Autoflowering richtig beleuchten ?

Hallo, kann mir einer von euch zufällig weiterhelfen? Und zwar möchte ich big bud xxl automatic von zambesia anbauen. Es ist mein erster grow. Und zwar wollte ich fragen ob mir einer eine Beleuchtung empfehlen kann oder mir weiter helfen kann. Ich habe meine Box selber gebaut mit der anlLeitung der Schwedenbox die Maße sind identisch. Ich wollte genau wissen was genau für licht ich verwenden muss und wie viel Watt die Lampe haben sollte.
Danke im vorraus😁

1 Like

wie viel geld haste denn zur Verfügung? soll es led werden? wie stehst du zum Stromverbrauch? alles Faktoren die eine Rolle spielen

1 Like

Ja am besten LED.
Die anderen Sachen sind eigentlich erstmal unwichtig.
Danke für die Antwort

der preis ist unwichtig? du kannst led panels kaufen zwischen 50 und 963160 euro

1 Like

Also würde erstmal so ein etwas kleineres nehmen denke aber mit 100-200 Euro kann man schon was starten oder ?

So meine ich das nicht genau. Aber wollte erstmal hören.

Ja das hört sich gut an.

ja das geht schon. also kostengünstig gibts ne schöne Auswahl von marshydro. die zeigen auch immer nen verglechswert an was die leds also ersetzen ( zb ersetzt einen 150w ndl o. ä.) einfach mal die sufu benutzen. gibt ne menge threads dazu

2 Like

wenn Geld keine rolle spielt…

… und wenn man Keine Ahnung hat :slight_smile:
559 € Tacken für 3w Cree/Osram Chips… alles klar :smiley:
Da lohnt es sich eher so was oder so was, und diese Panele sind bei weitem nicht so überteuert, und die haben sich gewährleistet bei so vielen growern jetzt… + komplett überarbeitet, neue chips usw…

2 Like

nicht gleich jammern, bin auch nur ein Mensch mit gefühlen. :wink:

2 Like

An sich beleuchtest du Autos genauso wie „normale“ photoperiodische Seeds, bis auf den Zyklus in der Blüte. Der bleibt wie im Wuchs. (Thx @Lonnemoh :D)

Schau im http://www.cannabisanbauen.net/equipment-guide/, dort findest du Empfehlungen für alle Arten von Leuchten nach Growbox Größe.

1 Like

Außer während der Blüte - da brauchst Du
nicht zu reduzieren. :wink: