Autoflower mit 2x60 Watt?

Kann ich meine Autoflower mit 2x 60 Watt beleuchten? Die hat 806 Lumen.
Würde das gehen? Habe auch nur eine Pflanze. Notfalls nehme ich auch 4x 60 watt.

4x 60 Watt LED … geht…
4x 60 Watt Energiespar… geht bestimmt auch…
Der Ertrag spricht aber für sich :rofl:

1 Like

Habe jetzt gelesen, diese Lamoe ersetzt nur 100 Watt,selbst hat sie aber nur 8 Watt. Dann geht das nicht oder?

Energiesparlampen haben eine recht bescheidene Tiefenwirkung…
Gut für die Aufzucht eventuell…
Aber die Autoflower wollen ordentliches kräftiges Licht…
Wenn sie schon begrenzt von der Wachstumszeit sind, dann wollen die zumindest richtigen Sommer :wink:

1 Like

8 Watt können keine 100w ersetzen. 60W LED könnten 100W ersetzen.
Mein Hanspanel mit 180W davon 160W Lichtleistung kann eine 250W Birne ersetzen aber keine rechnerischen 2000W.



Weiß nicht ob man es dort erkennen kann. Da steht nur 60 Watt. Aber im Internet steht die haben 8 Watt und ersetzen 60 oder 100 watt.

Hatte hier im Forum mal so Kampfzwerge gesehen…
BonsaiCannabis…
Mit der Grundlage könnte sowas klappen…
Aber im Ernst…
mit der Beleuchtung kannst du höchsten Stecklinge versorgen…

ESLs sind eher was für Mini Grows oder als Zusatzbeleuchtung für schattige Stellen in der Growbox. Schau mal im Equipment Guide, da findest du vielleicht bessere Lampen für dein Fall

1 Like

Danke für die Empfehlung, jedoch suche ich eher etwas ziemlich kostengünstiges, da ich gerade nicht sehr viel Geld habe.

Dann wird dir nichts anderes bleiben als darauf zurück zugreifen.
Bedenke ander bitte, das die LED bulbs auch gut Wärme entwickeln können.

1 Like

Bin gespannt was dabei so rumkommt
Viel Erfolg :+1:

1 Like