich finde ich sieht deine Pflanze in Ordnung aus! Hängt halt nur etwas durch den Regen.
Und jetzt mag sie dir vllt noch mickrig und abgemagert vorkommen, aber glaub mir: sobald die Blüte einsetzt wird das eine echt dicke Sau. :smiley:
Und der Lichtmangel an sich ist glaube nicht so das Problem - der Reifeprozess wird halt nur länger dauern, ich seh’s an meine Autos.

Aber merk dir eins:
Growst du outdoor, growst du immer auf Glück, da du nie weißt wie das Wetter über die Monate wird.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich hoffe, dass da noch einiges an Masse dazu kommt… Sieht halt nicht sehr dünn aus am stamm entlang.

Hoffe die schafft 25g.

Denkst du die wird noch etwas höher? Normal ja zumindest noch in bisschen in der Blüte, oder?

Habe bezüglich Schädlinge Neemöl rund um den stamm gesprüht, direkt auf die Erde.

Leider erst 2 oder 3 mal in den 38 Tagen… Schneckenkorn auch nur beim einsetzen damals.

Bin mal gespannt wann die ersten richtigen Blüten zu sehen sind. Bin echt aufgeregt wie die automatics so sind. Noch nie in echt eine gesehen oder gegrowed.

Ich hoffe mal wirklich, dass sie schön DICK WIRD :grinning::stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja, spätestens da nimmt die richtig zu. Meine Autos sahen, gerade nach Wildtierangriff auch recht mager aus, aber aus der 1. Pflanze hätte ich mind. 25g (trocken) Ertrag gehabt - wäre halt der Schimmel nicht, dadurch habe ich nur ~10g Ertrag. Aber meine 2. Auto sieht seeehr zuversichtlich aus! :slight_smile: Vorallem die Photo.

Hmm, wäre Mal interessant, ob es was bewirkt… Da es mein aller erster Grow ist und mein allererstes Mal Cannabis, bin ich auf die Low-Budget Schiene gefahren.
Hatte daher außer Schneckenkorn nichts gegen die Ungeziefer. Ich würde da vllt auch nichts groß rumsprühen. Anfangs hatte ich auch wegen den Spuren auf den Blättern Angst - zu Unrecht, die Pflanzen sind mit der Blütephase bzw. Größe widerständiger dagegen geworden.

Ich habe Schneckenkorn aller ~2 Wochen verstreut (je nachdem wie viel du wirfst).
Seit dem sie in der Blüte sind bzw. die 1x Photo riesig ist, seit dem vernachlässige ich, was auch nicht schlimm ist, da sie weniger von Schnecken angegriffen werden. Liegt vllt am Geruch?

Outdoor musst du nur leider arg auf Schimmel aufpassen. Zumindest dieses Jahr, sonst ist es ja nie so feucht.

!!! Ultra wichtig !!!

Auch wenn deine Ladies unbestäubt sind, können sie dennoch Samen produzieren! :slight_smile:
Ich habe mich bei meiner Auto arg gewundert. Hab bisher 6-7 Samen draus gewonnen.
Das macht ~30€ Ersparnis! Mal schauen, ob bei meiner Photo auch was raus springt. ^^
Also die (getrockneten) Blütenkelche mal mit ein Zahnstocher oder so an piecksen. ^^

1 „Gefällt mir“

Die Bilder sind vom Spot. Hoffe ihr erkennt da was…

Leider scheint dort nur für wenige Stunden (Schätze 2-3?) die Sonne direkt auf die Pflanzen.

Die Gelato 33 Auto von Linda Seeds ist aktuell am blühen, 1.15m hoch ca und schon 45 Tage alt

Denkt ihr die Gelato Auto wird hier noch fertig? Und liegt es vielleicht an den schlechten Lichtverhältnissen, dass sie erst so spät anfängt zu blühen??

Hier mal Bilder der Pflanze vom 44. Tag und vom Spot.









Klar wird die das - warum auch nicht? Dauert halt nur länger, umso weniger Licht (vorallem direktes) sie abbekommt.

Kann - muss aber nicht.

1 „Gefällt mir“