Autoflowering Grow Regeln?

Alles zusammen mit Wasser mischen

Kannste mal ein Foto machen wenn du die 15x11Liter-Pötte im Zelt hast ?
Da brauchste doch nur mal bisschen rechnen, dann kommste doch selber drauf wieviele da rein passen. Also bei mir passen 9 rein, aber vielleicht gibts ja auch Töpfe welche schmaler, aber dafür zwangsläufig länger sind, oder sehe ich das falsch ?
MfG

Als 1. lieber grow Kollege solltest du deine Ausdrucksweise vielleicht bisschen ändern. Deine Art und Weise wie du dich hier ausdrückst ist leicht aggressiv. :wink:
2. deine Antwort auf dein Mischverhalten und wie, findest du im Düngechema von biobizz auf dem Bild rechts unten!

Alles in einen Behälter durchmischen und dann deinen Damen verabreichen.
Ich hoffe das hilft, denk dran Respekvoll und Loyal miteinander umzugehen :v:

Ich bin auch absolut für gegenseitigen Respekt und freundliche Umgangsformen. Ist das nicht der Fall, entwickelt sich die Konversationen insgesamt negativ.
Betrachtet man den Verlauf genauer sollte deutlich werden, dass ich ausschließlich adäquat reagiere. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich danke euch für die Antworten bzgl. Der Mischung vom Dünger!
Wie oft gießt ihr eure Pflanzen? Grundsätzlich 2-3 Mal oder habt ihr gewisse Anhaltspunkte?

Ich bin davon ausgegangen, dass 15 Töpfe in die Box passen, da es sicherlich unterschiedliche Formen gibt. Ist das nicht der Fall, werden es halt weniger. Sobald alles steht mache ich gerne ein Foto!

Grüße und Gute Nacht :star2:

Ich brauche für meine Gronest Stofftöpfe Untersetzer mit Außenmaß 30x30cm, so passen 4 in mein 80x80. Mit Plastik 11L hast oben 23x23cm, unten sind die ja schmaler, da passen dann wohl Untersetzer mit 25x25, dann passen maximal 16 Pötte rein.
Zum BioBizz : die empfohlene Düngung bezieht sich auf eine Woche. Ich gebe immer alles zusammen auf einen Gießvorgang. Wenn du 2x pro Woche gießen möchtest kannst das aufteilen oder die restliche Woche mit Wasser ohne Dünger gießen.
Hauptsache du überschreitest nicht das wöchentliche Maximum laut Schema.
Ich empfehle aber mit 50% der Angabe zu beginnen, sollten Mängel kommen kann man immer noch hochfahren.

1 „Gefällt mir“

Zum Giesen kann ich nur sagen: Leg keine festen Tage!

Ansonsten Thema „richtiges giesen“ findest hier genug dazu.
Ich Giese wenn die Töpfe leichter geworden sind, und das bis der drain unten wieder rausfließt. In 10min Takt ansonsten fließt Dir die Suppe so wieder raus ohne das die Erde bzw. die Wurzeln das Wasser verarbeiten können.

1 „Gefällt mir“

Als ich geschrieben habe, dass du deinen Ton anpassen sollst war das nicht als Diskussionsgrundlage gemeint sondern als Aussage.

Ich will das mal näher erklären:
Wenn man neu dazu kommt, egal ob Büro, Baustelle, Sportverein, Bibelkreis oder Rockerclub ist man erstmal der/die/das Neue. Und wenn man als Neuer nicht gerade ein Superstar auf seinem Gebiet ist gibt es keinen Grund groß auf die Schale zu hauen.

Wenn man also neu ist im Kreis und es kommen Leute auf einen zu und bitten um einen anderen Ton, dann ist denen egal was für dich normal ist und ob du deine Reaktion als angemessen erachtest. Sie tun es nicht. Und deshalb haben sie es gesagt.

Wie reagiere ich jetzt darauf?

a. Ich schiebs auf die anderen, weil ich mich Recht fühle
b. Ich nehme es hin, auch wenn ich mich im Recht fühle

Jeder wie er meint.

1 „Gefällt mir“

Wäre bei mir zu früh und ich würde rund 150g weniger bekommen. Mann geht nicht nach den Wochen (doch auch) man geht in die Blüte wenn die Dame die Hälfte der Höhe zum Licht erreicht hat. Heisst bei mir 6 Wochen. Du siehst wo am Ende der Unterschied ist. In der Menge😉

Ich habe deine Aussage zur Kenntnis genommen und darauf reagiert. Indem du Themen weiterhin aufgreifst lässt du unnötig einen Diskurs entstehen. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass jeder Mensch freundliche Umgangsformen haben sollte, ganz egal ob man irgendwo neu oder alteingesessen ist. Ist das nicht der Fall, muss der Gegenüber immer mit einer adäquaten Reaktion rechnen. So wie du in den Wald reinrufst, schallt es heraus.
Wenn du denkst manche müssten weniger freundlich sein, weil sie länger dabei sind und andere sollten das dann wortlos tolerieren, ist das völlig ok, aber halt nicht so meins. Ich wünsche dir trotzdem alles gute mit deiner Einstellung @Grabowski!

Und jetzt zum wesentlichen, weshalb ich mich hier angemeldet habe:

Danke für deine Antwort @MarcXL, wie immer top! Ich werde mich in gewisse Themen noch Mal genauer einlesen, auch bzgl. Des Grießverhältnis. Ansonsten danke ich euch allen vielmals für eure Unterstützung und die zahlreichen Antworten. Ihr habt mir super weitergeholfen! Sehr cool von euch, tausend Dank :pray:

Gruß und bis bald,

Gelato

Irrtum. Ich meinen keinesfalls, dass jemand unhöflich sein muss. Ich meine aber, dass niemand überfordert ist sich Sachen wie Topfgrößen selbst rauszusuchen.

Und wenn man auf Hinweise darauf weinerlich wird ist das kein gutes Zeichen.

Der Inhalt dieser Aussage steht in keinem Kontext zu deiner vorherigen Nachricht.
Egal, alles Gute Dude!

Sorry das ich mich einmische, und was dazu schreibe,
Aber ich finde es richtig Kindergarten das man sich die ganze zeit wegen der schreib Form aufgeilt ihr seit doch keine 12 und wir sollten eigentlich als grower immerzusammen.
Es gibt Leute die kein Internet haben bzw sich damit nicht gut auskennen (Alters bedingt z.b).
Zusätzlich weiß jeder doch selber das wen man schreibt und nicht Angesicht zu Angesicht redet
Viel falsch interpretiert wird er braucht ja nur Ironie oder sackasmus in den Aussagen verwenden und schon wird es falsch interpretiert.
Ich glaube nicht das hier irgendjemand aus welchem Grund auch immer unhöflich ist.
Wer fragt ist also unhöflich ?
Wen ich einen neuen Job habe google ich da dann auch oder Frage ganz viel
Also wie man es nehmen wird,
Man kann sich daran jetzt echt fest halten
oder zusammen halten und hilfreich sein für fragen von der
Nicht jede aussage ist so gemeint wie es jemand anderes aufnimmt .
In diesem Sinne lasst uns alle lieb haben und erfolgreich unserhobby nachgehen und die Welt grüner gestallten.

4 „Gefällt mir“

Finde auch, daß es jetzt genug ist. Jeder hat ja seine Meinung gesagt und nun ist RUHE :wink::vulcan_salute:

4 „Gefällt mir“

Gute Worte @Klauser!
Ich wünsche euch allen grünes Gelingen.
Bis bald und Peace out :v:

1 „Gefällt mir“