Automatic Grow Outdoor

Hallöchen
Nachdem ich dieses Jahr schon ein wenig gegrowt habe will ich nun ein wenig Rückmeldung von euch zu meinen Pflanzen. Ich habe diese noch mit keinen Dünger oder anderen Hilfsmitteln bearbeitet und wollte auch nochmal hier fragen was man mir für Dünger empfiehlt. Zur Zeit sind es 4 Automatic‘s leider weiß ich nicht was es für Sorten sind.

!
Das ist die erste Auto um die 5 Wochen alt


Das ist die zweite auch um die 5 Wochen alt jedoch krank und abgefressen weiß jemand vielleicht was sie hat und wie man ihr hilft?


Zuletzt die 2 kleinen Autos die sind etwas mehr als 3 Wochen alt

1 „Gefällt mir“

Was ist das für ne Erde?

Du warst schneller :wink: das wollte ich auch wissen.

@anon39063022 Die sieht mir sehr grob aus, du solltest sie vielleicht vorher sieben.

@Sebugsux @vituzz es ist ganz einfache Erde aus dem anderen Eck meines Gartens, aus der sehr viel Brennnessel wächst. Also scheint sie ja Stickstoffhaltig zu sein und ja die ist sehr grob hab nicht an das Sieben gedacht. Macht das viel aus? Sollte ich noch ein wenig normale Blumenerde stückchenweise immer wieder obendrauf legen?

Denke das geht schon, sie wachsen ja. Vielleicht haben die Wurzeln etwas mehr Arbeit, aber ich würde jetzt nicht groß eingreifen deswegen.

Diese Linien auf dem einen Blatt sehen mir nach der Minierfliege aus, die baut solche Gänge.
Da kenne ich mich aber nicht weiter aus, da wirst du bestimmt mit der Suchfunktion was finden. Oder es meldet sich doch noch mal ein Fachmann zu Wort.

Ich würde auch erst warten. Wenn es läuft, dann läuft es einfach. Welchen Dünger willst du einsetzen?

Danke ich wusste dass es irgendein Ungeziefer ist aber hatte nicht mehr im Kopf welches.

Versuch mal wie ich Bio. Ich gebe Melasse ins Wasser dazu und Kaffeesatz oben drauf. Melasse muss Schwefelfrei sein und der Kaffeesatz furztrocken…:wink:

Ich habe eigentlich kein Dünger im Kopf. Eigentlich wollte ich während der Wachs Phase nur mit Brennnesseljauche düngen und in der Blütephase dann irgendeine Blütendünger mit Phosphor.

1 „Gefällt mir“

Ja das hört sich doch gut an