Automatics Indoor NDL - Veggie & Blüte Birne oder nur 1?

Ich kucke mal danach gibt auf der Bucht drei Leute, die alle Mars sind lol.ich kann den raussuchen wo ich es gekauft hab, also den Haendler…

einmal als Set:https://www.ebay.de/itm/Mars-Hydro-TS-600W-1000W-2000W-3000W-LED-Grow-Light-Zimmerpflanze-Gemuse-Blute/233212987227?var=532712779646

einmal ohne additional Zubehoer:
https://www.ebay.de/itm/Mars-Hydro-TS-600W-1000W-2000W-3000W-LED-Grow-Light-Zimmerpflanze-Gemuse-Blute/233212987227?var=532712779645

Ich hab damals zwei Sets gekauft; eine im Januar und eine im Maerz, weil wenn ich das Zubehoer einzeln gekauft haette, wär es teurer gewesen

Nachtrag: Bitte eines beachten, ungedimmt wird es sehr heiss. hole dir am besten noch so nen billig-Venti, den Du von oben oder seitlich auf die Oberfläche blasen laesst und am besten ne gute Abluft

1 „Gefällt mir“

Okay danke den Anbieter hatte ich mir auch angeschaut!

Werde ich dann da bestellen.
Mit wie viel Ertrag kann man so mit der LED rechnen? 3 Pflanzen 18/6 beleuchtung.

Ich weiß das @gebannt5047361 es nicht mag wenn man nur auf den Ertrag aus ist, Jedoch möchte ich nicht dauerhaft anbauen… Qualität ist bei mir auch an erster stelle, Ertrag zweiter.

Der verkäufer verschickt es aus China?

Blödsinn, der verschickt aus Bruchsal, das liegt zwischen Karlsruhe und Heidelberg; genau in der Mitte. ich konnte meinen Augen fast net trauen, als das Package innerhalb von zwei Tagen da war und das war bei allen drei Lampen, die ich von denen hab, so. Der Vorteil, dass die da ein Lager haben, ist, dass alle Zölle und Steuern bereits bezahlt worden sind; sprich der Preis ist ein Endpreis

Nachtrag. zu der Gramm-Frage kann ich Dir nichts sagen, weil das nicht nur alleine an der Lampe hängt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, habe auch gerade gesehen das sie aus Bruchsal kommen :slight_smile:

Okay ich werde euch auf dem Laufenden halten!

Ich bestelle mittlerweile nur noch Sachen-von CDs, Vinyls und so abgesehen, die aus Deutschland kommen, schon alleine der Steuern und Zölle wegen :slight_smile: ist einfacher:)

1 „Gefällt mir“

Das ist so nen typische Anfängerfrage, aber natürlich berechtigt :wink: . Ich habe auch mit Automatics begonnen und 2-3 Pflanzen in einem 60x60x160 Zelt gehabt. Zu Beginn habe ich 20-30 g aus einer bekommen. Je länger ich dabei war desto mehr war möglich, am Ende war das Zelt dann halt auch richtig voll bei 3 Pflanzen.

Viel Glück beim Growen und halte uns auf dem Laufenden :stuck_out_tongue: !

1 „Gefällt mir“

Kann mich da @anon18328667 nur vollumfänglich anschließen, insbesondere was die Ertragsprognose anbelangt. Bei mir waren es etwas ü100g bei 4 Autos.
Und selbst die kriegste auch nur, wenne den Grow nicht ganz verkackst :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das Nadeloer bei Autos ist die verkürzte Vegiphase, in der man sich null Fehler erlauben sollte, weil sich dieses sofort in Ertragseinbußen niederschlägt!
Das in Kombi mit Anfängerfehlerquelle Nr.1, dem richtigen Gießen, macht die Automaticas eben nicht zu anfängerfreundlichen Strains - ganz im Gegenteil, sie sind anfängerfeindlich.

