Automatik Plants?


#1

Da ich bisher ausschliesslich mit Steckis arbeite habe ich keine Ahnung von Automatics.
Was sind bei denen eigentlich der Vorteil, ausser dem Lichtzyklus.
Ist bzw kommt mehr Ertrag raus? Schmeckt es besser oder so?
Danke für Infos

thanks, greetz


#2

indoor gibts keine, zumindest nicht für mich, unwirtschaftlich, weil höherer stromverbrauch
zwecks fehlerkorrektur auch für anfänger ungeeignet

gibt auch nicht mehr ertrag und auch keinen anderen geschmack


#3

indoor von abzuraten, es sei denn du bist auf dem Gebiet schon nen bisschen erfahrener. ein Kollege zieht immer 25 indoor hoch unter 5x600 watt. wenn die in die Blüte gehen gleich die nächsten 25 mit rein. Runde Sache bei ihm. aber Erfahrung muss da sein.


#4

Der einzige Vorteil ist die kurze Lebenszeit, es gibt einige die mal innerhalb von 8 Wochen ernten kannst. Sonst kann ich mir keine Vorteile vorstellen, brauchen einen sehr erfahrenen Grower, da jegliche Komplikazionen zu einer kleineren Ernte wegen der festgelegten Vegizeit kommt.
Brauchen mehr Stomkosten ist die Frage, da sie ja allgemein kürzer brauchen.


#5

hast du solche mal gehabt?? ICH nicht, die brauchen genau so lang wie die photoperiodischen


#6

Ich selber hatte noch nie Autoflower.
Ich muss aber auch sagen ich hatte bisher auch noch keinen Grow, starte meinen ersten erst noch.
https://www.royalqueenseeds.de/128-royal-kush-automatic.html
Hier mal ein kleines Beispiel, hab vorher aber auch eine gesehen die nach 8 Wochen geerntet werden kann.


#7

soso, und was die breeder/shops alle schreiben ist müll, nur ne verkaufsmasche#
vllt sparste mit hydro anbau 1 woche, aber damit kommst auch nicht an die angaben


#8

Kann sein, ich selber würde nie Autos anbauen.
Sind mir viel zu empfindlich und wirklich trainieren kann ich die auch ned…


#9

ich bleibe auch bei den nicht-autos…weil was super bei unsern growshop ist, ist das er Steckies hat, von 15cm, bis ca 1m höhe, such meine kleinen aus, lass sie bezwicken dort, und hole sie ab wenn sie die gewünschte grösse haben, super so nen shop in meiner nähe zu haben;-)


#10

Wo wohnst du dass du im Laden Steckis kaufen kannst?


#11

im ösiland, das ist ein stecklingsparadies, die sogenannten seit jahren gängigen sorten sind immer da, haben viele muttis dort- white russian, sensi star, white widow uvm, und auch immer wieder kommen neue dazu, 20 sorten sind auf der sortenauswahlliste, lasse sie immer bis sie zur blüte passen auch im shop, u hole sie wenn sie fertig sind, wobei bei so vielen stekies mit bis 1m höhe, brauche ich nie warten. Verdammt toller shop


#12

Und das ist alles 100% legal? :scream:


#13

In Österreich ist Cannabis legal solange er nicht blüht.


#14

Ah Österreich
bla bla 20Zeichen