Automatics mit GC4 120 w

Moinsen. Wollte demnächst mein kleines Zelt mit auto’s besetzen. 60×60×160 und ne GC4 120w laufen lassen 12 zu 12. Soll ich dann am besten mit FullSpectrum laufen lassen?
Vielleicht irgendwelche Anregungen bezüglich der automatics wie Wasser und Dünger.
Vielen lieben Dank

Erzähl doch noch ein wenig über Deinen Aufbau und Dein Wissen über Autos?

1 Like

Also mich würde mal interessieren was für dich den Unterschied ausmacht von Autos zu normalen Seeds ? Denn laut was ich weiß , ist das Autos nicht manuell durch einen anderen lichtzyklus zur Blüte gebracht werden . Soll heißen der große Unterschied ist dass Autos von alleine in die Blüte gehen wann sie wollen und du daher indoor immer mindestens 18 Stunden Dauer Licht befeuern solltest .

1 Like

Reden wir also über die Autos, nicht das Setup:

Autos sind generell empfindlicher, was Störungen anbelangt. Sie sollten von daher gleich in die großen Töpfe kommen, damit sie keinen Stress erhalten, denn Stress bedeutet Zeit und die innere Uhr der Autos tickt weiter, dh. sie beenden den Zyklus egal wie groß sie geworden sind.

Ferner ist es auch so eine Sache, sie zu beschneiden, denn sie wachsen nicht weiter, wie die Regs, sondern Du nimmst ihnen nur die Zeit und Energie, sich zu erholen. Stressvermeidung ist ganz, ganz wichtig, auch nicht zu früh düngen. Am besten alles auf den Punkt.

Und volles Licht geben, damit sie immer viel Energie hat. Die ganze Zeit über - wie Du schon sagst.

Aber von der Größe her ist das Zelt wohl zu klein für vier Pflanzen. Lieber hinter einander kultivieren als nebeneinander. Dann lernst Du auch Deine Sorte kennen.

3 Like

Von Autos im Zelt halt ich nix, von der Lampe halt ich nix, wenn 12 zu 12 die Beleuchtung ist - halt ich davon auch nix.
Je weniger Wasser und Dünger du verwendest desto schneller ist der Spuk vorbei und du kannst neu beginnen mit einem passenden Setup. Dann hast du dir vielleicht auch mal selbst Gedanken über Dünger und so gemacht.

1 Like

Alles klar, muss dann mal ausprobieren und berichten…

ich hatte beim 2.grow ne sorte da war selbst ein 1,20m er zelt zu klein fuer vioer davopn lol. die gingen sowas von in die briete udn das schon bevor sie getoppt urden…

1 Like