Was ich auch nicht verstehe, mit einem Auge auf den Ertrag schielend, warum du nicht einfach 4 Damen ins Rennen schickst???
Wenn ich das oben richtig verstanden habe, ist die Growfläche ja kein Problem.
Wenn dem so ist, und ne Lampe ins Visier genommen ist, die auf 80x80 ausgelegt ist, dann stell ich da auch 4 Damen drunter und nicht 2-3.
Alles andere ist Lichtverschwendung :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe 3 Samen noch offen,. und 2 habe ich schon gekeimt vor ca 3 wochen, Aber outdoor auf meinem Hinterhof.Und habe nur noch 3 Samen. Klar könnte ich dann eine 4 Dazustellen, dass wäre nicht das problem :)!

Wollte mir gestern die Ts1000 Set kaufen für 135€ gab es aber ein Problem mit Paypal.

Heute wollte ich sie dann endlich Kaufen, und nun ist sie bei 155€ sinkt der preis wieder? Mega blöd

keine Ahnung , ich hab pro Set 134, irgendwas euronen bezahlt und da war die Covid19Krise noch nicht auf dem Vormarsch, glaube, dass die Teile zum Saisonbeginn und aufgrund der Frachtsachen des Virus wegen vielleicht grad schlecht lieferbar sind. Hast Du auf Ebay oder Amazon geschaut? Weil auf Amazon sind die gleichen Lampen meistens 30-40 Euro teurer, denke hat was mit Amazon selber zu tun (Gebuehren und andere Mafiageschichten)

1 „Gefällt mir“

Bei ebay, sie war gestern noch bei 134€ und heute bei 155€

Kann sein, es sind die üblichen Preise des Nachschubs wegen, der Saison wegen, oder sie hatten die Lampen fuer den 20.4 aka 420 runtergesetzt, das weiss ich jetzt natuerlich net, sorry. Du kannst aber mal den Hersteller auf eBay kontaktieren, solltest es aber besser in English machen, und nachfragen, ob das nur jetzt so ist. in der Regel antworten die, innerhalb weniger Tage. So mach ich es jedenfalls immer. Lieber einmal zuviel fragen, als einmal zuwenig :wink:

Nachtrag: hab es mir grad angeschaut, koennte es vielleicht sein, dass das ne Auswirkung auf die ganzen Börsencrashs ist, zur Zeit des CoVid19 wegen? Mir is naemlich aufgefallen, dass net nur Chinesen mit Lager in Deutschland grade die Preisschraube andrehen, sondern, dass es grade auch verdammt schwer ist, Indische Lebensmittel zu kriegen…

1 „Gefällt mir“

Durchaus möglich.

Habe die jetzt bestellt Mars Hydro 300W LED Innen-Beleuchtung für Hydrokultur online kaufen | eBay Seriös? Kommt auch aus bruchsal und denke ist der richtige Hersteller

Definitiv. Dort habe ich meine Lampen auch bestellt. Das ist der offizielle (deutsche) eBay Store von Mars.

1 „Gefällt mir“

Perfekt, freut mich zu hören! :slight_smile:

Ich weiss jetzt, was der Grund ist fuer den Preisanstieg, Der Reseller sitzt zwar in Bruchsal, aber hat immer hauptsaechlich den englischen Markt beliefert, und die sind ja Chinesen und fallen damit nicht unter die EU Regelung des Brexit betreffend und dadurch zahlt man grad als Kunde den Unterschied zwischen Britischer Ware und Deutscher, also Zoll und Märchensteuer betreffend…

glaubt ihr das?Ich net, ich hab euch verulkt. :wink: sorry, konnte net wiederstehen :wink:
In Gedanken an Terry Jones -erhebe ich mein Glas auf ihn-jetzt ist er wirklich mit Atlantis-West untergegangen

Das war mein Hexen-Nacht Scherz. feiert schoen in den schoenen Mai und rammt keinen Maibaum, wenn ihr heimtorkelt, total zugedroehnt von der letzten E®nte :smiley: :smiley: und Morgen ein schönes Belthaine :slight_smile:

Ich wollte mir eine Growbox selber bauen, jedoch habe ich mir den Ikea Aneboda Schrank angeschaut, wie viel Pflanzen passen darein und ist die Ts1000 für den schrank geeignet?