Autoflower umgeknickt, was jetzt?

Tach Leute,

ich bin ein Anfänger und deshalb bin ich durch die Informationsüberflutung zu dem Entschluss gekommen Autos zu kaufen, da im Internet steht das Autos für den Anfang einfacher sind. Naja…
Nach weiteren Durchlesen ist mir aufgefallen das es doch nicht optimal gewesen ist sich dafür zu entscheiden.

Habe meine Samen 1x Blueberry Auto und 1x Northern Lights Auto bei Seeds66 gekauft und in Zewa keimen lassen und in den Endtopf direkt eingesetzt und mit einem Stück einer PET Flasche schön feucht gehalten bis sie in etwa 5 cm groß waren. Dann abgenommen und Ventilator eingeschaltet.
Jetzt bin ich auf das erste Problem gestoßen, meine Northern Lights Auto ist umgeknickt. Was soll ich jetzt machen? In der SuFu hab ich nix dazu gefunden…

Zu meinen Angaben:
Box: 60x60x160
Led: GC4 128 W
Erde: BioBizz Light Mix
Töpfe: 17 L

Edit: ich weis die GC4 ist nicht die beste aber hoffe es geht damit, wenn ich bisschen was zsm gespart habe hole ich mir eine bessere

1 „Gefällt mir“

Kannst sie an einem Zahnstocher fixieren. Je nachdem wie schlimm der Knick war, kann sie es überstehen. Zeig uns bitte mal ein Foto wie stark der Knick ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn sie sich einfach nur gelegt hat, ist das gar kein Problem. Selbst wenn die Ausleuchtung gut ist, kann es hin und wieder dazu kommen.

1 „Gefällt mir“

Hast Du eventuell ein Foto? :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Werde später ein Bild posten :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Jetzt stell mal dein Licht nicht so unter den Scheffel :wink:

Für 60x60 ist die CG4 mal echt nix schlechtes, ganz im Gegenteil. Wenn was nicht funktioniert, liegt es sicher nicht an der Lampe.

Behauptet auf jeden Fall mal der fröhliche Anfänger!

4 „Gefällt mir“

ja wenn man sie nicht tief genug im topf hat:)

Wie meinst du das? Habe den Seed ca 1cm eingesetzt… ist das zu wenig gewesen evtl? :sweat_smile:

Also hier mal ein Bild habe vorhin schon zahnstocher benutzt um ihn zu stützen er ist jetzt schon viel stärker wieder und brauchst sie garnicht mehr. Heut müsste es sein 2. oder 3. Tag sein.

Füll doch etwas Erde auf… Das wäre gut :slightly_smiling_face:

Meinst du am/in der Nähe vom Stiel oder allgemein?

Schaut momentan so aus. Ist ein 17l topf und wäre noch 5 cm nach oben platz in etwa

Benutz einfach erde als stütze für dein pflänzchen… einfach drumherum auffüllen. Dort wo der stiel dann in der erde ist entstehen dann sogar neue wurzeln

1 „Gefällt mir“

Achso, stimmt hab ich vergessen… danke