Automatik Plants?

Da ich bisher ausschliesslich mit Steckis arbeite habe ich keine Ahnung von Automatics.
Was sind bei denen eigentlich der Vorteil, ausser dem Lichtzyklus.
Ist bzw kommt mehr Ertrag raus? Schmeckt es besser oder so?
Danke für Infos

thanks, greetz

indoor gibts keine, zumindest nicht für mich, unwirtschaftlich, weil höherer stromverbrauch
zwecks fehlerkorrektur auch für anfänger ungeeignet

gibt auch nicht mehr ertrag und auch keinen anderen geschmack

3 „Gefällt mir“

indoor von abzuraten, es sei denn du bist auf dem Gebiet schon nen bisschen erfahrener. ein Kollege zieht immer 25 indoor hoch unter 5x600 watt. wenn die in die Blüte gehen gleich die nächsten 25 mit rein. Runde Sache bei ihm. aber Erfahrung muss da sein.

1 „Gefällt mir“

Der einzige Vorteil ist die kurze Lebenszeit, es gibt einige die mal innerhalb von 8 Wochen ernten kannst. Sonst kann ich mir keine Vorteile vorstellen, brauchen einen sehr erfahrenen Grower, da jegliche Komplikazionen zu einer kleineren Ernte wegen der festgelegten Vegizeit kommt.
Brauchen mehr Stomkosten ist die Frage, da sie ja allgemein kürzer brauchen.

1 „Gefällt mir“

hast du solche mal gehabt?? ICH nicht, die brauchen genau so lang wie die photoperiodischen

2 „Gefällt mir“

Ich selber hatte noch nie Autoflower.
Ich muss aber auch sagen ich hatte bisher auch noch keinen Grow, starte meinen ersten erst noch.

Hier mal ein kleines Beispiel, hab vorher aber auch eine gesehen die nach 8 Wochen geerntet werden kann.

1 „Gefällt mir“

soso, und was die breeder/shops alle schreiben ist müll, nur ne verkaufsmasche#
vllt sparste mit hydro anbau 1 woche, aber damit kommst auch nicht an die angaben

2 „Gefällt mir“

Kann sein, ich selber würde nie Autos anbauen.
Sind mir viel zu empfindlich und wirklich trainieren kann ich die auch ned…

1 „Gefällt mir“

ich bleibe auch bei den nicht-autos…weil was super bei unsern growshop ist, ist das er Steckies hat, von 15cm, bis ca 1m höhe, such meine kleinen aus, lass sie bezwicken dort, und hole sie ab wenn sie die gewünschte grösse haben, super so nen shop in meiner nähe zu haben;-)

3 „Gefällt mir“

Wo wohnst du dass du im Laden Steckis kaufen kannst?

im ösiland, das ist ein stecklingsparadies, die sogenannten seit jahren gängigen sorten sind immer da, haben viele muttis dort- white russian, sensi star, white widow uvm, und auch immer wieder kommen neue dazu, 20 sorten sind auf der sortenauswahlliste, lasse sie immer bis sie zur blüte passen auch im shop, u hole sie wenn sie fertig sind, wobei bei so vielen stekies mit bis 1m höhe, brauche ich nie warten. Verdammt toller shop

Und das ist alles 100% legal? :scream:

1 „Gefällt mir“

In Österreich ist Cannabis legal solange er nicht blüht.

1 „Gefällt mir“

Ah Österreich
bla bla 20Zeichen

1 „Gefällt mir“

ja so ist das, solange sie nicht blühen, können sie verkauft in den growshops werden.
So wie MarcoXL das schrieb

Hilft nur nicht viel bei uns, die Zöllner schauen gerne mal ins Auto auf dem Weg zurück nach D. Dann lieber die Samen am Automaten ziehen.

1 „Gefällt mir“

Ist e komisch, habe das nicht gedacht das in D keine steckies verkauft werden dürfen laut Gesetz.
Da es bei uns seit ca 10 Jahren wo ich immer welche kaufte das ganz normal bei uns ist. Weinigstens was wenn sie den Cannabis Konsum schon verbieten, kak Politik, naja…

1 „Gefällt mir“

Passt zwar nicht zu der Sache vom Ersteller meine Frage die gleich kommt, aber wollt auch kein neuen Thread aufmachen. Und die letzte Antwort ist schon eine Weile her, also kommt hier die Frage.

Bei Autoflower/Automatics, wenn diese ihren Strecht beendet haben dann könnte man doch die Beleuchtung auf 12/12 umstellen oder würde etwas dagegen sprechen? Denn ich versuche grad nen Grow zu planen, und da wäre es mehr als praktisch wenn ich die Autos nach dem Stretch auf 12/12 umstellen könnte.

1 „Gefällt mir“

geht… habe ich in meinem jetzigen grow gemacht… Ergebnis der Autos steht allerdings noch aus…
sehen ganz gut aus, aber werden vermutlich nicht so viel abwerfen wie die fems die da mit drin standen…
denen fehlen halt zwischen 6 und 8 Stunden Licht bezogen auf die kurze Lebenszeit insgesamt… würde ich denke ich auch nicht mehr machen… wenn schon indoor dann volle Power… die nächsten Autos kommen daher nach draußen

Die Idee ist zwar schön, aber die automatischen werden dann definitiv weniger abwerfen.