Automatics im August?

Hey miteinander,

ich spiele nun schon länger mit dem Gedanken einen Guerilla grow durchzuziehen da mir indoor einfach schon immer der Platz gefehlt hat bzw. ich nicht so ein hässliches Zelt im Wohnzimmer stehen haben will.

Nun hätte ich mehrere Fragen.

Kann man Autos überhaupt noch so spät hochziehen oder sollte man eher bis nächstes Jahr warten.

Ab wann kann man die gekeimten in die Natur raus.

Kann man diese in normale walderde einbuddeln? Bzw. Einfach in ein Waldloch mit soil?

Und hättet ihr evtl Ideen/Tipps/Erfahrungen was einen perfekten Ort angeht?

Vielen Dank im Voraus

2 „Gefällt mir“

Ich würde das nicht tun, nein.

Das Saatgut muss keimen, und je nach Sorte muss man mit einer Zeitspanne von mindestens 10 Wochen rechnen, so dass die Pflanze Ende Oktober vom Schimmel zerfressen ist

1 „Gefällt mir“

Da solltest du vermutlich bis nächstes Jahr warten, allerdings geht natürlich probieren über studieren…

Sobald sie groß genug sind um dem Kraut und Insekten Druck etwas entgegen zu setzen… was das genau heißt kann ich auch nicht genau sagen, ich würde aber zumindest auf die ersten 5 Finger Blätter warten.

Dort wo Brennnesseln wachsen sollte der Boden gut sein, die meisten buddeln aber Löcher und schütten Erde rein, viele bereiten den spot über Monate vor und vor allem beobachten wie sicher er wirklich ist.

Nö ich hab so n hässliches „Zelt“ :joy:

3 „Gefällt mir“

Du suchst dir dieses Jahr einen Spot für nächstes Jahr… Ort, Sonnenstand … wenn du genau wissen willst was an deinem Spot los ist, hilft eine Wildkamera… dann sollte der Spot nicht mitten im Wald sein (meist zu wenig Sonne und Boden zu sauer), dann sollte er save sein vor Hundebesitzern, Pilzsammler, Outdoorficker, Wanderer, Förster… und nicht direkt an Willdpfaden (siehe Boden)…am besten ist ein buschiges Gelände mit wenig Beschattung durch Bäume…nach .Himbeeren, Brombeersträucher…Brennesseln gucken…suche dir am besten mehrere Orte…dann verteilt sich das Risiko… und wenn möglich sollte Wasser in der Nähe sein…das mal ein paar Eckdaten…
:v: :wink:

11 „Gefällt mir“

Ich kann Dir empfehlen Dir mal meinen diesjährigen Report durchzulesen. Dann weißt Du schonmal ungefähr was auf dich zukommt.

Ich habe zwar photoperiodische Pflanzen aber der Aufbau und die Gefahren bleiben die Gleichen

3 „Gefällt mir“

Sind die Erfolgsaussichten zu gering und die Schimmelgefahr ab Okt. zu hoch, die Nuss jetzt noch einzupflanzen?

1 „Gefällt mir“

Ja, würde ich schon sagen. Wenn sie jetzt schon 3 Wochen alt wären vielleicht. Aber jetzt erst den Samen keimen lassen ist zu spät

3 „Gefällt mir“

Hey dank für die Antwort,

sollte Wasser unbedingt in der Nähe sein oder reicht es wenn Regen hinkommt. Und mir war nicht bewusst das man auf wildficker aufpassen muss hahaha

2 „Gefällt mir“

Denk dran, dass jede Pflanze gegen Ende pro Woche mindestens zweimal 3 Liter Wasser braucht, so ganz ungefähr jedenfalls. Regen reicht dafür meist nicht aus.

Deswegen brauchst du in der Nähe einen Fluss oder einen Lidl. :wink:

1 „Gefällt mir“

normale Leute halt! :joy::joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Wasser zum Spot schleppen ist schon eine logistische Herausforderung, je nachdem wie viele Pflanzen es sind…ansonsten auf Senken achten, dort hin pflanzen…Regen ist bei unseren heißen Sommern leider nicht immer ausreichend gegeben, von daher lieber Zugang zu Wasser haben als brauchen…
:v: :wink:

2 „Gefällt mir“

also die Wildficker die die Rehe und Waschbären
vernaschen wollen sind die schlimmsten… :v: :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich denke mal das ich testweise mal dieses Jahr noch eine kleine Auto Pflanze und dann schaue ob der Spot was taugt und dann nächstes Jahr im mai ca richtig loslege und auf mehrere Spots ca. 2 Stück immer anpflanze :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würde es ehrlich gesagt auch einfach probieren aber den Verlust schonmal einkalkulieren. :four_leaf_clover:

Vielleicht spielt dir die Klimakrise sogar in die Hände. :confused:

Das war auch tatsächlich mein Hintergedanke da es mittlerweile ja fast im Oktober noch fast 20 grad hat haha

1 „Gefällt mir“

wenn es aber zusätzlich noch fast dauerhaft bewölkt und oft regnerisch ist, dann sind das gepaart mit den 20 grad perfekte Bedingungen für Schimmel

2 „Gefällt mir“

Klar.

man sollte vom Verlust ausgehen und es maximal probieren und Erfahrungen sammeln

Nicht, dass hier irgendwelche Klagen kommen am End. :disguised_face:

3 „Gefällt mir“

Genau, ich will dich hier nicht abbringen. Wenn Du Lust hast es zu versuchen dann lets go.
Nur nicht mehr zu viel Hoffnung reinstecken

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch ehrlich gesagt keine Hoffnungen mehr für dieses Jahr es geht eigentlich nur darum den Spot zu testen :smiley:

1 „Gefällt mir“

:rofl::sneezing_face:…20…lol…Zeichen…

1 „Gefällt mir“