Automatics VT 34 immer noch nicht in Blüte

Servus :slight_smile: Meine Mädels sind heute bei VT 34 und sind immer noch nicht in der Blüte, wäre es sinnvoll jetzt auf 12/12 zu schalten oder soll ich noch ne Woche warten?

Im Durchschnitt sind meine Pflanzen sonst immer zwischen VT 25-30 in der Blüte angekommen.
Sorte: Green Gelato Automatic von RQS
Vorblüte ist seit VT 24 zu sehen.

BTW: Auf den Bildern kommen sie sehr hell rüber, in real sind sie dunkler :man_shrugging:
Links: 57cm

Rechts: 42cm

LG

Autos umstellen?
Habe mal Autos in nem Photo run mitlaufen lassen, war keine gute Idee.

Naja… wenn sie nicht in die Blüte gehen was soll ich machen?

1 „Gefällt mir“

Heya

Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt kein grosses Problem, wenn die seit 10 Tagen in der Vorblüte sind.

Wann hast du denn die ganzen zentralen Sonnensegel entfernt?

:vulcan_salute:

Hey, habe die heute kräftig entlaubt.
Vor ca. 2 Std.

Fehler?

LG

Heya

Gute Frage, nächste Frage :grin:

Ich persönlich bin da bei Autos vor dem Ende des Blütestretches immer extrem vorsichtig - kann halt zu einer Wachstumsverzögerung kommen…weisst ja selbst dass da jeder Tag zählt.

Lampenabstand würde ich mir an deiner Stelle auch nochmal anschauen - Spitzen oben sind hell.

Ansonsten noch abwarten - 12/12 ist eher die Notnagelvariante.

:vulcan_salute:

3 „Gefällt mir“

Hätte gut bock die jetzt raus zu reißen und endlich meine Photos anzusetzen :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Daher kommen die hellen Spitzen?? Hatte ich bei meinem letzten Grow auch schon und ich hab mir den Kopf zerbrochen weil ich nicht wusste woher das kommt… Danke :pray:

Hat bei mir jetzt noch nicht wirklich was geschadet und mache das seit meinem 2. Grow als ich von der Citywok Methode gelernt habe :joy:

1 „Gefällt mir“

Neugier…was hast denn bis jetzt im ø pro Pflanze an Trockengewicht rausgeholt?

Uff… im durchschnitt vielleicht so an die 60-70g pro Pflanze. Mal etwas mehr mal etwas weniger. Wieso?

Reine Neugier - 0 Hintergedanken. :wink:

Da geht einiges mehr, doppelte

Und nun zum thema

Warte ab. Vorblüte ist da heißt die Blüte wird schon kommen. Sollte sich in 1-2 Wochen von selbst erledigt haben

Und autos stellt man nicht auf 12/12 um!!! Die behalten ihre mind 18 stunden licht von anfang bis ende

2 „Gefällt mir“

Meine sind zb grad 5 Wochen alt und die sterne kommen erst in dieser oder in der nächsten woche (automatics)

Jaa du bist ja auch ein Pro ich bin Noob. :joy: Ich versuche es zu verbessern!

@SYOAH Achhsooo :smile:

Wie groß sind sie denn bei dir? Mich wundert es auch das eine schon 57cm hat, gestern war sie noch bei 52 :face_with_raised_eyebrow:

Guter normaler wuchs. Hab auch welche mit 5cm pro tag

Größe ist total unterschiedlich diesmal… Hab eine mit bald 90cm und 2 die haben gerade mal 28cm :person_facepalming:t3::person_facepalming:t3::person_facepalming:t3: vom contest die… Hab schon eigene nachgekeimt :rofl: das risiko ist mir zu groß :sweat_smile:

Hab aber dennoch 6 vom contest die bei 50-55 cm liegen ca. Da kommt noch etwas

Hoffe meine giraffe hört endlich auf…wären die kleinen nicht da dann egal aber der Unterschied ist so groß das ich den kaum ausgleichen kann zwecks Lichtverteilung

1 „Gefällt mir“

Uff das kann was werden :smile:

Hoffentlich starten die bei mir dann auch so langsam durch, bin Gewohnheitstier und mich nervt das, dass die noch nicht in der Blüte sind :joy:

Beruhigt mich aber auf jeden fall erstmal das Ihr da keine Probleme seht.

2 „Gefällt mir“

Da 5 Wochen alt… Giraffe hat Sterne aber die anderen bisher keine bis kaum


2 „Gefällt mir“

Das gibt erstmal ne ladung wenn die fertig sind :smile: :ca_giggle_joint:

Die Green Gelato werde ich nicht mehr säen. Die sind, zumindest die, die ich hatte, sehr instabil gewesen.
Nach Lollipop in Schockstarre verfallen. Und 2 von 7 haben gezwittert und sich selbst befruchtet. Im ersten Lauf 3 und im zweiten 4 Samen gesät.
Mein Bericht darüber wurde bei RQS nicht veröffentlicht.
Der Ertrag war ein Witz. Keine 30 g pro Pflanze.
Der Verdacht liegt vielleicht nahe, dass, wenn die femis so reagieren, auch die Automatic nicht ganz astrein ist und es deshalb zur Verzögerung kommt, auch wenn sie vorher nicht entlaubt wurde.
Ich traue der Sorte nicht.

Nur meine Gedanken. Ich kann auch vollkommen falsch liegen.

Nicht sehr hilfreich, ich weiß.

1 „Gefällt mir“