Autoflowering Grow Regeln?

Die ist nicht schlecht. Aber der 300W Zusatz nervt, weil das sehr irreführend ist.

1 „Gefällt mir“

Wie kommen wir wohl darauf, dass das nicht stimmt??
Ah ja, richtig, wir haben schon selber angepflanzt und das heraus gefunden :roll_eyes:
Schreiben können die so viel… die wollen das Zeug ja auch verkaufen
Wenn du an die Angaben der Shops und breeder annähernd Ran kommen willst, musst du auf jeden Fall hydroponisch growen

2 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy: Was machen wir, wenn wir Photos growen? Genau, zur selben Zeit die Blüte einleiten, vergesst alle mal, dass die schneller fertig sind!!
Die einzigste Methode ist 12/12 from seed to Harvest, alles andere ist Bull :poop:

2 „Gefällt mir“

Das ist richtig da hab mich nicht richtig ausgedrückt. Es wird einem oft verklickert das sie schneller fertig werden, stimmt halt nur dann (würde ich jetzt sagen) wenn die optimalen aber auch wirklich die optimalen Bedingungen geschaffen sind. 8 Wochen von der Keimung bis zur Ernte verkaufen sich halt besser als 12.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Artikel bzgl. Der Beleuchtung!

Allerdings ist das ganze etwas widersprüchlich beschrieben. Erst heißt es für den Anfang seien 400-600W auf jeden Fall zu viel, 150W würden ausreichen, aber in der Tabelle werden bei einer 100x100 Box 400W empfohlen.
Unter anderem die Mars HydroReflector192 mit 410W. Kann ich diese Marke also doch bedenkenlos nutzen? Oder kennt jmd. zufällig günstigere LED Lampen, die ebenso gut sind? Eigentlich wollte ich für die Lampen nicht ganz so viel ausgeben.

Der erste Grow wird auf jeden Fall mit Autos gemacht, um wie gesagt ein erstes know how zu bekommen. Feminisierte Pflanzen werden dann sicherlich folgen :wink:

Ja, kannst du, statt einer mit mehr Watt, würde ich aber lieber 4 kleinere rein hängen, gibt ne bessere Ausleuchtung an den Seiten

1 „Gefällt mir“

Es steht wahrscheinlich auch nirgends, dass du mit 15 Pflanzen auf 1x1 anfangen sollst.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich dachte mir auch, dass das leicht überdimensioniert klingt für den Anfang und vor allem 15 Pflanzen auf den QM geht in 11L Töpfen vermutlich eh nicht.

1 „Gefällt mir“

Für Lampen viel ausgeben wollen wir wohl alle nicht ich hab mir bestimmt 3 Wochen lampen angeschaut und berichte mal sagen die mann kann sie nehmen dann wider nicht die mars hydro funktioniert und die neuen von den sind bestimmt auch besser geworden hir habe ich erfahren das mann lieber was gutes kauft zum testen kannst du sie nehmen wirst dann aber bestimmt dir andere kaufen also kaufst du 2 mal ich habe mir ne gute gebrauchte gekauft und weiß jetzt schon das ich spare ist halt so bei led die guten sind teuer

Zu den Mars Lampen, schon oft gesagt und hier erneut, meine eigene Meinung aus Erfahrung von Freunden, die mit Mars Hydro growen:

Die aktuellen Mars Hydro Reflector sind durchaus tauglich für den Anbau, sie sind nicht die besten auf dem Markt aber von der Preis/Leistung her absolut prima.
Mein Kumpel hat mehrere Grows mit 2 Reflector 48 im 60x120 Zelt erfolgreich abgeschlossen.

Klar juckt es manchen sich da lieber 2 Sanlight s6w reinzuhängen, wer das Geld hat, warum nicht.
Aber wer das Geld für einen Porsche, Mercedes oder BMW nicht hat fährt halt mit einem VW oder Skoda rum.
Kommt auch ans Ziel, und so ist es meiner Meinung nach auch mit den Lampen.

Und wie @anon8157545 sagte, alternativ zu einer großen kannst auch 2 Mars 96 oder 4 Mars 48 nehmen, dann hast nicht die geballte Ladung Licht zentral sondern kannst variieren, auch von der Höhe falls man verschiedene Strains im Zelt hat.

Ich hatte 11L Pötte im Grow und war damit absolut zufrieden für die Autos.

2 „Gefällt mir“

Ja OK wenn du dich damit auskennen tust ist das was anderes ich bin eh Anfänger und habe mich aber lieber auf den Erfahrungen von den Leuten hir verlassen bin bis jetzt super damit gefahren mann lernt immer dazu trotzdem werd ich mir lieber sparen ist wie Trabi und VW beide laufen aber wie :smile::smile::smile::smile:es muss jeder selber wissen was er macht hey nichts gegen Trabi ist ja auch mittlerweile kult in diesen Sinne :v::v::v::v:

Danke für die Infos!

Dann probiere ich es Mal mit zwei Mars Reflector 96 Lampen, das müsste für 100x100x200 ja dann ausreichen.

Wisst ihr zufällig wie viele 11L Töpfe voraussichtlich in das Zelt passen werden? Dann könnte ich meine Bestellung besser kalkulieren.

Ich habe ja vor das Biobizz Starter Pack als Dünger zu nutzen mit der LightMix Erde Laut Plan soll man am Anfang mit zwei verschiedenen Mitteln düngen.
Heißt das einmal mit dem einen und einmal mit dem anderen Düngen, oder beide zusammen mischen und bei jeder Gießung dazu geben?

Gruß,
Gelato :ice_cream:

Für die Anwendung von Dünger gibt’s von jedem Hersteller ein Schema
Bei Töpfen stehen eigentlich Maße dabei
Bissl was selber tun schadet nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Immer wenn ich bei z.B. Growshop24.de auf die Töpfe gehe und mir eine Größe aussuche zeigt der mir unten die Maße an. Und dann muss ich mich bloß noch in einem Forum anmelden damit mir das einer ausrechnet.

3 „Gefällt mir“

Deshalb habe ich absichtlich das Wort „zufällig“ genutzt, hätte ja sein können das jmd. Die selben Maße hat und es direkt weiß.
Ignorieren wäre jedenfalls simpler für euch gewesen Guys :sweat_smile:

Jemand noch ne konstruktive Antwort zum Düngeschema?

Gruß

Steht zwei Posts drüber

Leider ohne konkreten Bezug auf meine explizite Frage zum Schema von Biobizz but thanks tho…!

Es ist ja alles so verdammt schwer
https://www.google.de/search?source=hp&ei=sVJXXJWmGMu6sQHq9aLwBg&q=biobizz+schema&oq=biobizz&gs_l=mobile-gws-wiz-hp.1.2.0l5.8247.12336..15831...0.0..0.218.1132.0j6j1......0....1.......5..41j46i131i275j0i131j46i131.fwK7oSCOcMI

Den Plan zu lesen sollte nicht allzu schwer sein

Korrekt für deine Mühe Pat… Laut meiner Frage lässt sich jedoch erschließen, dass ich den Plan bereits kenne. Nun möchte ich wissen, ob ich die Sorten beim Gießen mische, oder lieber separat hinzufüge. Sorry wenn die Frage für dich unverständlich formuliert wurde.

Hey Gelato,

vielleicht solltest du deinen Ton mal ein bisschen anpassen.

Wenn du das Bio Bizz Schema mehr als nur angeguckt hättest wüsstest du Bescheid.
Und um es mit deinem Worten zu sagen, ein Besuch auf der Bio Bizz Homepage wäre zielführender gewesen als ein weiterer Beitrag.