Tach zusammen, bin zwar schon ü 50,hab in meinem Leben schon oft, regelmäßig aber im Vergleich wenig genossen, und bin jetzt auf die Idee gekommen mich unabhängig zu machen. Gerade da die Legalisierung vor der Tür stehr.
Mitte Juli habe ich drei Samen der Marke Sour Diesel Haze Auto in die Erde gebracht, und nach keimen erstmal 16 Tage auf der Fensterbank stehen lassen (wie genau ich gepflegt habe erspare ich hier mal). Habe die Pflanzen dann in einen ca 10 L Topf umgetopft und wieder nach paar Tagen auf den Balkon in ein umgebautes Hochbeet gestellt, was dann eher ein kl. Gewächshaus ist, siehe Bild. Laut Beschreibung sollen die Mädels 60-90 cm hoch werden. Lange Wochen habe ich gedacht wenn die 30 cm hoch werden ist gut, dann fingen 2 der 3 plötzlich an zu wachsen aber wie. Teils 4-5 cm täglich ist die grössere jetzt über 103cm. Vielleicht macht das der gute Kompost aus dem Garten der Eltern. Das Gewächshaus war nur für ca 100 cm ausgelegt. Habe noch etwas erhöht durch zwei Backsteine, und jetzt erreicht die Konstruktion ihr Ende. Gibt’s hier Ideen wie ich die Pflanze zum Wachstumstillstand (nach oben bringe) ohne die Spitze abzuschneiden?
Ps. Morgen gehen die Mädels in die 9. Woche, und ich habe den Eindruck sie sind 2 Wochen „hinterher“.
Growmedium:
50% Pflanzenerde, 30% Kokosfasern, 20% Kompost.
Seit einer Woche Biobizz für Blüten 2mL/L bei Gieswasser täglich. Gießen bis alles nass ist, und Bauchgefühl. Wasserwerte:
Gießverhalten:
Seit einer Woche Biobizz für Blüten 2mL/L bei Gieswasser täglich. Gießen bis alles nass ist, und Bauchgefühl.
Bis vor 10 Tagen alle zwei Tage gegossen.
Dünger:
Siehe oben
Sorte(n):
Sour Diesel Haze Auto
Outdoor-Angaben
Zusätzlich zur Licht draussen ( ab 13 uhr direkte Sonne Weg) 15 Watt Sansi Pflanzen Lampe ab 17:30 bis ca 24 uhr.
keine Anunh wie die RLF da ist. Ich kann die Plane da anpassen (höher und tiefer machen), je nach Wetterlage (siehe Bilder). Die Pflanzen bewegen sich jedenfalls mit dem Wind. Habe auch vor ca 2 Woche den Kümmerling (die 3. Pflanze im Bunde) aus dem G.haus genommen damit die anderen mehr Luft haben, und vor ca einer Woche angefangen ein paar Blätter raus zu schneiden auch um bessere Belüftung zu haben. Ich schütte auch immer etwas Wasser in den Boden des Hochbeetes um etwas mehr RLF zu haben (verdunstet ja im G.haus).
Nach der Anleitung (Woche für Woche) müsste ja in 1-2 Wochen schon ernten dran sein. Das kann ich mir gerade noch absolut nicht vorstellen.
Schau das die RLF nicht so hoch ist wenn das geht, damit nichts schimmelt. 1-2 Wochen werden leider nicht reichen, das wird schon noch ne weile dauern.
Wie lang noch deiner Schätzung nach??? Laut der Beschreibung sollen die in 1 max 2 Wochen im der Ernte sein. In 4-5 Wochen sollen sie, da wir sonst im Urlaub sind.
Die würde dann ca bei 40.000 Lumen liegen aber deine Funzel gibt nur 27PPF ab was ca 1500 Lumen entspricht und mit 100Lumen/Watt *15Watt laut Herstellerangabe ca. das ist was man erwarten kann von dem Ding.